Junifee
Letzte Kommentare:
Elisabeth:
Seit 4 Jahren fahre ich mit meiner Schwägerin
...mehr

Anouk:
Mit Wasserablagerungen hab ich auch zu kämpfe
...mehr

Anouk:
Das ist ja toll. Ich hab leider gar kein Gesc
...mehr

Annie:
Und er ist soooooooooo schön :) :) :) Dankesch
...mehr

BergfalkeR:
Im Sommer stricke ich seltener. Da ich in ein
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kreatives

sonntägliches Gestricksel

Zwei Paar Socken (Gr. 35 + Gr. 39) müssen noch fertig werden bis Nikolausi - deshalb ist heute strickiger Sonntag bei mir.

Es werden Mutter-Tochter-Socken für meine Freundin S und ihre Kleine.

Der erste für die Mama ist gerade eben fertig geworden:

mojo_1_081130.JPG

Ich finde die Mojo's einfach..... strange, aber gut!

Junifee 30.11.2008, 13.07 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Socken, wasserball

...sind gestern Abend fertig geworden. Nix besonderes, ohne Muster, aber schön. Das ist die Art von mindless knitting die ich meinte - das brauche ich um englischsprachigen Serienfolgen folgen zu können *bg*
socken_wasserball_1117.JPG

Die sind als Geschenk für meine liebe Frau Sch. gedacht - zum Nikolaus oder zu Weihnachten, mal schauen.

Junifee 18.11.2008, 05.56 | (0/0) Kommentare | PL

Auftragsarbeit fertig

Endlich wieder mal was fertig blink_2.gif

Da ich momentan sehr viele angefangene Projekte habe und immer mal wieder hier oder da dran stricke, wird natürlich auch nix schnell fertig.... das finde ich sehr unbefriedigend und es macht mir nicht viel Spaß. Daher habe ich auch vor ein paar Tagen beschlossen, dass ich mich nun immer über das "dringlichste" Strickstück hermache und eins nach dem anderen beenden werde - vor allem werde ich NIE WIEDER so vieles auf einmal beginnen!!

Hier nun das Ergebnis aus dieser Entscheidung:

spannungsfrei_1116.JPG

Es ist der "Spannungsfrei-Shawl" von Arlene die diese Anleitung freundlicherweise kostenlos zur Verfügung stellt.

Gestrickt wurde der Schal aus Uru-Wolle mit 4,0 Nadeln und wiegt schlappe 60g, Maße: 2,16 x 0,15m - er war der dringlichste, weil Auftragsarbeit.

Jetzt geht es weiter mit der Tauscharbeit und für mindless knitting zwischendurch gibt es Socken die noch vervollständigt werden möchten.

Junifee 16.11.2008, 08.18 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Geheimprojekt Nr. 3

gehiem_3a.JPG

Ein Geschenk für eine liebe Freundin - sie sollte es inzwischen ausgepackt haben :o))

Und das war der Rest Wolle, der vom Knäul übrig geblieben ist
geheim_3b.JPG
gute Kalkulation, oder?? *schwitz*

Junifee 02.11.2008, 13.17 | (3/2) Kommentare (RSS) | PL

fuer eingeweihte :o))))))

fledermaus.gif fledermaus.gif fledermaus.gif fledermaus.gif
fledermaus.gif fledermaus.gif fledermaus.gif
fledermaus.gif fledermaus.gif
fledermaus.gif

Junifee 31.10.2008, 18.21 | (0/0) Kommentare | PL

Zellteilung


fledermaus2.gif

Wir haben uns verdoppelt! zwinker2.gif

Junifee 22.10.2008, 05.51 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Kryptisches

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen die fledermaus.gif

oder

nun sind wir zu dritt

Junifee 19.10.2008, 22.50 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Shoulder Shawl finished

Nu isser trocken und fotofiert

shoulder_shawl_fertig.JPG

und hier noch eine Nahaufnahme von der Borte - leider bisschen unscharf, aber Makro kann meine Digi nicht so gut

shoulder_shawl_borte.JPG

Gespannt habe ich, wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, 2/3 mit Fiberglasstäben und eine Seite mit Nadeln.

Er wiegt 120g und wurde aus Malabrigo Baby-Lace mit 4,0 mm Nadeln gestrickt.

Junifee 12.10.2008, 16.35 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Fertimeldung

Endlich mal wieder was fertig geworden!!!

Soeben wurde der Shoulder Shawl fertig :o))) Fäden sind auch schon vernäht - wenn ich ausgeschlafen habe wird gewaschen und gespannt und dann gibt es auch ein Foto.

smiliemitschildgutenacht.gif

Junifee 12.10.2008, 00.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Auflösung zweites Geheimprojekt

Südwind und ihr Mann sind im August endlich in ihr Häuschen eingezogen und ich wollte ihnen zum Einzug das traditionelle Geschenk von Brot, Salz und Geld schenken, damit nichts davon je in diesem Haushalt ausgehen möge.

Und so sah meine "Verpackung" dafür aus
geheim_2.JPG

Ich fand für einen italienischen Haushalt gehört auch eine Flasche Rotwein dazu - der sollte auch nie ausgehen.


Zwei weitere warten noch auf ihre Fertig- und Zustellung, aber das dauert noch ein bisschen - bei dem einen länger als bei dem anderen.... grinsen.gif

Junifee 11.10.2008, 18.49 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3