Junifee
Letzte Kommentare:
Annie:
wow - das liest sich gut!Ich habe genau noch
...mehr

Annie:
zu 5. meine Rede! Und egal mit welchem Thema
...mehr

Anni:
Ein feiner Wochenrückblick, liebe Junife
...mehr

Anni:
Boah, ja, Mammografie ist echt ätzend. U
...mehr

Annie:
zu 4) Ja, um Corona kommt man nicht drumrum,
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kreatives

Kombi-Tuch

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

Ein neues Tuch ist entstanden. Es ist auch schon seit einer Weile fertig und verschenkt. Ein Kombi-Tuch ist es, weil es aus zwei verschiedenen Anleitungen zusammen gesetzt und zwei verschiedene Farben verwendet wurden.


Mehr Detail


Ursprünglich sollte es ein Celtic Myths werden, allerdings habe ich dann beim Stricken der Borte feststellen müssen, dass die Farbgebung der Wolle das Muster komplett "auffrisst". 
Alles auftrennen wollte ich auch nicht, also habe ich mich im WWW auf die Suche begeben.... auf die Suche nach einem halbrunden Tuch dessen Maschenanzahl (vor Beginn der Borte) ungefähr zu der passt, die ich gerade auf den Nadeln hatte. Und ich bin tatsächlich fündig geworden: Der Ashling Shawl passte fast perfekt - ich musste nur ein paar wenige Maschen zunehmen.

Verbrauch: 206 g
Muster: Celic Myths und Ashling Shawl
Garn und Farbe: beides Wollmeise - den Namen der Farbe für den Körper weiß ich nicht (stand nicht dabei), die Borte wurde in "Campari" gestrickt
NS: weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr - es dürfte vermutlich 3,5 - 4,5 gewesen sein
Größe: 133 x 45 cm

Junifee 24.10.2020, 10.19 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Abo 2020/04-01 Frau Wolldrachen

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

Schon Anfang Oktober ist der erste Strang vom Abo für das 4. Quartal 2020 von Frau Wolldrachen eingetroffen.


So 100%ig gefällt mir die Farbe nicht (das ist halt das Risiko beim Abo). Das Grün finde ich schön, aber einige der Einsprengsel-Farben mag ich nicht.
ABER.... das ist ja kein Problem - ich habe schon jemanden gefunden, dem er gut gefällt und dann wird da ein paar Circle Socks draus zum Verschenken

Junifee 21.10.2020, 09.28 | (0/0) Kommentare | PL

Bilderflut :-)

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

Bei einem Besuch bei IHR habe ich eine wunderschöne neue Projekttasche mitgenommen.

         

Ich hatte mir eine größere Tasche gewünscht - strickt Frau doch nicht immer nur Socken.
Den Stoff hatte ich irgendwo im Netz entdeckt (zusammen mit noch einem anderen der perfekt zum Verschenken für eine Freundin ist - die Tasche zeige ich wenn sie verschenkt ist) und Frau Sonnenstein hat das mit viel Liebe zum Detail für mich genäht

Junifee 15.10.2020, 05.58 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Patch Nr. 10

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

Da ich sonst nichts DF zu stricken habe, bin ich mit der Tagesdecke einen Schritt weiter


...und der nächste ist schon in Arbeit

Junifee 23.09.2020, 07.36 | (0/0) Kommentare | PL

Schon vor einer Weile....

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

....habe ich nochmal bei Frau Dachenwolle zugeschlagen

Ich musste unbedingt noch so einen grauen Neonregenbogen haben! Und da ein Strang nicht gerne allein reist....

Und ich habe mir das 3-Monats-Abo SoGa als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bestellt, da kommt der erste Strang im Oktober. Das ist es jetzt aber erstmal gewesen.... hoffentlich *gg*

Junifee 10.09.2020, 17.41 | (0/0) Kommentare | PL

Double Face Topflappen - "Hasi 2"

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

Auf Wunsch einer lieben Freundin gab es ein zweites Paar

Verbrauch: 66 g
Muster: eigenes Design
Garn und Farbe: Hobbii Rainbow Bio in braun und weiß
NS: 2,5 mm
Größe: 19, 5 x 19,0 cm

Junifee 31.08.2020, 20.43 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Nochmal Kaffeeböhnchen

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

Wie geplant habe ich ein paar Kaffeebohnen Socken für mich gestrickt

Gestrickt habe ich die aus einem Strang Drachenwolle, den ich zum Geburtstag bekommen hatte und für den mir genau dieses Muster von der Schenkerin empfohlen wurde... und ich muss sagen: passt perfekt!

Verbrauch: 64 g
Muster: Kaffeebohne
Garn und Farbe: Drachenwolle SoGa (75/25), bunt (stand keine Farbe drauf)
NS: 2,5 mm
Größe: meine

Junifee 25.08.2020, 07.13 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Mehr Woll-Zuwachs

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

Wie schon früher erwähnt taucht Christiane Schelling (ehemals "Drachenwolle") seit 1.8.2020 wieder selbst die Wolle in die Färbetöpfe - jetzt als "Frau Wolldrachen"!

Und weil ich ihre Farben schon immer mochte und sie auch gerne bei ihrem Wiedereinstieg unterstützen wollte, habe ich natürlich auch gleich geordert!

Irgendwie hat mich allerdings beim Stöbern der Kaufrausch erwischt.... ganz so viel war nicht geplant
...kann man aber auch irgendwie verstehen bei den tollen Farben, oder??

Ich bin begeistert! Und habe auch schon mit dem grünen (zweiter von links oben) das nächste Paar Socken angeschlagen.

Wer gerne mal selbst bei Frau Wolldrachen schauen möchte - "ihren" Shop auf Etsy (nicht wundern, sie verkauft momentan über einen befreundeten Shop unter Quitura Rose) findet ihr HIER

Junifee 20.08.2020, 16.19 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Circle Socks

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

Da es bald neues Garn bei Frau Wolldrachen (ehemals Drachenwolle) geben und sie wieder selbst färben wird, kann man die gehamsterte Drachenwolle ja guten Gewissens verarbeiten
Nach dem, was da los gewesen ist, wurde aus Solidarität wurde zum Drachenwollekal aufgerufen....

....und das ist mein Ergebnis

Verbrauch: 68 g
Muster: Circle Socks
Garn und Farbe: Drachenwolle SoGa (75/25), Nussernte
NS: 2,5 mm
Größe: meine

Junifee 25.07.2020, 17.21 | (0/0) Kommentare | PL

Gestrickte Kaffeebohnen

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

Nachdem es im ersten Halbjahr dieses Jahres nur ein paar Socken bisher gab, folgt nun das zweite gleich auf dem Fuß


Verbrauch: 73 g
Muster: Kaffeebohne
Garn und Farbe: Zitron Tekking hand art - Atlantik
NS: 2,5 mm
Größe: 43/44

Mir gefallen die Socken ausnehmend gut und es war ein Glück für die Beschenkte, dass es nicht meine Größe war
Das Muster wird auf jeden Fall auch die nächsten Socken für mich zieren!

Junifee 16.07.2020, 14.15 | (0/0) Kommentare | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3