Junifee
Letzte Kommentare:
Wollkistchen - Kristin:
Ich freue mich sehr, dass Du bei der verstric
...mehr

Hanna:
Ein strammes Programm hast du da,aber von nic
...mehr

Bärbel:
... frau gönnt sich ja sonst nichts ;-)ich dr
...mehr

Annie:
Mein lieber Scholli, da hast du aber Programm
...mehr

Annie:
Du hast recht, das Leben rast quasi an einem
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gesundheitliches

Gesundheits Update

Diese Nacht war etwas besser als die letzte, aber erholsamer Schlaf geht anders. Mit 37,9° C schon heute Morgen, bin ich vom Gesundsein noch ein bisschen entfernt. Am unangenehmsten finde, dass ich nur gedämpft hören kann - da ist wohl einiges angeschwollen durch den Schnupfen.

Jetzt gehe ich ein paar Vitamine zuhren und mache mir einen Obstquark mit frischen Himbeeren, Orange, Apfel und Zwetschge - ich habe Hunger!

Junifee 13.10.2012, 08.20 | (0/0) Kommentare | PL

Echt Ätzend!!

Wenn man wegen Kopfschmerzen als wolle einem der Schädel platzen nicht schlafen kann!

Junifee 12.10.2012, 06.11 | (0/0) Kommentare | PL

Also doch!!!

Hals kratzt!
Kopf brummt!
Husten autscht!
Es hat mich tatsächlich erwischt

Junifee 11.10.2012, 16.58 | (0/0) Kommentare | PL

Erwischt?!

Nachdem im Büro schon fast jeder in den letzten Wochen gehustet und geschnupft hat, hat es mich jetzt scheinbar auch erwischt! Seit gestern Abend kratzt der Hals und heute morgen fühlt sich alles rauh und gereizt an - mal sehen wie es heute weitergeht.

Aqua-Fitness kann ich dann wohl heute streichen

Junifee 11.10.2012, 05.55 | (0/0) Kommentare | PL

Nervig

Seit mehreren Tagen habe ich schon beim Aufstehen Kopfschmerzen.

Ich trinke genug, schlafe genug, bewege mich.... egal - es nervt!

Junifee 10.10.2012, 10.19 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Verlängert

Kaum zu glauben, aber ich bin jetzt schon mehr als zwei Jahre Mitglied in meinem Sportstudio! Und dieses ist das erste, bei dem ich am regelmäßigsten hingegangen bin.

Mein Vertrag läuft demnächst aus und deshalb habe ich heute den Vertrag verlängert - wieder um zwei Jahre. Trainiert habe ich natürlich auch gleich

Junifee 09.06.2012, 14.02 | (0/0) Kommentare | PL

Aufklärung

Der Besuch beim Internisten gestern war sehr aufschlußreich.

1. Was mir in der Nacht von Freitag auf Samstag (während einer ich-möchte-den-Krampf-loswerden-Wanderung) dämmerte, wurde vom Doc bestätigt: Die Krämpfe werden ausgelöst durch die "Wassertabletten" die ich wegen der dicken Knöchel im Sommer einnehmegenommen habe. Die soll / brauch und darf ich in Zukunft nicht mehr nehmen, denn die sind eigentlich nur für Menschen gedacht, die unter krankhaften Wassereinlagerungen leiden, d. h. bei denen es durch Herzschwäche o. a. ausgelöst wird - das ist bei mir nicht der Fall (vielen Dank an die Hausärztin, die die Tabletten verschrieben hat!).

2. Das Magnesium kann ich auch weg lassen, denn man weiß inzwischen, dass das bei Krämpfen nicht hilft. Das wird nur noch bei Restless-legs gegeben, da hilft es. (Und noch einer anderen Sache, die ich vergessen habe.)

Gestern Abend wurde vom Nachttisch entfernt, was nicht mehr gebraucht wird und nun harre ich der Dinge, die da kommen (oder besser gesagt: hoffentlich nicht kommen).



Außerdem wurde wahrscheinlich die Herkunft der Zigaretten aufgeklärt - meine Freundin und Nachbarin S meinte, es könnte durchaus sein, dass es ihre sind. Allerdings ist ihr auch schleierhaft, wie sie in die Tasche meiner Strickjacke gekommen sein könnten.

Junifee 30.08.2011, 08.08 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Rauputz

Upps... gestern Abend hatte ich eine leicht schmerzhafte Begegnung mit dem Rauputz im Treppenhaus...



...und da ich an der Treppenstufe hängen geblieben bin, hatte auch das Knie einen Zusammenstoß mit der Treppe.
Glücklicherweise(?) mit dem rechten, operierten, bis dahin nicht schmerzenden Knie - ob das gut oder schlecht war, wird sich noch rausstellen.

Nun kann ich mich beim Wettbewerb der Simultanknieeinreiber anmelden

 

Junifee 06.08.2011, 10.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Knie

Desto mehr ich das Knie gestern früh bewegte, desto besser wurde es - zwar nicht schmerzfrei, aber gut erträglich. Leider wurde es gegen Nachmittag wieder schlimmer und am Abend auf dem Sofa konnte ich keine schmerzfreie Haltung mehr finden. Also bin ich sehr früh ins Bett, damit es die bestmögliche Ruhe bekommt.

Heute morgen fühlt es sich nun wieder besser an - mal sehen wie es weitergeht...

Junifee 27.07.2011, 05.52 | (0/0) Kommentare | PL

Mist!!

Habe mir gestern Nachmittag beim Nickerchen auf der Couch wohl irgendwie das Knie verdreht... (ja, ja, wie blöd kann man eigentlich sein?)

Nun tut es ziemlich weh (gestern Abend war es allerdings noch schlimmer) und könnte wahrscheinlich einen Tag Bettruhe brauchen - aber im Büro ist Urlaubszeit und es liegt so vieles dringendes auf meinem Schreibtisch....

Mal sehen wie lange ich durchhalte - evtl. kann ich ja früher gehen.

PS: Nachdem ich am Sonntag, nach 14-tägiger Pause, wieder mal im Sport war, kann ich den für heute wohl wieder knicken... :o(

Junifee 26.07.2011, 05.31 | (0/0) Kommentare | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3