Junifee
Letzte Kommentare:
Wollkistchen - Kristin:
Ich freue mich sehr, dass Du bei der verstric
...mehr

Hanna:
Ein strammes Programm hast du da,aber von nic
...mehr

Bärbel:
... frau gönnt sich ja sonst nichts ;-)ich dr
...mehr

Annie:
Mein lieber Scholli, da hast du aber Programm
...mehr

Annie:
Du hast recht, das Leben rast quasi an einem
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Freitagsfüller

Freitagsfüller # 507



1. Es wird Zeit.... für weniger Egoismus unter den Menschen, mehr Frieden, Verständnis und gutes Miteinander.

2. ......., und vergiss nicht ........

3. Gestern Abend.... hatte ich die erste manuelle Therapie. Der junge Mann hat meine Wirbelsäule etwas "auseinandergezogen", das konnte ich sogar spüren und hatte das Gefühl, dass es gut tut.

4. ......im Ernst?

5. Als Kind musste ich.... immer mit zum Holz holen in den Wald. Das war immer ein Ausflug mit der ganzen Familie. Damals hatten wir keine Zentralheizung, sonder es wurde mit Holz, Kohle und Briketts geheizt. Das ist eine schöne Erinnerung.

6. ......über die ganze Sache.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein leckeres Abendessen, morgen habe ich Muckibude, ein neues Frühstücksrezept ausprobieren und einen lustigen Abend mit P geplant und Sonntag möchte ich vorkochen und ansonsten entspannen und meinen Hobbies fröhnen.

Vielen Dank an Barbara (Link zum Mitmachen)

Junifee 18.01.2019, 05.47 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 506



1. Zu wenig.... Zeit für alles was ich gern tun würde und zu wenig Schlaf in den letzten Tagen, weil ich schlecht schlafe.

2. Hier bei uns ist es noch nicht wirklich..... kalt.

3. Das Gute ist.... das ich am Wochenende nicht viel vor habe, dann kann ich ausschlafen und auch mal ein Nickerchen am Nachmittag machen.

4. .....im Fall von totaler Erschöpfung

5. Zwischen.... Montag und Freitag ist mehr Zeit als zwischen Freitag und Montag - ich wünschte es wäre umgekehrt

6. Man kann.... die Prioritäten nach eigenem Ermessen setzen, man muss sich nur von einigen Verhaltensmustern befreien....., das funktioniert!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Wochenarbeitsende, morgen habe ich geplant in die Muckibude zu gehen (die kam diese Woche deutlich zu kuzr), Wäsche waschen und gucken ob der Badeanzug noch taugt und Sonntag möchte ich Suppe kochen und stricken.

Vielen Dank an Barbara.

Junifee 11.01.2019, 05.57 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 505


(kostenlose Werbung)

1. In diesem Jahr.... wird hoffentlich alles etwas besser laufen als im letzten.

2. Durchhalten bis zur Rente..... ich schaffe das.

3. Es könnte sein, ...... dass ich dieses Jahr wieder mehr Bewegung bekomme

4. Heute ist.... übrigens .... schon Freitag (und nicht erst Mittwoch)

5. Moment, warte mal, .... es ist ja schon so spät, da muss ich mich sputen, damit ich rechtzeitig für das freitägliche Kaffeetrinken mit der Lieblingskollegin in der Arbeit bin.

6. Der Trip mit E zum EYF.... wird mir von 2018 auf jeden Fall in Erinnerung bleiben.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Wochenarbeitsende und eine geputzte Wohnung, morgen habe ich gemütlich frühstücken und Muckibude geplant und Sonntag möchte ich entweder zum Stricken oder zur Geburtstagsfeier gehen.

Vielen Dank an Barbara auch im Neuen Jahr.

Junifee 04.01.2019, 05.56 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 504 (am Samstag)



1. Weihnachten war..... so wie ich es mir gewünscht hatte.

2. Ich hatte schön viel.... Entspannung.

3. Dieses Jahr muss ich noch..... zwei Aufgaben erledigen, die ich mir vorgenommen habe: Ablage machen und Markklößchen zubereiten zum Einfrieren.

4. Die bereits gestern Abend begonnene Feuerwerks-Knallerei..... regt mich auf.

5. Mit einem leisen Plopp.... wird das Jahr nicht enden bei mir.

6. ...... und reden.

7. Was das Wochenende angeht, heute (gestern) Abend freue ich mich auf Abendessen mit P, morgen (heute) habe ich einkaufen, Muckibude, Markklößchen machen geplant und Sonntag möchte ich die freie Zeit noch zum Stricken und entspannen nutzen.

