Junifee
Letzte Kommentare:
Katja:
Den Einkauf für Ostern habe ich heute auch s
...mehr

Annie:
Ich drück die Daumen, dass sie nur "Schnupfe
...mehr

Annie:
7. habe ich heute auch gemacht :) LG Annie
...mehr

Annie:
Und, wie war er?LG Annie
...mehr

Annie:
Hab ein schönes Wochenende!LG Annie, die
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kulinarisches

Käsekuchen....

...mit Mohn und Pfirsichen.





Wurde gestern gebacken und wird heute im Büro verkostet :o)

Junifee 05.12.2011, 08.35 | (0/0) Kommentare | PL

Entdeckt

Dieser Tage im Supermarkt entdeckt (gibt es ja vielleicht schon länger)



Habe ihn gleich am selben Abend noch probiert - nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie ein anderer Rum, den ich hier noch habe (1919 - wink Richtung Nürnberg *smile*)
 

Junifee 30.10.2011, 14.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Gekocht....

..wurden gestern Abend Bärlauch-Cappelletti in einer Bärlauch-Sahne Soße



Cappelletti aus der Packung - 2 Minuten

Die Soße wurde in Ermangelung von Schinkenwürfeln mit (auf die Schnelle im heißen Wasser aufgetautem) Bacon zubereitet - dadurch wurde die Soße leider etwas kalorienreicher. Bacon und Zwiebeln andünsten, mit der Kochsahne ablöschen, etwas geriebenen Parmesan dazu und dann noch den Bärlauch (TK). Gewürzt habe ich mit etwas Gewürzsalz und Pfeffer.
 

Junifee 16.08.2011, 09.42 | (0/0) Kommentare | PL

Abendessen

Gestern Abend aus frisch und reif importieren italienischen Tomaten, Basilikum und Mozarella


LECKER!!!

Obwohl ich eigentlich kein großer Fan von Mozarella bin, da ich finde, dass selbst Büffelmozarella keinen Geschmack hat - der lebt nur von den Gewürzen, war es ausgesprochen lecker.
Gewürzt wurde mit dem geschenkten Essig und Öl, außerdem mit dem Gewürzsalz von Südwinds Schwiegermutter und ein bisschen frisch gemahlenen Pfeffer.
 

Junifee 13.08.2011, 08.53 | (0/0) Kommentare | PL

Und es ist doch Medizin :o)




Abgefüllt von einer neuen Motorradbekanntschaft, die den letzten Rest aus der Flasche ihres Mannes für mich stibitz und in ein Medizinfläschen abgefüllt hat

Beschreibung lt. Michael Jackson's Buch

Das mit dem wärmenden Abgang werde ich an einem der nächsten kühlen HerbstAbende testen

Junifee 12.08.2011, 09.55 | (0/0) Kommentare | PL

Nett und lecker

Ein kleines Geschenk von einem unserer Lieferanten



Aceto Balsamico gold und Traubenkernöl mit Bärlauch

Ich fange schon mal an mir zu überlegen, was ich damit zubereiten könnte *mjam*

Junifee 10.08.2011, 10.07 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Schnelles Abendessen

Spinat-Ricotta-Tortelloni
mit Ricotta-Schinken-Sahne-Soße



Die Tortelloni waren aus der Packung und in zwei Minuten fertig.

Für die Soße habe ich eine halbe Zwiebel in etwas Öl angedünstet (unglaublicherweise hatte ich doch tatsächlich kein Olivenöl mehr im Haus!), dazu habe ich dann rohe Schinkenwürfelchen gegeben und kurz mit angebraten. Das Ganze habe ich mit fettreduzierter Kochsahne aufgegossen, 3 TL Ricotta und eine handvoll frisch geriebenen Parmesankäse dazu. Gewürzt wurde mit ein wenig getrocknetem Chili und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer. Kurz vor Schluß habe ich dann noch frischen Basilikum in Streifen geschnitten und untergerührt.


Fertig... Lecker... :o)

Junifee 28.07.2011, 19.23 | (0/0) Kommentare | PL

Neues Rezept ausprobiert

Marzipan-Kirsch-Marmorkuchen, lactosefrei





Das Rezept habe ich hier gefunden, habe es allerdings noch ein bisschen modifizieren müssen: Ich brauchte mehr Eierlikör zum pürieren des Marzipans, es wurde nicht "flüssig" genug, dann gehört für mich in einen richtigen Marmorkuchen auch Kakao und ich habe noch einiges an Milch nachgeschüttet, da mir die Konsistenz des Teiges zu dickflüssig war.

Den Geschmackstest hat er auch bestanden *lecker* - ich habe heute morgen natürlich gleich probiert, damit ich weiß, ob ich ihn zu meinem Besuch bei einer Freundin überhaupt mitnehmen kann.

Das nächste Mal werde ich allerdings noch etwas verändern: ich werde die Kirschen im gesamten Teig unterheben, dann wird der helle Teil auch saftiger.

Junifee 09.07.2011, 11.13 | (0/0) Kommentare | PL

Geburtstagsüberraschung...

für S, die morgen Geburtstag hat und Nili-Fan ist




 

Junifee 18.06.2011, 17.16 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Trocknungsbeschleunigung??



Ich brauche die beiden getrocknet um sie einer Kräutermischung zufügen zu können...
 

Junifee 17.06.2011, 09.10 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3