Junifee
Letzte Kommentare:
Anni:
Ohhh, ein Urlaub steht bevor. Wie schön. Ich
...mehr

Annie:
Was macht der Zeh?Urlaub wurde auch hier kurz
...mehr

Alexandra:
Liebe Junifee, da kann ich dir leider nur zus
...mehr

Susana:
Hallo Junifee!Wir haben auch zwei Wochen Urla
...mehr

Anni:
Ohhh, ich muss bei deiner Antwort auf Punkt 2
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Montagsstarter

Montagsstarter 22/20 am Dienstag

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

Der Montagsstarter von Antetannie bei mir mal wieder mit einem Tag Verzögerung

1. Wenn die Lücken ausgefüllt sind, dann muss es hier.... schnell gehen. Arbeitsbeginn ist um 7:00 Uhr und ich muss mich noch fertig machen und anziehen.

2. Ich kann nur zustimmen..... nicht in Urlaub fahren zu können ist doof!
Es hat lange gedauert bis ich zu dieser Erkenntnis kam, denn früher konnte ich mir kein
Wegfahren leisten, aber inzwischen ist mir klar geworden, dass es wichtig ist
raus zu kommen, was anderes als das Übliche zu sehen und das muss kein teures, weit entferntes Ziel sein - Jugendherberge und eine schöne, fremde Stadt reichen
da auch schon.

3. Aktuell lese ich.... "Cogito, ergo dumm" von Sebastian 23. Bin aber noch ziemlich am Anfang und kann noch nichts über das Buch sagen.

4. Ich war schon lange nicht mehr..... im Kino. Das letzte Mal, glaube ich, zu "Drachenzähmen leicht gemacht 3".

5. Es geht..... auf den Urlaub zu. Und gerade läuft im Radio "Waves" von Mr. Probz - das erinnert mich an den Motorrad Urlaub auf Kreta vor 6 Jahren. Der war toll!!! Das Lied war damals Sommerhit und wird für ewig für mich damit verbunden sein. Tagsüber Motorrad fahren über die Insel, mittags in wirklich schönen und guten kleinen Restaurants essen, abends am Pool liegen und den Sonnenuntergang genießen.... *hach*

6. Arbeiten unter Corona, mit erschwerten Bedingungen..... ist besser als.... Kurzarbeit, gar
keine Arbeit etc.

7. Die neue Woche steht im Fokus von.... Urlaubsvorbereitungen in der der Arbeit..., außerdem ist.... Päckchen packen..... geplant und ich freue mich auf... den Urlaubsbeginn am Freitagnachmittag.

Junifee 26.05.2020, 06.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Montagsstarter 21/20

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

Heute schaffe ich ihn wieder am Morgen, den Montagsstarter von Antetanni

1. Die für mich neue Serie "CSI Las Vegas" finde ich nur mäßig.... spannend,.... aber trotzdem sehr unterhaltsam. Es muss ja nicht alles immer nervenzerfetzend-spannend sein.

2. Ob wir ich.... noch jemals lernen werde mich verbal diplomatischer zu verhalten?

3. Ich bin oft..... tagelang frustriert, wenn ich nicht adäquat in einem Gespräch / einer Diskussion antworten kann. Ich bin direkt und geradeheraus und manchmal schieße ich mir damit nur ein Eigentor - also halte ich lieber die Klappe, auch wenn ich fast platze!

4. Das mit dem geprellten (gebrochenen?) Fußzeh.... ist so.... doof! Gestern wollte ich Motorrad fahren und konnte nicht, weil die Stiefel zu sehr auf den Zeh drückten *autsch*

5. Manchmal..... könnte ich platzen ob der Ungerechtigkeiten unseres GF!

6. Kreativ sein.... macht Spaß.

7. Ich habe diese Woche.... endlich wieder Muckibude (ich breche gleich zum ersten Training auf), Zahnarzt, arbeiten, einen Feiertag und am Freitag (und nächsten Montag) Urlaubsvertretung.

Junifee 18.05.2020, 06.29 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Montagsstarter 20/20

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

Immer wieder montags.... der Montagsstarter von Antetanni

1. Ein albernes Wortspiel, das mir auf dem Heimweg durch den Kopf schoß, ....geht mir nicht aus dem Kopf. (Eine mokkafarbene Frau in einem mokkafarbenen Mokka - habe ich tatsächlich auf dem Heimweg gesehen.)

