Junifee
Letzte Kommentare:
Anni:
Wie schön, dass du beim Montagsstarter dabei
...mehr

Rita die Spätzin:
Hallo und guten Morgen, hab mit das gelbe Gar
...mehr

Anni:
Ohhh, der Genuss klingt gut.Ich wünsche
...mehr

Martin:
Oh schade das die Erdbeere noch sauer war. Di
...mehr

Annie:
Du weißt doch - Wolle kommt von wollen,
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kulinarisches

Schnelles Abendessen

Spinat-Ricotta-Tortelloni
mit Ricotta-Schinken-Sahne-Soße



Die Tortelloni waren aus der Packung und in zwei Minuten fertig.

Für die Soße habe ich eine halbe Zwiebel in etwas Öl angedünstet (unglaublicherweise hatte ich doch tatsächlich kein Olivenöl mehr im Haus!), dazu habe ich dann rohe Schinkenwürfelchen gegeben und kurz mit angebraten. Das Ganze habe ich mit fettreduzierter Kochsahne aufgegossen, 3 TL Ricotta und eine handvoll frisch geriebenen Parmesankäse dazu. Gewürzt wurde mit ein wenig getrocknetem Chili und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer. Kurz vor Schluß habe ich dann noch frischen Basilikum in Streifen geschnitten und untergerührt.


Fertig... Lecker... :o)

Junifee 28.07.2011, 19.23 | (0/0) Kommentare | PL

Neues Rezept ausprobiert

Marzipan-Kirsch-Marmorkuchen, lactosefrei





Das Rezept habe ich hier gefunden, habe es allerdings noch ein bisschen modifizieren müssen: Ich brauchte mehr Eierlikör zum pürieren des Marzipans, es wurde nicht "flüssig" genug, dann gehört für mich in einen richtigen Marmorkuchen auch Kakao und ich habe noch einiges an Milch nachgeschüttet, da mir die Konsistenz des Teiges zu dickflüssig war.

Den Geschmackstest hat er auch bestanden *lecker* - ich habe heute morgen natürlich gleich probiert, damit ich weiß, ob ich ihn zu meinem Besuch bei einer Freundin überhaupt mitnehmen kann.

Das nächste Mal werde ich allerdings noch etwas verändern: ich werde die Kirschen im gesamten Teig unterheben, dann wird der helle Teil auch saftiger.

Junifee 09.07.2011, 11.13 | (0/0) Kommentare | PL

Geburtstagsüberraschung...

für S, die morgen Geburtstag hat und Nili-Fan ist




 

Junifee 18.06.2011, 17.16 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Trocknungsbeschleunigung??



Ich brauche die beiden getrocknet um sie einer Kräutermischung zufügen zu können...
 

Junifee 17.06.2011, 09.10 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

Noch 'ne Leckerei

Ein weiterer Lieblingskuchen des Geburtstagskindes:
Mandarinen-Käsekuchen



...und das Beste ist, dass sie von beiden Kuchen nix weiß - das wird eine schöne und freudige Überraschung!
 

Junifee 03.05.2011, 06.21 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Vorsicht...

...Kalorienbombe :o))



für den morgigen Geburtstag von J.
 

Junifee 02.05.2011, 09.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Den ersten Spargel des Jahres...

gab es ganz schlicht: gedämpft, mit Butterflöckchen und einem leckeren Rindersteak


Junifee 14.04.2011, 18.03 | (0/0) Kommentare | PL

Heute Abend...

gibt es den ersten (selbst zubereiteten) Spargel für dieses Jahr

Wie ich ihn zubereite weiß ich noch nicht, aber ich habe ja noch den ganzen Nachmittag Zeit um mir das zu überlegen.
 

Junifee 14.04.2011, 13.06 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Vorsicht Kalorien!!!

Little Pots of Chocolate

Dieses Rezept wollte ich schon länger mal ausprobieren und vor lauter Frust, weil sich meine Pläne für heute zerschlagen haben und ich mir zur Entschädigung was Süßes gönnen wollte, wurde es heute zubereitet.

Den Finger habe ich schon mal eingetaucht 
  ...schmeckt!!! 



Damit ihr euch die Konsistenz nach ein paar Stunden im Kühlschrank vorstellen könnt, habe ich eins "geopfert" - cremig-dickflüssig.



Einen oder zwei gibt es heute als Abendessen - sonst schleichen sich die bösen Kalorientierchen heute Nacht wieder in meinen Kleiderschrank und machen meine Sachen enger....!!!
(Zumal ich gestern ziemlich große Tönen gegenüber einer bestimmten Dame gespuckt habe...!!!)

Das Rezept findet ihr HIER - es sind übrigens reichlich 6 Portionen!!!
 

Junifee 05.03.2011, 16.48 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Aus dem Backofen

Hackfleisch-Kartoffel-Blumenkohl-Tomatenauflauf


Junifee 23.01.2011, 13.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3