Junifee
Letzte Kommentare:
Ester:
Liebes,Ich drück dich ganz feste und wünsch d
...mehr

karin:
dieses: "ich esse süßes und überhaupt, weil e
...mehr

Perle:
Das freut mich ja, dass die Zähne nun ok sind
...mehr

Elisabeth:
Seit 4 Jahren fahre ich mit meiner Schwägerin
...mehr

Anouk:
Mit Wasserablagerungen hab ich auch zu kämpfe
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gesundheitliches

Meine Fresse....

Drei Stunden Zahnarzt haben mir heute ziemlich viel abverlangt 

Zwei mal musste der Zahnarzt nachspritzen - ich bin ein Weichei mit Schmerzen am Kopf.

Nun wacht der ganze Schmonzes langsam auf und es tut schon wieder / immer noch / immer schlimmer weh

Ich denke Paracetamol wird heute mein bester Freund sein

Junifee 07.03.2016, 13.38 | (0/0) Kommentare | PL

Wieder geöffnet

Dienstagmorgen stand ich beim Schwimmbad vor verschlossener Tür.... im Badeanzug unter den Klamotten und natürlich ungeduscht...!

"Geschlossen wegen erhöhter Bakterienbelastung" stand auf dem Zettel am Kassenhäuschen.

Da musste ich halt wieder nach Hause fahren - umgewaschen kann ich ja schlecht unter Menschen gehen. Und den ganzen Tag Badeanzug.... nee, bestimmt nicht!

Heute soll nun wieder geöffnet sein laut Medienberichten und Internetseite des Schwimmbades. Also ab in die Fluten nachher.

Später geht es dann noch zum Zahnarzt. Am Wochenende hatte ich Zahnschmerzen, die sich am Montag beim Arzt als entzündete Zahnfleischtasche entpuppten. Da gibt es nochmal ein Medikament rein.
Außerdem beginnen heute die Vorarbeiten zu der dringend nötigen neuen Schneidezahn-Brücke.

Junifee 28.01.2016, 05.45 | (0/0) Kommentare | PL

Gute Nachricht

Die Knie tun nicht weh 

Dann kann ich mit Aqua Zumba weitermachen! Gut! Denn es macht Spaß und die 45 Minuten vergehen wie im Flug.

Vielleicht hänge ich nächste Woche dann noch eine Runde Sauna hintendran, das Schwimmbad hat einen Spa- und Wellnessbereich dabei- frau gönnt sich ja sonst nix

Junifee 21.01.2016, 05.25 | (0/0) Kommentare | PL

Zweiter Versuch

Heute geht es zum zweiten Mal ins Aqua Zumba.

Letzte Woche war ich das erste Mal und es hat viel Spaß gemacht sich zur Musik zu bewegen.
Allerdings war ich auch ein bisschen enttäuscht, denn das Ganze hat mich kaum angestrengt. Auch die Aussage der Trainerin, dass ich es schon noch in meinen Muskeln merken würde, ist nicht eingetroffen.

Was aber eingetroffen ist: Am Donnerstag den ganzen Tag Schmerzen in beiden Knie und das Gefühl, dass sie angeschwollen sind....
Ich hatte gehofft, dass das Tanzen im Wasser die Knie schonen würde, aber ich vermute, dass es mehr an den schnellen Drehungen liegt, als am "gehopse".

Es wird also heute nochmal probiert, ob sich die Erfahrung von letzter Woche bestätigt und wenn ja, dann werde ich den Kurs abbrechen, denn absichtlich Schmerzen provozieren und meine Knie weiter kaputt zu machen, das brauche ich dann doch nicht.
Vielleicht finde ich ja jemanden, der für mich übernehmen will.

Junifee 20.01.2016, 06.09 | (0/0) Kommentare | PL

Gerade noch rechtzeitig...

... hatte ich so ein unbestimmtes Gefühl wegen des bevorzugten Sonntags-Schwimmbades.

Also habe ich noch schnell nachgeschaut und richtig: Im Dezember ist es geschlossen!

Jetzt sitze ich hier - geschniegelt und gebügelt und warte darauf, dass das Alternativ-Bad öffnet - gegangen wird trotzdem, dann halt etwas später

Außerdem habe ich mich gerade noch für einen Aqua Zumba Kurs ab 13.01.2016 angemeldet.
Ich mag Bewegung zur Musik, aber Zumba ohne Wasser geht wegen der kaputten Knie nicht.
Ich bin gespannt ob ich das köperlich vertrage (ich bin zuversichtlich) und wie geschickt ich mich anstelle absaufen werde ich schon nicht - da gibt es ja Bademeister

Junifee 13.12.2015, 07.44 | (0/0) Kommentare | PL

Freitag der 13.

Abergläubisch bin ich ja nicht, daher glaube ich ohnehin nicht an einen Unglückstag....

...aber dafür erkläre ich den heutigen Tag zum Glückstag!

Eine lange überfällige Untersuchung stand an und es gab ein überaus postives Ergebnis

Junifee 13.11.2015, 19.04 | (0/0) Kommentare | PL

So ein Mist!

Eigentlich freue ich mich heute auf das Spinntreffen....

Aber seit gestern Abend fühlt sich mein Mund-Hals-Rachen-Bereich trocken und gereizt an.... klingt nach Erkältung 

Ausgerechnet heute.

Und nächste Woche habe ich auch noch ein paar Tage Urlaub - da könnte ich mir auch Schöneres vorstellen.

Mal sehen was heute geht...

Junifee 10.10.2015, 06.47 | (0/0) Kommentare | PL

Manchmal....

...hat das Singledasein seine Hindernisse.

Seit gestern Morgen tut mir am linken Ohr was weh. Vorhin habe ich dann aus lauter Verzweiflung, weil hingucken geht ja nicht, mal ein Foto geschossen. Da ist irgendwas rot.....

Wenigstens bin ich heute Abend mit S und J zum Essen verabredet - da kann ich mal jemanden drauf gucken lassen.

Junifee 30.06.2015, 06.00 | (0/0) Kommentare | PL

Dauerkarte?

Gestern Morgen vorm Schwimmbad kam mir der Gedanke, ob sich nicht langsam eine Dauerkarte für mich lohnen würde - ist ein Rechenbeispiel.
Da ich inzwischen ziemlich regelmäßig gehe, wäre das eigentlich günstiger. Andererseits habe ich schon darüber nachgedacht, ob ich nicht, sobald das Wetter es zulässt, wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, dann würde ich im Sommer nur noch sonntags schwimmen gehen und dann gehe ich meistens an den See.

Ich werde das mal in Ruhe überlegen, testen und rechnen - momentan lohnt es sich nicht die Karte zu kaufen, denn sie gilt für je eine Sommer- und Wintersaison und die diesjährige Wintersaison ist ja schon zur Hälfte rum.
Alternativ gibt es noch die Saisonkarte - mal sehen was die kostet, vielleicht ist das ja die passende Wahl für mich.



Junifee 16.03.2015, 05.57 | (0/0) Kommentare | PL

Ich habe Rücken

Es zwickt und schmerzt heute Morgen im Rücken. Noch ist es erträglich - ich hoffe, dass das so bleibt und nicht noch schlimmer wird.

Junifee 02.03.2015, 06.21 | (0/0) Kommentare | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3