Junifee
Letzte Kommentare:
Anni:
Wie schön, dass du beim Montagsstarter dabei
...mehr

Rita die Spätzin:
Hallo und guten Morgen, hab mit das gelbe Gar
...mehr

Anni:
Ohhh, der Genuss klingt gut.Ich wünsche
...mehr

Martin:
Oh schade das die Erdbeere noch sauer war. Di
...mehr

Annie:
Du weißt doch - Wolle kommt von wollen,
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kulinarisches

Lammkeule fertig



Sehr lecker geworden (mit einer ganzen Knolle Knobi drin - Dracula ik hör dir (davon-)trapsen )

Junifee 07.03.2010, 20.51 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Heute im (Römer-)Topf

Lammkeule mit verschiedenem Gemüse -
habe ich gerade in den Ofen geschoben



Drin sind, außer der Lammkeule, Zwiebeln, Knobi, Fenchel, Steckrübe, Pastinaken und Bohnen. Gewürzt wurde nur mit selbstgemachtem Kräutersalz aus Italien. Dazu gibt es Salzkartoffeln.
Die Kartoffeln hätte ich gerne noch dazu gepackt, aber wie man sieht ist der Topf eh schon voll und dabei ist noch nicht mal alles Gemüse das ich hatte drin - warum nur habe ich so einen "kleinen" gekauft??

Und in ca. 2,5 Stunden gibt es dann hoffentlich auch ein Nachher-Bild.
 

Junifee 07.03.2010, 14.39 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Nur ganz kurz noch...

....wird dieses Brot unangetastet bleiben



Eine sehr, ganz doll liebe Freundin hat es für mich gebacken

Und jetzt geh ich in die Küche probieren.... *binschonweg*
 

Junifee 04.03.2010, 20.36 | (0/0) Kommentare | PL

Nachreichen...

wollte ich doch noch ein Bild von meinem English Breakfast vom vergangenen Sonntag


Ich liebe es!

Junifee 04.03.2010, 17.44 | (0/0) Kommentare | PL

Kaffeepause

Der Kaffee läuft schon durch und gleich gibt es dazu diese beiden:


 

Junifee 21.02.2010, 15.27 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Nette Überraschung 1

Gestern Morgen auf meinem Schreibtisch gefunden:


peanut butter cups

Von einer Kollegin aus Amerika mitgebracht bekommen

....unnötig zu erwähnen, dass der Hügel schon viel kleiner geworden ist, oder?
 

Junifee 19.02.2010, 05.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Sonntagsmenue

Hackbraten gefüllt mit gekochten Eiern, Knoblauch-Kartoffelpüree
und glasierte Karotten



 

Junifee 14.02.2010, 16.34 | (0/0) Kommentare | PL

Gekocht...

...wurde gestern Blumenkohl-Hachfleisch-Auflauf



Da ich Aufläufe und Gratins liebe, habe ich die Kartoffeln gleich ganz unten mit rein gepackt. Darauf gab es eine Schicht Zwiebeln, dann das Hackfleisch und zum Schluß den Blumenkohl. Eine Soße aus Sahne, Milch und Eiern wurde darüber gegossen, geriebener Käse drüber... und dann ab in den Ofen für ca. 1,5 Std.
 

Junifee 25.01.2010, 09.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Feiertagsfutterei

An Heiligabend und 1. Feiertag wurde auswärts gefuttert (Lamm bzw. Raclette) - heute aber habe ich mich selbst mal an die Töpfe gestellt.

Rinderrouladen mit Speckknödel und Apfelrotkohl


Als Getränk dazu ein schottisches Bierchen von der Insel Orkney
(war mir allerdings ein bisschen zu malzig/torfig)


Und als Dessert gab es warmes Pflaumen-Orangen-Mandel-Kompott mit Clotted Cream

 

Junifee 26.12.2009, 18.13 | (0/0) Kommentare | PL

Schottlandträume :o)

In Schottland entdeckt und probiert als ich in der kleinsten Destille Schottlands war. Gemocht, aber wegen der Gepäckvorschriften im Luftverkehr konnte ich mir davon keine mitnehmen und nun zufällig im Getränkemarkt entdeckt:


Ich geh dann mal schlürfen und von Schottland träumen smilierotweingif.gif

Junifee 05.12.2009, 08.08 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3