Junifee
Letzte Kommentare:
Anni:
Wie schön, dass du beim Montagsstarter dabei
...mehr

Rita die Spätzin:
Hallo und guten Morgen, hab mit das gelbe Gar
...mehr

Anni:
Ohhh, der Genuss klingt gut.Ich wünsche
...mehr

Martin:
Oh schade das die Erdbeere noch sauer war. Di
...mehr

Annie:
Du weißt doch - Wolle kommt von wollen,
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kulinarisches

Vorfreude

auf heute Abend kommt bei diesem Anblick auf



Mascarpone-Himbeer-Quark
(Rezept hier klicken)
 

Junifee 14.01.2011, 07.04 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Gefülltes Brot

Gestern habe ich festgestellt, dass ich schon länger nichts mehr kulinarisches gezeigt habe. Ist ja nicht so, als ob ich nicht kochen und/oder backen würde, aber ich denke meistens nicht ans fotografieren.... denn meistens bin ich zu hungrig *smile*

Aber gestern habe ich während der Zubereitung des gefüllten Brotes mit einer Freundin telefoniert und u. a. auch von der Zubereitung erzählt. Als sie dann meinte, es klänge lecker, versprach ich Fotos.


(hier der ausgerollte Teig mit der Füllung)


(hier wurde die Füllung schon versteckt *g*)

Bedauerlicherweise kann ich vom fertigen Brot keine Bilder zeigen - der Hunger war stärker als das Hirn (das an die Fotos hätte denken sollen). Ihr müsst euch das zweite Bild nur brotbraun gebacken vorstellen, dann wisst ihr wie das Endprodukt ausgesehen hat

Es wurde von den Partygästen razeputz aufgegessen.

Und wenn ich es schaffe dran zu denken, dann gibt es mogen Bilder vom Guinness-Pot.
 

Junifee 16.10.2010, 15.54 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

Vorübergehendes Haustier

Ich habe heute Morgen einen Kater... *g*

Ich hoffe er verschwindet bald wieder.

Ich hoffe ich darf so was schreiben, ohne das ihr gleich schlechtes von mir denkt.

Alles began gestern ganz harmlos beim Umtrunk mit den neuen Nachbarn. Es hat sich herausgestellt, dass der Herr des Hauses der Koch, Kenner und Genießer ist (sie ist hauptsächlich Genießerin *g*).
Die Unterhaltung drehte sich anfangs natürlich um die wirklich sehr leckeren Tapas, bei denen wir zugreifen durften (Pflaumen im Speckmantel, Spanischer Kartoffelauflauf; gebratene Champignons mit Salbeibutter.....) und sehr schnell wurde dann auch über Getränke gefachsimpelt.

Aber leider ist es nicht nur beim Reden geblieben.... es wurde dann auch alles probiert: Rotwein, Desser-Rotwein, Grappa, Rum...

Ein netter Abend mit netten Menschen!

Und durcheinander wird nicht mehr getrunken!

Junifee 21.08.2010, 07.08 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Frisch eingeflogen



Gestern Abend von B aus Italien mitgebracht - Tomaten aus dem eigenen Garten, Parmesan und Salsicca.... *mjam*
 

Junifee 09.08.2010, 05.25 | (0/0) Kommentare | PL

Erste eigene Ernte



Die gibt es morgen.

 

Junifee 11.07.2010, 20.16 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

rot und gelb

...auf dem Balkon




Sind die nicht niedlich?? *g*

Ich habe das erste Mal in meinem Leben Balkontomaten - die Pflänzchen sind so klein und haben doch schon Früchte. Bald kann ich die ersten ernten. Ich bin gespannt, wie die sich weiterentwickeln.
 

Junifee 07.07.2010, 08.48 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

3,7 kg

in 20 Minuten



@Annie - du hast ja soooooooooo recht :o)))

Eigentlich brauchte ich ja nur 2 kg (davon werde ich Marmelade oder Konfitüre (mit der genauen Definition kenne ich mich nicht aus) machen).

Mit dem Rest mache ich dann eine Erdbeer-Orgie heute Nachmittag beim Fußball gucken.... und ausnahmsweise gibt es auch mal Schlagsahne dazu!
(@Dags - ich denke an dich ;o)) )

 

Junifee 27.06.2010, 09.45 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Marke Eigenbau

Nachher gibt es Rhabarberkuchen mit Pudding und Streuseln Marke Eigenbau


Weder in meinen Backbüchern noch im I-Net habe ich ein Rezept gefunden, dass meinen Vorstellungen entsprach - meist waren die Kuchen mit Baiser und das mag ich überhaupt nicht. Deshalb habe ich Teile aus verschiedenen Rezepten zusammen gewürfelt und so sieht das Ergebnis aus.
Der Kuchen kühlt noch ab - ich bin selbst sehr gespannt auf das Geschmacksergebnis.

Edit: Geschmackstest bestanden - der Rhabarber leicht säuerlich und die Streusel angenehm süß
 

Junifee 20.06.2010, 13.51 | (0/0) Kommentare | PL

Mjam!!!

Kuchen für die heutige Kommunion der Tochter meiner Freundin S


Pfirsich-Mohn-Käsekuchen


Schokoladenkuchen
(auf speziellen Wunsch des Kindes mit Herzen)
 

Junifee 11.04.2010, 11.47 | (0/0) Kommentare | PL

Gekocht...

bevor es dafür zu warm wird:

Szegediner Gulasch


Dazu mag ich am liebsten Semmelknödel oder Kartoffelpü.
 

Junifee 23.03.2010, 19.09 | (4/3) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3