Junifee
Letzte Kommentare:
Ester:
Liebes,Ich drück dich ganz feste und wünsch d
...mehr

karin:
dieses: "ich esse süßes und überhaupt, weil e
...mehr

Perle:
Das freut mich ja, dass die Zähne nun ok sind
...mehr

Elisabeth:
Seit 4 Jahren fahre ich mit meiner Schwägerin
...mehr

Anouk:
Mit Wasserablagerungen hab ich auch zu kämpfe
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Reisendes

Ein rasantes Wochenende...

...steht bevor und ich freu' mich drauf

Am Samstag geht es erst einmal zur Motorrad-Probefahrt (frau will ja selbst testen wie sich das Motorrad, von dem andere schwärmen, beim Fahren anfühlt) und danach geht es direkt weiter zur Rennstrecke im Elsass zum Motorradtraining

Nein, nein, ich fahre nicht mit auf der Rennstrecke!

Ich werde mit der Lady schön gemütlich durch die Pfalz und die Vogesen zum Veranstaltungsort reisen und dort Sonntag und Montag das Boxenluder mit Kamera geben

Der Motorradhändler meines Vertrauens hat mich gefragt, ob ich Lust hätte für ihn Fotos vom Motorradtraining und dem drumherum zu machen - was für ein Frage:
Klar hab ich dazu Lust!
Das gibt mir auch die Gelegenheit mir so ein Training anzuschauen um zu entscheiden, ob ich das nächstes Jahr auch mal machen möchte.

Junifee 29.09.2011, 20.58 | (0/0) Kommentare | PL

Und noch eine Tour

...die ich am Freitag unternommen habe. Diese brachte mich durch den Odenwald zum (unter Motorradfahrern berühmten) Krähenberg. Ich war vorher noch nie dort und hatte auch mit der Wahl des Tages Glück, denn die Strecke ist für Motorradfahrer an Wochenenden und Feiertagen gesperrt...!

Ausblick von einem Parkplatz unterwegs


Weiter ging es durchs Mossautal, Richtung Eberbach und dann am Neckar entlang - eine traumhaft schöne Strecke! Nicht anspruchsvoll für die Fahrkünste, aber wunderschön anzuschauen.


Nachdem ich den Nachmittag mit einer Freundin verbracht hatte, stand ich auf dem Heimweg erst einmal in einem ca. 10 - 15 km langen Stau und direkt nach Stauende begann es zu regnen - unangenehm! Die Kombi blieb zwar innen trocken, aber durch die Feuchtigkeit und den Fahrtwind wurde mir ungemütlich kalt. Zu Hause angekommen gab es dann erst mal eine laaaange, heiße Dusche, einen heißen Tee, den warmen Schlafanzug und die Decke auf der Couch - trotzdem war der Tag klasse! :o)

Junifee 17.09.2011, 16.16 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Ausflug nach Michelstadt

Bei strahlend-blauem Himmel hatte ich mich am Mittwoch auf die Lady geschwungen und bin Richtung Odenwald gedüst. Herausgesucht hatte ich mir eine Strecke mit Straßen, die ich zum Teil noch nie gefahren war - weder mit dem Auto noch mit dem Mopped. Toll war's! Wunderschöne Landschaft mit schönen Ausblicken. - Ein paar Bildchen habe ich natürlich mitgebracht :o)

In Otzberg
mi01.JPG

Der Brunnen innerhalb des Torbogen-Hauses
mi02.JPG

Und ein weiteres schönes Fachwerkhaus gleich nebendran
mi03.JPG

Auf dem Parkplatz in Michelstadt entdeckt
mi04.JPG
ein schon komplett herbstlich eingefärbter Baum

Und hier weitere Impressionen aus Michelstadt
mi05.JPG

mi07.JPG

mi08.JPG








Und hier, in dem Cafe vor dem alten Michelstädter Rathaus, habe ich ein Päuschen gemacht, die warmen Sonnenstrahlen genossen und mir das hier gegönnt:


Bei meinem Rundgang durch die Altstadt bin ich auch auf einen Wolleladen gestoßen und habe "Beute" gemacht

Lana Grossa Meilenweit Solo Colore

Alles in allem war es ein wunderschöner Tag!
Wieder zurück zu Hause habe ich es mir noch in der Sonne auf dem Balkon mit einem Buch gemütlich gemacht - viel besser als bei Regenwetter in einer Jugendherberge festzusitzen (selbst wenn die in meinem geliebten Schottland ist).


Junifee 17.09.2011, 10.40 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Abgebrochen

Wegen Sturmwarnung, Schlecht-Wettervorhersagen für die nächsten Tage und Problemen mit dem Knie habe ich den Urlaub kurzerhand abgebrochen - im Zimmer festsitzen kann ich auch zu Hause... und hier habe ich mehr Unterhaltungsmöglichkeiten. Außerdem kann ich auch noch bisschen was mit dem Motorrad unternehmen.

