Junifee
Letzte Kommentare:
Annie:
oh ja Sauna - ich hätte nie gedacht, dass ic
...mehr

Anni:
Ohhh, Sauna, jaaaa, die fehlt mir auch. Beaut
...mehr

Annie:
Hey,deinen Elan beim Ausmisten hätte ich
...mehr

Anni:
Da war ganz schön was los bei dir. Ausmi
...mehr

Kathrin :
Das tönt sehr spannend. Da bin ich aber
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Reisendes

Das nächste Mal...

...imprägniere ich auch Handschuhe, Halstuch und die Unterwäsche! ;-)

Junifee 19.05.2011, 02.02 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

GUTEN MORGEN AUS SCHOTTLAND

WOFÜR SO EIN SMARTPHONE DOCH ALLES GUT IST! :-) (ES GIBT HIER W-LAN)

WIR SIND GUT IN DER ERSTEN UNTERKUNFT ANGEKOMMEN. AUCH DAS WETTER HATTE EIN EINSEHEN MIT UNS - ES WAR ZWAR DEN GANZEN TAG BEWÖLKT, MIT NUR GAAANZ WENIGEN HELLEN FLECKEN, ABER DAFÜR HAT ES ABER AUCH NUR AB UND AN GENIESELT. ERST AB GLASGOW RAUF ZUM LOCH LOMOND REGNETE ES MEHR. DANK DER REGENKLAMOTTEN BLIEBEN WIR TROTZDEM TROCKEN.

DIE FAHRT NACH AMSTERDAM VERLIEF,BIS AUF EININ 1/2STÜNDIGES STOPP-AND-GO GUT UND NACH 7,5 STUNDEN WAREN WIR AN DER FÄHRE.

AM "BESCHMUNZENLSWERTESTEN" FAND ICH GESTERN ABEND DEN SATZ EINES MITFAHRERS: DAS ESSEN IST BESSER ALS ICH ERWARTET HABE! - ES GEHT DOCH NIX ÜBER EIN PAAR HANDFESTE VORURTEILE,ODER? ;-)

HEUTE GEHT ES WEITER ZUR BASISHÜTTE. MAL SEHEN WIE WIR FAHREN-DIE LÄNGERE STRECKE,DIE ETWAS WENIGER REGEN VERSPRICHT,ODER DOCH LIEBER WENIGER FAHREN UND NASSER ANKOMMEN. DAS WIRD DEMOKRATISCH ENTSCHIEDEN. IMMERHIN HABEN WIR INZWISCHEN GESCHÄTZE 850 KM (HAB GESTERN ABEND VERGESSEN AUF DEN TACHO ZU SCHAUEN) IN 2 TAGEN GEFAHREN, DA KÖNNTE ICH VERSTEHEN,WEN EINE KÜRZERE STRECKE BEVORZUGT WÜRDE. MIR PERSÖNLICH WÄRE ALLERDINGS DIE LÄNGERE LIEBER... MOTORRAD FAHREN MACHT SO VIEL SPASS UND DIE STRASSEN HIER SIND GEIL! :-)

Junifee 16.05.2011, 08.56 | (0/0) Kommentare | PL

Daumendrücker

...und Good-weather-wishers gesucht!

Die Wetteraussichten sind mehr als bescheiden - von White Cloud über Light Rain bis zu Heavy Rain ist alles dabei :o( Hoffentlich ändert sich daran noch was!

Klar muss es sich, nach so viel schönem Wetter, irgendwann mal ändern... aber gerade jetzt? Ich werde mein Waterproof T-Shirt wohl ziemlich häufig brauchen ;o)

Junifee 14.05.2011, 03.47 | (0/0) Kommentare | PL

Vorurlaubiges

Nur noch zwei Tage, dann geht es los :o). Die Vorbereitungen laufen.

- die Motorradklamotten sind imprägniert (so wie's momentan aussieht ist das auch nötig!),
die Wetteraussichten bis Amsterdam sind noch OK, aber danach....

- der eBook Reader ist bestückt, der geht das erste Mal mit auf Reisen

- ein richtiges Buch geht auch noch mit - ich kann mich allerdings noch nicht entscheiden. Zur Wahl stehen: Verdammnis von Stieg Larsson, Der Winterkönig von Bernard Cornwell und Die Glasbücher der Traumfresser von Gordon Dahlquist. Letzteres reizt mich momentan am meisten.

