Junifee
Letzte Kommentare:
Susana:
Hallo!Die Zeit für mich am Morgen brauche ic
...mehr

Anni:
Das ist ein schöner Montagsstarter, deine Wo
...mehr

Melle:
Huhu ^^ Hach, was wäre es schön, wenn ich m
...mehr

Anni:
Ohhh ja, ich blicke es auch nicht, was wann u
...mehr

Anni:
Wahrlich eine pickepacke volle Woche. Die kul
...mehr

Ivonne:
Hallo,Katzen würden Mäuse kaufen ha
...mehr

Anni:
Ach herrje, Hefe übers Porridge. Das ist
...mehr

Anni:
Salat funktioniert prima im Topf/Kasten, hatt
...mehr

Annie:
Ich wünsch dir eine schöne Urlaubsw
...mehr

Anni:
Ohhh, wie schön, du hast Urlaub. Dann ho
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Montagsstarter

Montagsstarter 12/20

Jetzt hätte ich doch vor lauter Coronavirus fast den Montagsstarter von Antetanni vergessen!!!

1. Demnächst..... kriege ich noch ein Schleudertrauma von dem vielen Kopfschütteln über die Aussagen, Kommentare und Meckereien der Menschen rund ums Coronavirus!

2. ...... ist das neue....

3. Ich darf nicht vergessen...... das Aufregen nichts für meinen Blutdruck ist.

4. Auch wenn ich es.... nachvollziehen kann, dass man bei den ersten Sonnenstrahlen nach diesem wirklich miesen Winter nach draußen möchte, muss man sich in Zeiten von Corona wirklich in Horden im Biergarten oder auf Ausflugsbooten zusammenrotten? Könnt Ihr Euer Bier nicht auf dem Balkon oder im eigenen Garten in der Sonne trinken?

5. Ein persönliches und sehr unerfreuliches Ereignis am Freitag....macht mich nachdenklich.

6. Und was ich noch sagen wollte:
MEIN DANK, VERSTÄNDNIS UND MITGEFÜHL GILT ALLEN MENSCHEN, DIE IN DER MOMETANEN
SITUATION NICHT DIE MÖGLICHKEIT HABEN DEN
KONTAKT ZU ANDEREN MENSCHEN ZU VERMEIDEN - IN DER PFLEGE, POLIZEI UND FEUERWEHR, ABER AUCH IM SUPERMARKT USW. - IHR ALLE HELFT UNS UNSER LEBEN AUFRECHT ZU ERHALTEN!

7. Arbeit.... und..... möglichst wenig mit anderen Menschen in Kontakt kommen.... das wird diese Woche wichtig.

Junifee 16.03.2020, 06.42 | (0/0) Kommentare | PL

Montagsstarter 11/20

Die Woche beginnt mit dem Montagsstarter von Antetanni

1. Frauentag.... war gestern, aber ich habe nicht wirklich viel davon mitbekommen, da ich unterwegs und beschäftigt war.

2. Wie .....wichtig... eine Abwechslung im Alltagstrott ist, habe ich mal wieder dieses Wochenende
erlebt. Der Erholungseffekt ist viel größer wenn man mal daraus
ausbricht und das damit verbundene Geühl, dass viel mehr Zeit vergangen ist, ist ein Extra-Bonus.

3. An manchen Tagen bin ich morgens zu müde um irgendwelche Entscheidungen treffen, selbst die einfachsten.... und Du?

4. Am Wochenende treffe ich mich zwei meiner allerlängsten Freundschaften-Mädels, da..... freue ich mich drauf.

5. Es gibt.... Montage, da fällt mir das Ausfüllen des Montagsstarters sehr schwer. (heute z. B.)

6. Geht es nur mir so, ....dass die schöne Zeit mit lieben Menschen gefühlt schneller vorbei geht als "normale" Tage?

7. Ich habe diese Woche... vor allem den Zahnarzt auf dem Plan sowie..... die Lustlosigkeit beim Thema Sport zu überwinden.

Junifee 09.03.2020, 06.09 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Montagsstarter 10/20

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

Heute bin ich nicht zu früh dran für die Vorlagen des Montagsstarters von antetanni

1. Der Verkehr auf der Autobahn gestern hat mich mal wieder.... genervt. Sehr viele fahren auf der mittleren Spur (bei einer 3spurigen Autobahn) obwohl kilometerlang auf der rechten Spur kein Auto fährt. Und da Sonntag war, gab es da auch keine LKWs

2. Aber was.... soll's ich bin gut hin und zurück gekommen, hatte Glück, dass ich nicht in dem Stau stand, der auf der Gegenfahrbahn auf dem Heimweg zu sehen war und war glücklich, dass das Treffen mit K doch stattfinden konnte 

3. Schon bald.... ist das Strick- und Spinntreffen am Bodensee! Ich freue mich schon sehr drauf die bekannten Gesichter zu sehen und in netter Runde dem Lieblingshobby zu frönen, quatschen und lecker Essen.