Junifee 13.09.2011, 07.51 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Tag 3 - Sonntag

Das Treffen mit Sunsy gestern war super! Ich finde es immer wieder witzig, dass wir es eher schaffen uns hier in SCO zu treffen als in D.

Erst sind wir ein wenig durch Inverness geschlendert, aber als der Regen heftiger wurde, sind wir zur Jugendherberge gefahren und haben es uns dort bei Tee, Scones, Marmelade & Glotted Cream mit unseren Strickzeugen gemütlich gemacht. Später kam noch ihr Laird, der von seiner Wanderung zurück war, dazu und wir hatten eine angeregte Unterhaltung übers Motorradfahren.

Was ich heute mache habe ich noch nicht entschieden, ich schwanke zwischen einem langen Spaziergang & dem Besuch von Cawdor Castle... mal sehen.

Junifee 11.09.2011, 10.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Tag 2 - Samstag

Heute Morgen sieht das Wetter etwas besser aus als gestern. Aber auch gestern hat es irgendwann aufgehört zu regnen & ich konnte sogar mal einen Streifen blauen Himmel sehen.

Inzwischen bin ich in der Jugendherberge angekommen & auch hier habe ich WLAN :)

Der Besuch der Ruine gestern war nicht sehr erfolgreich - ich konnte sie zwar sehen & auch fotografieren, aber den Zugang fand ich nicht.

Dafür war Stirling Castle phantastisch! Der Palast ist super-schön geworden. Ich habe jede Menge Fotos gemacht.

Die lange Fahrt nach Drumnadrochit mochten leider beide Knie nicht sonderlich.. :( Aber jetzt geht's schon wieder.

Wenn alles gut geht, dann treffe ich mich heute in Inverness mit Sunsy :-)

So, nun erst mal Frühstück :)

Edit 15:00: Treffen mit Sunsy hat geklappt :) wir sitzen gerade bei Cream Tea zusammen, klönen, internetten & stricken :-D

Junifee 10.09.2011, 09.28 | (0/0) Kommentare | PL

tag 1 - Freitag

das wetter ist schottisch :o) aber trotzdem fahre ich heute nach stirling um das castle zu besuchen.

Habe mit dem Satz oben mal das eBook, mit dem ich über WLAN auch online gehen kann, getestet. Geht,ist aber sehr mühselig - da nutze ich lieber das Telefon so lange ich WLAN habe.

Einen Tipp für eine Ruine habe ich noch von meinen Gastgebern bekommen - mal sehen ob ich das unter einen Hut kriege.

Junifee 09.09.2011, 10.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Angekommen

Nachdem wir mit ca. einer halben Stunde Verspätung gestartet sind,bin ich gegen 21 Uhr Ortszeit bei meinem liebsten host Reg angekommen.

Der Himmel war hier sogar etwas weniger grau und bewölkt als beim Abflug in Frankfurt :)

Junifee 08.09.2011, 23.03 | (0/0) Kommentare | PL

Vorbereitungen

So langsam beginne ich mit den Urlaubsvorbereitungen *froi* Ein wenig früher als sonst, aber mein Tag heute dürfte ziemlich vollgepackt werden, daher habe ich gestern Abend schon begonnen

- die ersten Sachen wurden schon zusammengesucht und bereit gelegt
- der Akku der Kamera ist aufgeladen
- der MP3-Player wurde aufgeladen und gefüllt mit Hörbüchern und Musik
- der Akku des "schottischen" Handys wurde ebenfalls aufgeladen
- 450 g Wolle gehen mit in den Koffer - ein bisschen Pflicht, ein bisschen Kür und ein schon im Mai in Schottland begonnener Herbivore, der vielleicht ja dieses Mal fertig wird
- bei den Büchern weiß ich noch nicht genau, auf jeden Fall geht das begonnene Buch von Jussi Adler-Olsen mit und ein Schmachtfetzen. Alle weiteren entscheide ich heute Abend - ich gucke auch mal, was ich für meinen Ebook-Reader kriege. Vielleicht geht ja was "passendes" mit z. B. Dunkle Wasser von Aberdeen oder was von Ian Rankin oder Val McDermit....
- die To-do-Liste für noch vorm Urlaub zu erledigende Aufgaben wurde auch schon aufgestellt

Junifee 07.09.2011, 06.04 | (0/0) Kommentare | PL

Impression

Hier ein Bildchen von heute Morgen:


Kurz vor Lindenfels aufgenommen.

Unterwegs habe ich gesehen, dass die Blätter sich langsam zu verfärben beginnen - es wird Herbst... hoffentlich ein schöner, sonniger.
 

Junifee 04.09.2011, 12.26 | (0/0) Kommentare | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3