Junifee
Letzte Kommentare:
Anni:
Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bis
...mehr

Nanni Guggemos:
tolle blaue Bilder - die Füße sind
...mehr

Martin:
Soo viele schöne Blautöne zusammeng
...mehr

Anni:
Ohhhh, Wassermelone und ein Sprung ins kü
...mehr

Annie:
Das klingt doch ganz vernünftig. Ich mus
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Freitagsfüller

Freitagsfüller # 300



1. Ein paar beschreibende Worte waren das schönste Geschenk.

2. Unser Weihnachtsessen an Heiligaben war Fleischfondue mit 5 verschiedenen Saucen (alle selbstgemacht von I), Baguette und auch die Knobi-Kräuterbutter war selbstgemacht. Es gab einen Topf mit Fett und einen mit Brühe.

3. _______ Christkind _________ Weihnachtsmann.

4. Unser Baum ist kupfer, braun und gold geschmückt.

5. Ich habe noch keine konkreten Pläne für Silvester. Vielleicht mit ein paar Freunden zusammen sitzen und einen Spieleabend veranstalten.

6. Am 1. Januar ist für mich ein Tag wie jeder andere Feiertag

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend auf der Couch mit meinem Strickzeug, morgen habe ich noch gar nichts geplant und Sonntag möchte ich auch noch nicht verplanen.

Vielen Dank an Barbara!

Junifee 27.12.2014, 08.31 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 299



1. Von dem Kauf meiner neuen Kaffeemaschine wird der Nachbar durchaus profitieren, denn er bekommt meine Pulverkaffee-Vorräte - die brauche ich jetzt nicht mehr.

2. Meine Einkäufe für die Feiertage erledige ich am Montag.

3. Wo bitte ist der Winter?

4. Glühwein brauche ich auch wenn es kalt ist nicht - ich bevorzuge Kakao mit Schuß

5. Hühnchen in Maronensauce ist die Lösung für das Weihnachtsessen.

6. Was glauben sie, ______.

7. Was das Wochenende angeht, heute freue ich mich auf den Feierabend, morgen habe ich ein Treffen mit Freundinnen und ein paar Dinge erledigen geplant und Sonntag möchte ich nichts tun!

Vielen Dank an Barbara!

Junifee 19.12.2014, 05.32 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 298 - mit Verspätung



1. Diplomatie ist keine meiner Stärken, könnte ich zu meiner Verteidigung sagen.

2. Meine Lieblingsfilme in der Adventszeit -  da gibt es nur einen: Drei Nüsse für Aschenbrödel.

3. Ich muss noch alle Weihnachtsgeschenke verpacken.

4. Nächste Woche muss ich dringend nochmal zum Friseur.

5. Sport... was ist das?

6. Zur Belohnung gönne ich mir ab und zu ein entspannendes Bad.

7. Was das Wochenende angeht, Freitagabend freute ich mich auf einen leckeren Guinness-Pot, Samstag hatte ich Weihnachtsbaum kaufen und Fisch Fondue mit N und U geplant und heute möchte ich waschen, bügeln, stricken, vorkochen und den Weihnachtsbaum schmücken.

Danke an Barbara!

Junifee 14.12.2014, 07.36 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 297



1. Ich habe täglich ein anderes Gewürz oder eine Gewürzmischung in meinem Adventskalender.

2. Meine Weihnachtsmusik habe ich selbst zusammen gestellt.

3. Brüderlein sollte zu Nikolaus handgestrickte Socken bekommen, aber ich werde wohl nicht rechtzeitig fertig

4. Bei uns zu Hause war Weihnachten kein Familien-Event.

5. Weil ich selbst mein bester Abnehmer bin, backe ich keine Weihnachtsplätzchen.

6. Nur noch heute, dann ist schon wieder Wochenende.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Weihnachtsfeier, morgen habe ich Cookies backen und Nikolaus-Frühstück mit S + J geplant und Sonntag möchte ich hoffentlich, mit der Hilfe eines Freundes, den neuen Teppich ausrollen (muss unters Sofa) und abends mit einer langjährigen Freundin auf den Weihnachtsmarkt und essen gehen.

Vielen Dank an Barbara.

Junifee 05.12.2014, 05.58 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller #296



1. Heutzuage kann man bei vielem nicht vorsichtig genug sein.

2. Gestern war unsere Eissporthalle schon geschlossen als ich hin kam und deshalb muss ich heute noch mal da hin um zwei Eintrittskarten als Geschenk für J zu besorgen.

3. Whats App und andere Messaging Dienste finde ich klasse und praktisch.

4. Ich habe nichts am Hut mit Ballett.

5. Mein Adventskranz wird dieses Jahr kupferfarben sein.

6. Ich hoffe, dass ich es im Dezember wenigstens noch einmal schaffe, das ganze Wohlfühlprogramm meiner Lieblingssauna zu genießen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich darauf meinen Adventkranz abzuholen und den Rest meiner Weihnachtsdeko anzubringen bzw. in der Wohnung zu verteilen und später vielleicht noch zu S zu fahren, morgen habe ich endlich mal wieder sporteln geplant und Sonntag möchte ich mit S Js Adventkalender füllen.