2. Immer wenn ich.... Treppen steige muss ich die Stufen zählen

3. Musik.... spielt heute keine so wichtige Rolle mehr in meinem Leben wie früher.

4. Aliens..... die Film-Serie ist eine meiner liebsten Filmreihen. Sigourney Weaver ist eine Schauspielerinnen, die ich besonders gerne spielen sehe.

5. Auf Mauritius war es.... so schön. Vor zwei Jahren um diese Zeit war ich dort *hach*

6. Für mich und den Montagsstarter ist es heute.... schon spät.

7. Die Woche steht im Zeichen von..... weiß ich noch nicht.

Junifee 11.05.2020, 15.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Montagsstarter 19/20

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

Heute wieder pünktlich - der Montagsstarter von Antetanni

1. Ich bin einfach nur gespannt: Wie wird.... der Mai. Gesundheitsmäßig, coronamäßig und auch arbeitsmäßig.

2. Gesellschaftsspiele / Brettspiele..... spiele ich gerne. Leider habe ich in meinem Umfeld keine Menschen, die mit mir spielen würden.

3. Nichts gegen..... die Maskenpflicht, ...aber.... ich kann keine tragen.

4. Chaos.... ja, aber geordnet muss es sein

5. Aber was.... mache ich im Supermarkt, wenn ich die Bestätigung habe, dass ich keine Maske tragen muss?
Von einer lieben Freundin bekomme ich jetzt noch einmal eine die ich testen kann. Außerdem
hatte ich noch die Idee es mit einem Seidenschal zu versuchen - das werde ich nachher gleich mal testen.

6. Nun wird es Zeit.... sich zu überlegen wie ich meinen Urlaub gestalten werde, damit ich mich auch ohne zu verreisen erholen und abschalten kann.

7. Diese Woche steht.... der Doc.... und.... arbeiten... an, außerdem freue ich mich auf.... das nächste Wochenende - mehr gibt es leider diese Woche nicht zum drauf freuen.

Junifee 04.05.2020, 06.26 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Montagsstarter 18/20

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

....von Antetanni am Dienstag

1. Der April.... war ein außergewöhnlich sonniger Monat. Das tat mir persönlich in Zeiten von Corona ziemlich gut, konnte ich doch relativ häufig die Sonne auf dem Balkon genießen. Für die Natur war es nicht so toll, der fehlt das Wasser.

2. Magst Du.... Deinen Zahnarzt so gerne wie ich meine? Ich hätte NIE gedacht, dass ich mal einen Zahnarzt/-ärztin mögen würde! Als Kind hatte ich ein traumatisches Erlebnis beim Zahnarzt und mein ganzes Leben lang hatte ich Angst vorm Zahnarzt. Erst die Ärztin bei der ich seit ca. 3 Jahren bin, konnte mir die nehmen. So eine nette, sensible, verständnisvolle und einfühlsame Frau!

3. Das ich mich am Ende meiner Belastbarkeit fühle, dass.... kommt... in letzter Zeit öfter.... vor.

4. Regen.... hätte ich gerne mal welchen. Gerne für ein paar Tage. Am liebsten nachts. Der wäscht die Luft rein von den Pollen, dann würde es mir endlich ein bisschen besser gehen. Und meinen Job würde er auch ein bisschen einfacher machen - ich warte auf Materiallieferungen die besser und schneller übers Wasser laufen als per LKW.

5. Mein Getränke-Tipp für den Sommer: Pimm's Cocktail. Mit Erdbeeren, Gurke, Minze.... den Rest muss ich erst nochmal bei einer Freundin erfragen. Den habe ich letztes Jahr für mich entdeckt und finde ihn lecker.

6. Wie wird..... das Leben in diesem Jahr weitergehen? Wird es sich bald normalisieren können?

7. Und hier meine Woche in 6 Worten: Zahnarzt, arbeiten, einkaufen, essen, trinken, schlafen

Junifee 28.04.2020, 05.54 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Montagsstarter 17/20

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

Mein Montagsstarter von Antetanni heute ein bisschen später als gewöhnlich - ich habe Spätdienst und muss nicht so früh raus wie sons. 