- beim Strickzeug weiß ich auch schon was ich mitnehmen werde

- die Lady wurde durchgecheckt und mit einem größeren Windschild ausgestattet

- evtl. gibts vorher noch einen neuen Helm, ich muss da erst noch was ausprobieren

- der Receiver ist programmiert.. nach dem Urlaub könnte ich ein paar verregnete, freie und faule Tage brauchen *ggg*

- die Kommentarfunktion wird auf redaktionell umgestellt

Junifee 12.05.2011, 06.04 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Countdown - reloaded

 


Damit er wieder oben steht, der Urlaubsticker

Junifee 24.04.2011, 11.47 | (0/0) Kommentare | PL

Täglich...

...grüßt nicht das Murmeltier

sondern

...studiere ich momentan die Strecke vom Fähranleger in Newcastle upon Tyne quer durch die Stadt zur A69.

Da ich die Tour geplant und organisiert habe, werde ich sie auch führen. Die meisten Strecken sind problemlos zu finden und zu fahren - vieles kenne ich ja auch schon, speziell in den Highlands.
Aber quer durch Newcastle, aufm Mopped, ohne Navi, noch nie dort gewesen, mit Linksverkehr und jeder Menge Kreiseln - da möchte ich die Strecke gern vorher verinnerlichen damit ich sie auswendig fahren kann und wir problemlos durchkommen.

Und dafür mag ich dann google wieder besonders, denn da kann man sich die Strecken auch als Fotos ansehen, das hilft mir ungemein!!
 

Junifee 21.04.2011, 10.35 | (0/0) Kommentare | PL

Countdown

 

Junifee 18.04.2011, 06.28 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Kopfzerbrechen

Kopfzerbrechen bereiten mir im Moment die Überlegungen für den Herbsturlaub:

Fahre ich wieder nach Schottland?
Wenn ja, was unternehme ich dieses Mal?
Ich habe den Osten noch kaum und den Norden noch gar nicht erkundet. Außerdem habe ich noch so eine Idee für eine Lighthouse-Tour.

Oder fahre ich doch woanders hin?
Es gibt ja noch mehr Länder in die ich gerne reisen würde.

So langsam müsste ich mich entscheiden, denn noch habe ich die beste Auswahl für Flüge, Unterkünfte und Urlaubstermine.
 

Junifee 14.04.2011, 09.10 | (0/0) Kommentare | PL

Die Spannung steigt...

...und der Urlaub rückt näher :o))


Und wie nicht anders zu erwarten geht es "natürlich" nach Schottenland - noch 5einhalb Wochen, dann geht es los!

Dieses Mal reise ich nicht alleine - es begleiten mich 4 Freunde und es wird auch nicht geflogen, sonder wir reisen zweirädrig cool.gif


So manche stille Minute frage ich mich allerdings, was mich geritten hat auf so eine Idee zu kommen: Den Führerschein erst seit letztem Jahr und dann gleich so eine große Tour!!!


Aber dann denke ich wieder, dass ich so auf jeden Fall jede Menge Erfahrung sammeln kann! Und ich reise ja mit 3 erfahrenen Bikern. Die drei "alten" Hasen passen bestimmt auf meine Freundin (mit der ich den Führerschein gemacht habe) und mich auf.

Junifee 06.04.2011, 09.28 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Spontan umdisponiert

Eigentlich wollten wir ja gestern für den Englischtest lernen, aber die Kollegen mit denen ich lernen wollte, riefen gestern morgen an und sagten ab.

Und dann kam der Anruf von Freunden, die noch eine (vermutlich) letzte Motorradtour für dieses Jahr machen wollten - bei dem genialen Wetter konnte ich nicht nein sagen. Es trafen sich sieben Jungs und Mädels und auf ging es Richtung Loreley....

loreley01.JPG



Traumhaftes Wetter, schöne Tour und leckere Reibekuchen mit Apfelmus *g*

6 Stunden und 220 km später waren wir wieder zurück.
 

Junifee 01.11.2010, 04.22 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3