4. ...ausprobieren

5. Um.... heute alles erledigt und unter einen Hut zu kriegen, bedarf es eines Planes, den ich schon im Kopf habe. Ich hoffe es klappt auch alles so.

6. Der Start in diese Woche fällt mir ausnahmsweise nicht so.... schwer - habe ich doch nur 4 Tage zu arbeiten diese Woche.

7. Meine Woche in einem Satz: Es erwartet mich der Sport, der Doktor und Brownies backen.

Junifee 02.03.2020, 06.02 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Montagsstarter 09/20

Auch diese Woche wieder mit Verspätung - der Montagsstarter von antetanni

1. Diesmal.... ist die Migräne hartnäckig! Und mit Übelkeit verbunden.

2. Und nun neigt sich.... der Monat Februar den Ende zu und irgendwie frage ich mich, wo die Tage geblieben sind.

3. Vom Weckerklingel aus dem Schlaf gerissen werden, das.... ist immer... doof. Ich bin zwar Frühaufsteher, aber ich würde trotzdem lieber ausschlafen und wach werden wenn es der Körper will und nicht der Wecker.

4. Nichts essen kann auch mal ein.... Genuss.... sein - vor allem bei Migräne.

5. Warst.... Du schon auf Tour mit dem neuen Motorrad? Die Frage wurde mir in den letzten Tagen öfter gestellt.

6. Es ist spannend.... wie groß die Differenzen zwischen Wort und Tat bei manchen Menschen ist.

7. In dieser Woche.... gibt es wahrscheinlich nur einmal Muckibude, für mehr bleibt mir keine Zeit und ansonsten freue ich mich schon jetzt auf ein Treffen am Sonntag.

Junifee 25.02.2020, 05.59 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Montagsstarter 08/20 - mit Verspätung

Heute der Montagsstarter am Dienstag - gestern früh war er noch nicht online und als ich gelesen habe dass Martin krank ist, dachte ich er fällt aus.

1. Heiß und kalt - die Kombination mag ich am liebsten in der Sauna oder auch mal im Sommer unter der Dusche am Morgen

2. Sommer und Winter - mag ich beides, den Sommer aber lieber nicht so heiß und den Winter bitte gerne auch mit Schnee zu Weihnachten

3. Hell und dunkel - macht mein Auto von alleine

4. Allein oder gemeinsam - hat beides seinen Reiz. Morgens gerne die ersten zwei Stunden alleine in den Tag starten, aber es gibt vieles was ich lieber gemeinsam mache (stricken, in Urlaub fahren, spielen, kochen, Kino gehen.....)

5. Ordnung oder Chaos - bei mir definitiv eher Ordnung, wobei die auch nicht perfekt sein muss.

6. Süß oder herzhaft - beides! Wonach mir gerade der Sinn steht

7. Die Woche wird.... sportlich... und... emotional.... also auch ein.....  anstrengend für Körper und Seele.

Junifee 18.02.2020, 06.08 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Montagsstarter 07/20

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

Es ist Montagsstarter-Zeit

1. Manchmal ärgert es mich.... welche Freiheiten mein Kollege sich rausnimmt und das der Teamleiter darüber hinweg sieht, aber dann versuche ich das innere "Ommmm" zu erreichen und dann ist es wieder gut. Das Leben ist zu kurz um sich täglich über so etwas zu ärgern.

2. Ich habe wegen des Wetters Migräne.... und Du?

3. Viele.... Aufgaben wurden am Wochenende erledigt.

4. Im Lieblings-Cafe....war ich zuletzt.... am Samstag mit einer lieben Freundin zum Frühstück. Ich habe sie als kleines Dankeschön dazu eingeladen, sie hat mir beim Ausfüllen eines Behördenformulars geholfen.

5. Hier, beim mir..... wird.... schon lange nicht mehr.... gespielt. Es hat einfach keiner mehr Zeit für Gesellschaftsspiele und Computerspiele sind nicht mein Ding. Ich mag es mit Menschen am Tisch zu sitzen und gemeinsam zu spielen.

6. Oft weiß ich nicht..... soll ich dies tun oder das oder gar nichts. Nicht, dass ich nicht entschlußfreudig wäre, mir fehlen nur oft Informationen um "die Richtige" Entscheidung zu treffen. Aktuell z. B. weiß ich nicht, ob es schon Sinn macht das Motorrad anzumelden. Wird es nochmal Winter? Macht es Sinn es schon beim Händler abzuholen? Wird das Wetter dann mitspielen? Wo stelle ich die Maschine unter bis ich endlich mal ein Feedback vom Vermieter der Tiefgarage bekomme? (Das versuche ich inzwischen seit 3 Monaten!!!)

7. Ich habe diese Woche auf dem Plan: Muckibude, Fußpflege, schwimmen, einen wichtigen Brief auf die Reise schicken, endlich mal ins Sanitätshaus gehen und die Thrombosestrümpfe bestellen und auch sonst noch einige Erledigungen.