Wie immer vielen Dank an Barbara. 

Junifee 28.11.2014, 05.37 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller #295



1. Keine Lösung (wie ich meinen Chef davon abhalten könnte in Altersteilzeit zu gehen) in Sicht.

2. Gestern, beim Abschiedsessen meines Chefs, hatten wir trotzdem einen schönen Abend.

3. Na, auch so wird es irgendwie weiter gehen.

4. Manchmal frage ich mich: Mehr kann man nicht erwarten?

5. Ich glaube, eine bestimmte Hoffnung kann ich langsam aufgeben.

6. Momentan ist mein blauer Herbivore mein Lieblingsschal.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Couch, wenn ich mit meiner Bude fertig bin, morgen habe ich einen Fotoauftrag geplant und Sonntag möchte ich Cookies backen und Spinat-Frischkäse-Lachsrolle machen - beides für Montag.

Vielen Dank an Barbara

Junifee 21.11.2014, 05.27 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller #294



1. Der Spaß am Stricken ist noch da.

2. Mein Chef ist ein großartiger Mensch.

3. Meine erste Weihnachtsdeko in diesem Jahr wartet noch auf das Anbringen.

4. Aussitzen ist keine Lösung - warum kapieren das manche Menschen nicht?

5. Oh je, wie kriege ich nur all meine Aufgaben am Wochenende geschafft?

6. Soll ich oder soll ich nicht - Plätzchen backen?

7. Was das Wochenende angeht, heute freue gestern freute ich mich auf das  Abendessen mit lieben Freunden beim Österreicher, morgen heute habe ich Sport, Fenster putzen, Balkonkästen winterfertig machen und noch einiges andere geplant und Sonntag möchte ich neben schwimmen und einer Einladung zum Geburtstagsessen noch vorkochen.

Für die Anregungen geht der Dank an Barbara. 

Junifee 15.11.2014, 08.10 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller #293



1. Mein lieber zweirädriger fahrbarer Untersatz ist schon im (vorläufigen?) Winterschlaf.

2. Dicke selbstgestrickte Socken sind mir am liebsten zum Aufwärmen.

3. Am 11.11. ist Fastnachtsbegin und ich werde 2015 sogar verkleidet auf eine Sitzung gehen.

4. Glücklicherweise brauche ich nichts gegen trockene Lippen.

5. Es sieht so aus, als würde ein Wunsch nicht in Erfüllung gehen.

6. Es ist kalt und es wird sicherlich noch kälter.

7. Was das Wochenende angeht, heute freue freute ich mich auf ein heißes Bad mit einem Badezusatz der nach Zimt, Nelke und Orange duftete, morgen habe ich einen Ausflug in die Stadt geplant und Sonntag möchte ich einen Nuss-Hefezopf backen.

Vielen Dank an Barbara!

Junifee 07.11.2014, 19.47 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 282

freitagsfueller.jpg

1. Es kann doch nicht sein, dass ich schon wieder Kopfschmerzen habe!

2. Ich werde heute morgen keine Eier kochen.

3. Gestern morgen habe ich kurzfristig beschlossen mit dem Fahrrad ins Büro zu fahren.

4. Ich habe schon ewig keine Stiefeletten mehr getragen.

5. Mich würde wirklich mal interessieren, was Menschen zu ihrem Verhalten bewegt.

6. Witzige Idee - Ice Bucket Challenge.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gestern freute ich mich auf die Geburtstagsfeier einer Freundin, morgen habe ich heute habe ich Frühstück, Sport und Tourenplanung geplant und Sonntag möchte ich bei gutem Wetter Motorrad fahren.

Vielen Dank an Barbara!

Junifee 23.08.2014, 06.53 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 281

freitagsfueller.jpg

1. Ich habe beschlossen, heute möglichst früh ins Büro aufzubrechen.

2. WAS ist die Botschschaft?

3. In der wohlverdienten Mittagspause lese ich zurzeit Motorradzeitungen - ich kaufe immer wieder welche und komme dann nicht zum Lesen, das hat jetzt ein Ende *gg*.

4. Manches muss ein Ende haben (auch wenn es schwer fällt).

5. Machen wir uns nichts vor, .... doch, der Mensch neigt dazu.

6. Das Tauchbecken der Sauna muss musste ich unbedingt ausprobieren.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Essen gehen mit S, morgen habe ich (neben dem üblichen) die Vorarbeiten für eine Torte geplant und Sonntag möchte ich die Torte fertig machen.

Junifee 15.08.2014, 05.39 | (0/0) Kommentare | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3