1. Es ärgert mich.... dass mir oft die passenden Worte erst Stunden später einfallen!

2. Dabei.... nehme ich mir dann vor die Dinge das nächste Mal anders zu machen... und ende doch wieder an der selben Stelle

3. Es gibt bald.... neue... Birkenstocks - ich habe sie am Wochenende bestellt. Der letzte Kauf liegt noch nicht so lange zurück, aber die waren ein Fehlkauf da für meinen Alltag nicht tauglich. Nun gibt es ein anderes Model.

4. Es geht nicht ohne..... Kaffee am Morgen. Frühstücken kann ich später, aber nach dem Aufstehen brauche ich bald einen Kaffee sonst komme ich nicht richtig in Schwung.

5. Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen immer.... im.... Homeoffice zu arbeiten, allerdings brauchte es dafür noch ein paar Voraussetzungen - zumindest hätte ich dann gerne ein Büro, dass nur fürs arbeiten wäre. So wie es im Moment ist (zwei Bildschirme nebeneinander auf meinem kleinen Schreibtisch), ist das nicht die ideale Lösung. Leider wird das ein frommer Wunsch bleiben, denn meine Arbeit erfordert die Anwesenheit vor Ort.

6. Die Rückkehr ins "normale Leben" wird für mich nicht so.... schwer sein.

7. Brot backen (heute Morgen), der tägliche Wechsel zwiwsche Homeoffice und Büro und eine Kiste Wasser für die Nachbarin mitbringen das steht diese Woche auf dem Plan.

Junifee 20.04.2020, 08.24 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Montagsstarter 16/20

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

Auch am Ostermontag gibt es den Montagsstarter von antetanni 

1. Kaum hat man sich drei mal umgedreht, schon ist Oster fast schon wieder.... vorbei.

2. Die Arbeit an meiner Tagesdecke.... macht mir.... gerade wieder viel Spaß. Den sollte ich ausnutzen, denn es fehlt noch seeeehr viel bis sie fertig ist.

3. Ein guter..... Tag beginnt mit einer Tasse Kaffee und der Freiheit nicht aus dem Haus zu müssen.

4. Der Karottenkuchen ist wieder mal.... so lecker.

5. Ich finde wir alle.... (bis auf wenige Ausnahmen) verhalten uns doch ganz vorbildlich. Was für ein Glück, dass es unsere modernen Kommunikationsmittel gibt, die machen doch einiges möglich, was früher nicht vorstellbar gewesen wäre. Nichts geht über einen persönlichen Kontakt, aber über Videotelefonie kann man sein gegenüber sogar sehen und nicht nur hören, das hilft bestimmt die Sehnsucht ein bisschen zu lindern.

6. Auch wenn die wenigsten ernsthaft erkranken werden, Covid-19 ....geht uns alle an. Wir sind aufgerufen Rücksicht zu nehmen, an den nächsten zu denken und unseren Egoismus ein wenig beiseite zu schieben in dieser Situation.

7. In dieser Woche.... wird es außer Arbeit nicht viel für mich geben. Der Kollege ist in Urlaub und ich muss unter den erschwerten Bedingungen (Schichtdienst und deswegen quasi keine Überstunden machen zu können) zwei Jobs erledigen. Und da es mit der Materialversorgung sehr eng aussieht, werde ich abends noch im Homeoffice arbeiten, damit die Produktion weiterlaufen kann. Und je nach Arbeitsanfall kann es sein, dass ich morgens noch früher anfange.... ich hoffe ich packe das alles. Mir wäre lieber gewesen ich hätte die vier freien Tage hinterher gehabt.

Euch allen noch einen entspannten Ostermontag!

Junifee 13.04.2020, 09.22 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Montagsstarter 15/20

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

Im Homeoffice beginne ich später mit der Arbeit - da reicht die Zeit am Morgen für den Montagsstarter von Antetanni

1. Ostern... steht quasi schon vor der Tür und es wird für mich ziemlich einsam werden. So langsam spüre ich die Auswirkungen der (notwendigen!) Isolation. Glücklicherweise kann ich wenigstens ab und zu mit lieben Menschen telefonieren, sonst würde ich wahrscheinlich komplett durchdrehen.