Junifee 10.02.2020, 06.17 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Montagsstarter 06/20

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

Der Montag beginnt mit dem Montagsstarter 

1. Für den Februar..... wünsche ich mir einfach mal, dass er reibungslos verläuft.

2. Rückblickend war der Januar.... zu warm.

3. Stricken oder häkeln.... was tust Du lieber? Eindeutig stricken. Ich finde das ist abwechslungsreicher und man kommt schneller vorwärts.

4. Immer wieder frage ich mich.... wie es die nächsten Jahre in meinem Leben weitergehen wird. Wird sich was ändern? Werde ich was ändern können? Oder wird alles immer weiter so bleiben?

5. Ich muss..... dringend zum Frisör. Aber ich habe momentan so gar keinen Nerv auf stundenlanges rumsitzen und warten.

6. Und dann.... war da noch die Frage nach dem Wetter und dem Motorrad - kann ich es schon holen oder wird es nochmal Winter?

7. Die neue Woche steht mit.... endlich wieder Sport.... und.... sonst wenigen Terminen.... sowie.... der Aussicht auf Hilfe von einer lieben Freundin bei einer schon lange vor mir hergeschobenen Aufgabe.

Junifee 03.02.2020, 05.58 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Montagsstarter 05/20

Jetzt schnell noch den Montagsstarter - der kam für mich heute ein bisschen spät, muss ich mich doch gleich für die Arbeit fertig machen.

1. An dieser Stelle..... kann ich auch mal sagen, dass ich froh bin wieder zum Blog zurück gekehrt zu sein. Es macht Spaß und ich danke allen die hier mitlesen fürs vorbei schauen.

2. Essig.... gehört zum zur.... Linsensuppe.... dazu.

3. Der letzte Film.... den ich mir auf DVD gekauft habe war "Drachenzähmen leicht gemacht - Teil 3" und alle drei Teile schaue ich öfters und gerne immer wieder an.

4. Ich bin.... sehr viel alleine. Nicht, dass ich das nicht gut kann, inzwischen geht das ziemlich gut. Aber schön ist das trotzdem nicht, wenn man nur selten jemanden hat, mit dem man über das Alltagsgedöns sprechen kann. Im Büro habe ich leider keine "Freundin" und die meisten privaten Freunde leben weiter weg, haben ihr eigenes Leben usw. was auch absolut ok ist. Es ist nur manchmal einfach nicht schön, wenn man tagelang mit keinem Menschen ein privates Wort sprechen kann - vor allem auch an den Wochenenden.

5. Gleich geht.... es unter die Dusche und dann ab ins Büro.

6. Der Plan..... war am Wochenende..... an der Strickjacke weiterzumachen. Aber ich kam gar nicht dazu *gg* Dafür wurde Papierkram erledigt und geordnet - das war auch ganz schön wichtig.

7. Meine Woche in Kurzform.... immer noch kein Sport, dafür Doc und Podologin und sonst hoffentlich wenig Streß.

Junifee 27.01.2020, 07.09 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Montagsstarter 04/20

Hier kommt er - der Montagsstarter für diese Woche

1. Ich plane tatsächlich gerne..... schon weit im Voraus.

2. Im Büro läuft gerade ein Projekt alles zu.... optimieren..... blöd, dass sich Menschen nicht einfach so optimieren lassen *Ironie aus*

3. Es geht nichts...... über menschliche Nähe.

4. Eine Erinnerung für mich: ....achte auf Dich und Deine Gesundheit, das ist wichtiger als alles andere - Du näherst Dich langsam dem "Sterbealter" Deiner Familie

5. Schon längst..... wollte ich alle Unterkünfte für den Sommerurlaub gebucht haben!

6. ..... kann ich Dir .....

7. Die Woche steht..... weiterhin Arzt.... und ....aber auch ein Treffen mit dem Ex-Chef.... auf dem Plan und.... ich hoffe, dass es auch stattfindet.

Junifee 20.01.2020, 09.11 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Montagsstarter 03/20

Heute mein zweiter Montagsstarter

1. Es geht mir momentan körperlich insgesamt nicht gut - ich bin noch dabei die Ursache zu.... suchen.

2. Gutes tun..... muss nicht immer Geld spenden sein (bei dem ich mich immer frage wo es letztendlich landet). Man kann einem alten Menschen mit seinem Einkauf helfen, im Tierheim einen Hund ausführen oder ehrenamtlich im Altenheim oder Krankenhaus aushelfen.

3. Mit Nachrichten halte ich mich schon länger nicht mehr.... auf dem Laufenden.

4. Ich möchte gerne..... weniger gesundheitliche Probleme.

5. Schon ist.... der Plan im Januar ein bisschen weniger Geld auszugeben hinfällig - Freitag die OP muss ich selbst bezahlen.

6. Schöne Bilder.... von der Natur erfreuen mein Herz. Außerdem natürlich meine Urlaubsbilder,
die mich gefühlsmäßig wieder zurück versetzen in das Glücksgefühl dass ich dort hatte.

7. Arzttermine.... und.... Arbeit.... das fasst die Woche gut zusammen.

Habt alle eine schöne Woche!

Junifee 13.01.2020, 06.18 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3