Junifee
Letzte Kommentare:
Annie:
Ich wünsch dir viel Spaß bei deinen Vorhaben!
...mehr

Annie:
Schön ist sie geworden!LG Annie
...mehr

Annie:
Das ist auch wieder so ein nettes Teilchen!LG
...mehr

Annie:
Das ist ein guten Plan. So ähnlich will ich e
...mehr

Annie:
Schön geworden!LG Annie
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Vermischtes

Randbemerkung

Stricken macht Spaß...

zusammennähen ist doof

zwinker2.gif

Junifee 18.12.2008, 23.02 | (0/0) Kommentare | PL

Worüber ich mich freue

...mein Bruder ist weg!

Das ist natürlich für mich kein Grund zum Freuen!!! Ich vermisse ihn samstags beim Frühstück!!

Aber wenn er in Urlaub fährt, dann bekomme ich seine Karte vom bekannten Bezahlfernsehen und das freut mich!

Manchmal fühle ich mich zwar dann von dem Überangebot an Programm und Filmen überfordert, aber da ich ohnehin kein sooo großer Fernsehgucker bin, fällt es mir dann doch wieder leicht, einfach abzuschalten. Fernsehen kann nie so wichtig sein wie ein gutes Buch oder meine Strickarbeit oder das Fotografieren oder oder oder..
Aber worüber ich mich wirklich freue, dass ist der Musiksender des Bezahlfernsehens! Wenig Werbung, keine Werbe-Laufbänder oben und unten durch den Bildschirm, zu 95% Musik die ich kenne (und die meiste mag ich auch), dass die Sendungen thematisch zusammengestellt sind... das ist Geschmackssache, abwechslungsreicher wäre mir lieber, aber stören tut es mich auch nicht.

So, ich geh dann mal wieder zurück - Musik gucken zwinker2.gif

Junifee 16.12.2008, 10.17 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Wenn...

...ich vor dem aus dem Haus gehen gewusst hätte, wie g.il der Mond aussieht, dann hätte ich die Kamera mitgenommen!!!

Besonders blöd daran ist, dass ich vorher tatsächlich noch drüber nachgedacht habe, ob ich sie mitnehmen soll oder nicht... aber die Neue ist ähnlich schwer wie die Alte und ich meistens zu faul sie überall mit zu schleppen. 49_4.gif

Junifee 12.12.2008, 09.56 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Ein schlechter Scherz..

...ist das Schreiben der Ex-Autoversicherung, das gestern hier ankam.

Außer ihrem Bedauern über die Kündigung boten sie mir eine Beitragsreduzierung von 130 Euronen an..... wo ich doch bei der neuen über 200 weniger zahlen werde!

Und natürlich haben sie nicht versäumt mich darauf hinzuweisen, dass ich die neu abgeschlossene Versicherung einfach annulieren könnte...!!!

Tja, das hätte ihr euch früher überlegen müssen und großzügiger hättet ihr auch sein müssen!!!

FRECHHEIT!! *hah* zwinker2.gif

Junifee 09.12.2008, 09.19 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Kurzmeldungen

- Problem mit den Herrensocken in Gr. 46: Wieso in drei-teufels-namen habe ich bei DER Schuhgröße nur 64 Machen angeschlagen?? Hatte das einen Sinn/Grund und ich kann mich nicht mehr daran erinnern? Na ja... einer ist fertig - der bleibt jetzt unangetastet bis Brüderlein am Mittwoch zum Essen kommt und ihn probiert hat - und dann entweder ribbeln und neu stricken oder nur den zweiten stricken, aber egal wie, so oder so muss dann in Marathonzeit gestrickt werden!

- Trotz, sagen wir mal, abscheu-schütteliger Bemerkungen von zwei sehr lieben Strickerinnen zwinker2.gif, kamen die Nikolausi-Mutter-Tochter-Mojo-Socken bei den Beschenkten gut an, werden geliebt und wurden sofort nach Erhalt ihrer Aufgabe des Füße wärmens zugeführt.

Junifee 08.12.2008, 09.20 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Nur kurz

...bin wieder da.

Kämpfe mit Erkältungszeichen.

Alles andere (Bilder, Bericht und Antworten auf eure Kommentare) braucht noch ein bisschen.

Junifee 08.12.2008, 05.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Mal ganz ehrlich....

...und unter uns Klosterschwestern:

Ich habe überhaupt keine Lust zum Wegfahren!!!

Viel lieber würde ich mich bei dem miesen Wetter mit dem Strickzeug und einem heißen Kakao auf die Couch kuscheln...

...aber na ja, ich geh dann mal meine Schuhe anziehen.

Ba ba bis Montag.

Junifee 05.12.2008, 08.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

In a hurry

Kaum sind die Mojo's fertig, stürze ich mich unter Zeitdruck auf das nächste Projekt - ein begonnenes Paar Herrensocken (Fußball-Fan, Gr. 46) muss bis nächste Woche Mittwoch fertig werden. Die sind für Brüderlein, der am 10. Geburtstag hat. Das Strickzeug geht mit nach Wien, wie auch der Bat-Shawl, an dem ich auch gerne mal wieder weiterstricken würde.

Einige der für Weihnachten vorgenommenen Projekte habe ich gedanklich schon gestrichen und bin nun auf der Suche nach käuflichen Ersatz-Geschenken. Die Zeit reicht einfach nicht um alles fertig zu stellen.

So, ich verabschiede mich dann mal bis Montag und hoffe bei meiner Rückkehr ein paar schöne Fotos im Gepäck zu haben.

Junifee 05.12.2008, 05.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Und wenn ich gerade dabei bin

...wechsele ich auch gleich noch den Autoversicherer.

Bei einer Vergleichsrechung habe ich wesentlich günstigere Preise gefunden und kann auch hier ÜBER 200 Euronen im Jahr sparen!!! Und zwar bei namhaften Versicherern!!!!

Und der Hammer ist: Habe bei meiner derzeitigen Versicherung spaßeshalber habe mal eine Beitragsrechnung vorgenommen..... die wäre auch 200 Euronen billiger als das was ich zurzeit bezahle!!!! Na, die haben mich ja schön abgezockt die ganze Zeit!!!!

Kündigung ist schon geschrieben und geht heute per Einschreiben raus.



Vergleichen lohnt sich!! Obwohl ich in der Hinsicht echt faul und bequem bin, habe ich mir fest vorgenommen, nächstes Jahr wieder die Preise zu vergleichen - es geht ja ganz schnell und einfach.

Junifee 28.11.2008, 05.57 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

Ich bin dann mal...

advents_081126.JPG

...Adventskalender füllen blink_2.gif

Junifee 26.11.2008, 20.05 | (0/0) Kommentare | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3