2. So wie es aussieht, werde ich.... am Samstag... nicht mehr einkaufen gehen müssen.

3. Ich.... weiß schon, was ich zu Ostern kochen möchte und werde schon heute beginnen die Zutaten dafür zu einzukaufen.

4. Wenn man mal ein paar Berechnungen anstellt bezüglich Herdenimmunität usw., dann wird uns das Virus wohl noch einige Zeit begleiten... was denkst Du?

5. Es geht nicht..... ich habe es ausprobiert - nähen ist einfach nicht mein Ding!

6. Pinterest.... kenne ich nur vom Hörensagen.

7. Einkaufen, Fußpflege, Rezept beim Doc abholen, mit dem Motorrad wenigstens ins Büro fahren und natürlich arbeiten.... das liegt so alles an diese Woche.

Junifee 06.04.2020, 06.58 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Montagsstarter 14/20

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

Gestern war ich mal wieder zu früh für den Montagsstarter von Antetanni und am Abend war ich zu lustlos für den Computer

1. Vorbei.... viel zu schnell vorbei war das Wochenende. Dadurch, dass ich Freitag bis 18 Uhr gearbeitet habe, fehlten mir die Nachmittagsstunden und deshalb fühlte es sich extrem kurz an.

2. Ein Blick..... in den Spiegel heute Morgen zeigt mir eine ziemlich müde Junifee - ich hasse die Zeitumstellung! Ich brauche Wochen bis ich mich an die geänderte Zeit gewöhnt habe - abends nicht "früh genug" müde und morgens.... und dazu kommt, dass ich ohnehin nicht sonderlich gut schlafe.

3. Ich handele sehr oft nach.... Gefühl. Und mein Bauchgefühl hat oft die richtige Nase.

4. Ich überlege aktuell.... jede größere Geldausgabe genau. Bis jetzt läuft unser Betrieb noch voll und Kurzarbeit ist noch nicht in Sicht, aber das kann sich jederzeit ändern und die Lebenshaltungskosten nehmen darauf keine Rücksicht.

5. Schon bald.... muss ich wieder los und gerade fühle ich mich so schlapp und kraftlos.

6. Es gibt.... Entscheidungen.... die kann und muss ich jetzt noch nicht treffen. Also versuche ich auch die Gedanken dazu nach hinten zu verschieben.

7. Büro... und... zu Hause, ach und.... ein bisschen einkaufen... so sieht meine Woche aus.

Bleibt gesund und bleibt zu Hause Ihr lieben Menschen da draußen.

Junifee 31.03.2020, 06.03 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Montagsstarter 13/20

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

Auch heute mache ich wieder mit beim Montagsstarter von antetanni

1. Der Frühling..... lässt sich auch gut vom Balkon aus genießen!

2. Ich bin schon etwas genervt heute Morgen, denn.... obwohl der EDV-Fuzzi letzte Woche angeblich alles getestet hat, funktioniert der Bildschirm fürs Homeoffice Equipment nicht! Ich werde also nachher im Büro anrufen und klären, ob noch ein anderes Kabel da ist und wenn ja, dann hole ich das nachher (nach meinem Zahnarzttermin) ab - natürlich ohne persönlichen Kontakt!

3. Ich finde..... es war mehr als Zeit für die Ausgangsberschränkungen!

4. Mein Lieblings-..... Frühstück (Porridge mit Obst) habe ich schon in der Küche bereit stehen.

5. Glücklicherweise kann ich einmal ohne Rechner arbeiten, ging es mir..... durch den Kopf. Das Meiste was heute Morgen ansteht sind Telefonate um die Lieferung allen verfügbaren Materials in Gang zu setzen und damit unsere Produktionsfähigkeit aufrecht zu erhalten.

6. Genießt die Sonne und die frische Luft die nächsten Tage (sofern ihr habt) weitestgehend vom Balkon aus.... mein Tipp. Wir brauchen die Sonnenstrahlen momentan besonders, nicht dass wir in Depressionen verfallen.

7. Diese Woche wird schön, weil.... ich sie mir so schön mache wie es unter den Umständen möglich ist

Junifee 23.03.2020, 06.33 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3