Junifee
Letzte Kommentare:
Katja:
Den Einkauf für Ostern habe ich heute auch s
...mehr

Annie:
Ich drück die Daumen, dass sie nur "Schnupfe
...mehr

Annie:
7. habe ich heute auch gemacht :) LG Annie
...mehr

Annie:
Und, wie war er?LG Annie
...mehr

Annie:
Hab ein schönes Wochenende!LG Annie, die
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kulinarisches

Noch 'ne Leckerei

Ein weiterer Lieblingskuchen des Geburtstagskindes:
Mandarinen-Käsekuchen



...und das Beste ist, dass sie von beiden Kuchen nix weiß - das wird eine schöne und freudige Überraschung!
 

Junifee 03.05.2011, 06.21 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Vorsicht...

...Kalorienbombe :o))



für den morgigen Geburtstag von J.
 

Junifee 02.05.2011, 09.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Den ersten Spargel des Jahres...

gab es ganz schlicht: gedämpft, mit Butterflöckchen und einem leckeren Rindersteak


Junifee 14.04.2011, 18.03 | (0/0) Kommentare | PL

Heute Abend...

gibt es den ersten (selbst zubereiteten) Spargel für dieses Jahr

Wie ich ihn zubereite weiß ich noch nicht, aber ich habe ja noch den ganzen Nachmittag Zeit um mir das zu überlegen.
 

Junifee 14.04.2011, 13.06 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Vorsicht Kalorien!!!

Little Pots of Chocolate

Dieses Rezept wollte ich schon länger mal ausprobieren und vor lauter Frust, weil sich meine Pläne für heute zerschlagen haben und ich mir zur Entschädigung was Süßes gönnen wollte, wurde es heute zubereitet.

Den Finger habe ich schon mal eingetaucht 
  ...schmeckt!!! 



Damit ihr euch die Konsistenz nach ein paar Stunden im Kühlschrank vorstellen könnt, habe ich eins "geopfert" - cremig-dickflüssig.



Einen oder zwei gibt es heute als Abendessen - sonst schleichen sich die bösen Kalorientierchen heute Nacht wieder in meinen Kleiderschrank und machen meine Sachen enger....!!!
(Zumal ich gestern ziemlich große Tönen gegenüber einer bestimmten Dame gespuckt habe...!!!)

Das Rezept findet ihr HIER - es sind übrigens reichlich 6 Portionen!!!
 

Junifee 05.03.2011, 16.48 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Aus dem Backofen

Hackfleisch-Kartoffel-Blumenkohl-Tomatenauflauf


Junifee 23.01.2011, 13.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Vorfreude

auf heute Abend kommt bei diesem Anblick auf



Mascarpone-Himbeer-Quark
(Rezept hier klicken)
 

Junifee 14.01.2011, 07.04 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Gefülltes Brot

Gestern habe ich festgestellt, dass ich schon länger nichts mehr kulinarisches gezeigt habe. Ist ja nicht so, als ob ich nicht kochen und/oder backen würde, aber ich denke meistens nicht ans fotografieren.... denn meistens bin ich zu hungrig *smile*

Aber gestern habe ich während der Zubereitung des gefüllten Brotes mit einer Freundin telefoniert und u. a. auch von der Zubereitung erzählt. Als sie dann meinte, es klänge lecker, versprach ich Fotos.


(hier der ausgerollte Teig mit der Füllung)


(hier wurde die Füllung schon versteckt *g*)

Bedauerlicherweise kann ich vom fertigen Brot keine Bilder zeigen - der Hunger war stärker als das Hirn (das an die Fotos hätte denken sollen). Ihr müsst euch das zweite Bild nur brotbraun gebacken vorstellen, dann wisst ihr wie das Endprodukt ausgesehen hat

Es wurde von den Partygästen razeputz aufgegessen.

Und wenn ich es schaffe dran zu denken, dann gibt es mogen Bilder vom Guinness-Pot.
 

Junifee 16.10.2010, 15.54 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

Vorübergehendes Haustier

Ich habe heute Morgen einen Kater... *g*

Ich hoffe er verschwindet bald wieder.

Ich hoffe ich darf so was schreiben, ohne das ihr gleich schlechtes von mir denkt.

Alles began gestern ganz harmlos beim Umtrunk mit den neuen Nachbarn. Es hat sich herausgestellt, dass der Herr des Hauses der Koch, Kenner und Genießer ist (sie ist hauptsächlich Genießerin *g*).
Die Unterhaltung drehte sich anfangs natürlich um die wirklich sehr leckeren Tapas, bei denen wir zugreifen durften (Pflaumen im Speckmantel, Spanischer Kartoffelauflauf; gebratene Champignons mit Salbeibutter.....) und sehr schnell wurde dann auch über Getränke gefachsimpelt.

Aber leider ist es nicht nur beim Reden geblieben.... es wurde dann auch alles probiert: Rotwein, Desser-Rotwein, Grappa, Rum...

Ein netter Abend mit netten Menschen!

Und durcheinander wird nicht mehr getrunken!

Junifee 21.08.2010, 07.08 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Frisch eingeflogen



Gestern Abend von B aus Italien mitgebracht - Tomaten aus dem eigenen Garten, Parmesan und Salsicca.... *mjam*
 

Junifee 09.08.2010, 05.25 | (0/0) Kommentare | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3