Junifee
Letzte Kommentare:
Susana:
Hallo Junifee,ja so ein Häuschen wä
...mehr

Anni:
Ohhh, ein Gemüsegärtchen klingt tol
...mehr

Annie:
oh ja Sauna - ich hätte nie gedacht, dass ic
...mehr

Anni:
Ohhh, Sauna, jaaaa, die fehlt mir auch. Beaut
...mehr

Annie:
Hey,deinen Elan beim Ausmisten hätte ich
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kreatives

Zeigen...

...darf ich mit freundlicher Genehmigung ;o) von Uli



z o o m

die bereits seit einiger Zeit von ihr fertig gestellte Strickjacke.

Das ist ihr Arbeit in unserem Tausch-Projekt - ich gestehe, ich bin mit dem Tuch (Bat-Shawl) noch nicht fertig.... mea culpa!! :o)) (Und momentan macht das Ding wegen der noch fertig zu stellenden Weihnachtsprojekte wieder keine Fortschritte :o( )

Ich LIEBE diese Jacke!!! Ich habe sie quasi jeden Tag an und gerade währen der momentanen Erkältungswoche bin ich sehr froh dass ich sie habe!
 Den Hit finde ich die Taschen und die Bundlösung (so ne Art Strickliesl-Produkt-Abschluß - Uli kann das bestimmt besser erklären *smile*).

Hat sie toll gemacht, oder?

Junifee 18.12.2008, 06.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Nichts ist so schlecht....

...das es nicht für irgendwas gut ist

schal_gruen1216.JPG

Während ich hier rum sitze oder liege, meine Tabletten einwerfe und vor mich hin huste, kann ich wenigstens ein bisschen mindless-knitting betreiben.
So wurde das nächste W-Geschenk fertig.

Junifee 16.12.2008, 15.23 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Schwein muss frau haben....

...oder ich weiß was ich tue obwohl ich mir dessen nicht bewusst bin *grins*

Brüderlein war gestern da und hat den einen fertigen Socken probiert....

und er passt!!!!!

Bis Samstag sollte ich den zweiten fertig haben.... ich bin dann mal stricken ;o)

Junifee 11.12.2008, 05.39 | (0/0) Kommentare | PL

Flattermänner

Liebe U..,

wir

fledermaus.gif fledermaus.gif fledermaus.gif fledermaus.gif fledermaus.gif fledermaus.gif
fledermaus.gif fledermaus.gif fledermaus.gif fledermaus.gif fledermaus.gif
fledermaus.gif fledermaus.gif fledermaus.gif fledermaus.gif
fledermaus.gif fledermaus.gif fledermaus.gif
fledermaus.gif 
fledermaus.gif
fledermaus.gif

21 Flattermänner möchten gerne morgen Abend zu Testzwecken mal um deine
fledermaus2.gif Schultern herumflattern fledermaus2.gif

grinsen.gif grinsen.gif grinsen.gif grinsen.gif

Junifee 10.12.2008, 20.13 | (0/0) Kommentare | PL

Ein Insider...

elch.gif zwinker2.gif grinsen.gif zwinker2.gif elch.gif zwinker2.gif grinsen.gif zwinker2.gif elch.gif zwinker2.gif grinsen.gif zwinker2.gif elch.gif zwinker2.gif grinsen.gif zwinker2.gif elch.gif


...weiterlesen

Junifee 08.12.2008, 23.21 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Nikolausis fertig :o))

Gerade eben fertig geworden: die Mutter-Tochter Socken :o))

socken_mojo.JPG

Mojo-Socken in Fantasy Color von online -
sehr schrill, strange und irgendwie anders, schön geworden :o))

Ich musste mich ziemlich sputen, denn ich hatte nur bis heute Zeit - morgen fliege ich schon in mein langes Wien-Wochenende.

Kleiner Smilie-Bonus für mich: Meine liebe Frau Sch wird die beiden Nikoläuse für S und ihre Tocher am Samstagfrüh vor deren Tür stellen - im Gegenzug wird S einen Nikolausi (Häkeldeckchen) vor die Tür meiner lieben Frau Sch stellen.... *bg*


Ob sie sich begegnen werden??? *grins*

Junifee 04.12.2008, 23.15 | (4/2) Kommentare (RSS) | PL

sonntägliches Gestricksel

Zwei Paar Socken (Gr. 35 + Gr. 39) müssen noch fertig werden bis Nikolausi - deshalb ist heute strickiger Sonntag bei mir.

Es werden Mutter-Tochter-Socken für meine Freundin S und ihre Kleine.

Der erste für die Mama ist gerade eben fertig geworden:

mojo_1_081130.JPG

Ich finde die Mojo's einfach..... strange, aber gut!

Junifee 30.11.2008, 13.07 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Socken, wasserball

...sind gestern Abend fertig geworden. Nix besonderes, ohne Muster, aber schön. Das ist die Art von mindless knitting die ich meinte - das brauche ich um englischsprachigen Serienfolgen folgen zu können *bg*
socken_wasserball_1117.JPG

Die sind als Geschenk für meine liebe Frau Sch. gedacht - zum Nikolaus oder zu Weihnachten, mal schauen.

Junifee 18.11.2008, 05.56 | (0/0) Kommentare | PL

Auftragsarbeit fertig

Endlich wieder mal was fertig blink_2.gif

Da ich momentan sehr viele angefangene Projekte habe und immer mal wieder hier oder da dran stricke, wird natürlich auch nix schnell fertig.... das finde ich sehr unbefriedigend und es macht mir nicht viel Spaß. Daher habe ich auch vor ein paar Tagen beschlossen, dass ich mich nun immer über das "dringlichste" Strickstück hermache und eins nach dem anderen beenden werde - vor allem werde ich NIE WIEDER so vieles auf einmal beginnen!!

Hier nun das Ergebnis aus dieser Entscheidung:

spannungsfrei_1116.JPG

Es ist der "Spannungsfrei-Shawl" von Arlene die diese Anleitung freundlicherweise kostenlos zur Verfügung stellt.

Gestrickt wurde der Schal aus Uru-Wolle mit 4,0 Nadeln und wiegt schlappe 60g, Maße: 2,16 x 0,15m - er war der dringlichste, weil Auftragsarbeit.

Jetzt geht es weiter mit der Tauscharbeit und für mindless knitting zwischendurch gibt es Socken die noch vervollständigt werden möchten.

Junifee 16.11.2008, 08.18 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Geheimprojekt Nr. 3

gehiem_3a.JPG

Ein Geschenk für eine liebe Freundin - sie sollte es inzwischen ausgepackt haben :o))

Und das war der Rest Wolle, der vom Knäul übrig geblieben ist
geheim_3b.JPG
gute Kalkulation, oder?? *schwitz*

Junifee 02.11.2008, 13.17 | (3/2) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3