Junifee
Letzte Kommentare:
Annie:
So ähnlich ging es mir heute morgen auch
...mehr

// Heidrun :
...zufällig hier über Antetanni gel
...mehr

Kunzfrau:
Du lebst jetzt tatsächlich in einer so d
...mehr

Annie:
Ich habe hier auch schon wieder alles dicht g
...mehr

Angela:
Moin,ich wünsche Dir ein wunderschö
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kreatives

Fertimeldung

Endlich mal wieder was fertig geworden!!!

Soeben wurde der Shoulder Shawl fertig :o))) Fäden sind auch schon vernäht - wenn ich ausgeschlafen habe wird gewaschen und gespannt und dann gibt es auch ein Foto.

smiliemitschildgutenacht.gif

Junifee 12.10.2008, 00.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Auflösung zweites Geheimprojekt

Südwind und ihr Mann sind im August endlich in ihr Häuschen eingezogen und ich wollte ihnen zum Einzug das traditionelle Geschenk von Brot, Salz und Geld schenken, damit nichts davon je in diesem Haushalt ausgehen möge.

Und so sah meine "Verpackung" dafür aus
geheim_2.JPG

Ich fand für einen italienischen Haushalt gehört auch eine Flasche Rotwein dazu - der sollte auch nie ausgehen.


Zwei weitere warten noch auf ihre Fertig- und Zustellung, aber das dauert noch ein bisschen - bei dem einen länger als bei dem anderen.... grinsen.gif

Junifee 11.10.2008, 18.49 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Bin dabei!!!



Die Rätsel habe ich (mit ein paar Tipps und Hinweisen) schon gelöst. Wann ich damit beginne weiß ich noch nicht genau, denn zuviel anderes habe ich zur Zeit auf den Nadeln, aber ich denke es kann nicht all zu lange dauern.... grinsen.gif


Beim Shoulder-Shawl habe ich nun endlich die Borte angefangen - ist gar nich so schwierig, aber ein bisschen geknuddel ist es schon und zeitaufwändig. Aber ich bleibe jetzt dran, damit ich endlich mal wieder was fertig kriege....






und eine Nadel frei für.... *hüstel-grins*

Junifee 04.10.2008, 14.39 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Trial and error

Bekanntermaßen lernt man ja aus Fehlern.... den eigenen Fehlern...

halloween_sowo_tuch.JPG

Es ist leider nicht so geworden wie ich es mir vorgestelt habe: Die Färbestrecken in schwarz hätten länger und die farbigen Stücke kürzer sein müssen. Der Anfang sieht ja noch ganz ok aus, aber desto länger die Reihen werden, desto unruhiger wird das Tuch und diese Unruhe "frisst" das Muster - oben sieht man nur noch Löcher ohne etwas erkennen zu können. Zum Vergleich hier noch mal das einfarbige Tuch (gleiche Anleitung!)

halloween01_0918.JPG

Ich habe schon geribbelt und werde sicher irgendwann etwas anderes aus der Wolle stricken.... zur Not halt Socken ;o)))

Junifee 24.09.2008, 05.21 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Schief gewickelt??

Irgendwie habe ich es nicht geschafft ein "gerades" Foto von den Knäulen zu machen, aber sie sind gerade zwinker2.gif

halloween_sockenwolle.JPG

Schön ist sie geworden (finde ich *g*) - ich hoffe ich schaffe es sie bald anzustricken um zu sehen ob es auch so aussieht wie ich es mir vorstelle.

Junifee 21.09.2008, 15.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3