Der letzte Füller für dieses Jahr. Auch dieses Mal vielen Dank an Barbara - ich wünsche allen einen guten Rutsch und im nächsten Jahr geht es weiter!

Junifee 29.12.2018, 07.10 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 503



1. .....durchaus profitieren.

2. Meine Einkäufe für die Feiertage.... habe ich, bis auf die frischen Sachen, gestern schon erledigt.

3. Wird er überhaupt noch werden..... der Winter?

4. Glühwein.... braucht man bei den Temperaturen eigentlich nicht und wenn trinke ich ihn nur auf dem Weihnachtsmarkt. Trotzdem habe ich gestern ein Fläschchen gekauft - ich brauche ihn für einen Kuchen, den ich demnächst backen möchte.

5. Die richtigen Prioritäten setzen... ist die Lösung. Das ist manchmal nicht ganz einfach, ist man doch gefangen in Gewohnheiten, Erwartungen von anderen und alten Verhaltensmustern, aber mit etwas Anstrengung geht es und macht mein Leben besser.

6. Was glauben sie, ......

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen ersten Weihnachtsurlaubstag und später auf die weihnachtsfeine Wohnung, morgen habe ich vielleicht am Vormittag einen Ausflug und abends ein Treffen mit P geplant und Sonntag möchte ich den ganzen Tag faul sein, stricken, spazieren gehen, bisschen kochen zwischendurch, fernsehen oder Hörbuch hören und das alles bis nach Weihnachten

Vielen Dank an Barbara und uns allen einen schönen vierten Advent.

Junifee 21.12.2018, 07.23 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 502



1. Diese Woche ist mir eingefallen.... dass ich vorm Urlaub des Hausarztes noch ein Rezept für meine Medikamente brauche.

2. Ich war noch immer auf keinem.... Weihnachtsmarkt. Wenn kommt nur einer mit Handwerksmarkt in Frage und die "schönen" Märkte sind total vollgestopft und überlaufen... und ich mag dieses Gedrücke, Gedränge und Geschiebe überhaupt nicht, deshalb gehe ich lieber gar nicht.

3. Um die Wahrheit zu sagen.... ist mir noch nicht sehr weihnachtlich.

4. Selbstgestrickte Socken..... mein Rezept für warme Füße.

5. Ich.... träume schon.... von.... meinem nächsten Urlaub.

6. Meine Weihnachtspost, die ich verschicke,.... kommt wahrscheinlich.... überall rechtzeitig an.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Füße hochlegen, nachdem ich nach der Arbeit noch einiges erledigen muss, morgen habe ich Wäsche waschen, Kuchen backen, Haushalt machen, die neue Kaffeemaschine in Betrieb nehmen und Abendessen bei einer lieben Freundin und ihrem Mann geplant und Sonntag möchte ich vorkochen und die übrig gebliebenen Aufgaben von Samstag erledigen.

Vielen Dank an Barbara und Euch allen einen schönen dritten Advent.

Junifee 14.12.2018, 06.04 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 501



1. Im Allgemeinen.... bin ich ein verträglicher Mensch.

2. Ich habe sie schon, meine mir selbst gemachten.... Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr.

3. Bei diesem Wetter brauche ich jeden Tag.... mehrere Schichten Klamotten - morgens kalt, mittags warm.

4. Kartoffelsalat mit Würstchen, ....das erinnert mich sehr an Weihnachten in meiner Kindheit.

5. Mein Auto.... steht im Winter glücklicherweise so, dass ich morgens nicht kratzen muss.

6. Die arbeitsfreie Zeit vergeht.... zu schnell!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das neue Strickprojekt, morgen habe ich geplant Linsensuppe a la Mama zu kochen und Sonntag möchte ich einfach nur entspannen, denn nächste Woche stehen täglich Termine an.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen und vor allem ein Dankeschön an Barbara.

Junifee 07.12.2018, 05.53 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 500



1. Am Nikolaustag... werde ich Nikolaus spielen und den Nachbarn ein Tütchen Plätzchen vor die Tür stellen. Ein kleines Dankeschön fürs Päckchen annehmen übers Jahr.

2. Bisher hatte ich in diesem Jahr noch keinen.... Schnupfen.

3. Hast Du...... sie noch alle, möchte ich öfters manche Menschen um mich herum fragen.

4. Urlaub ist.... bald.

5. Ich kenne jemanden, ..... der dürfte in den nächsten Tagen sehr überrascht sein

6. Das Warten auf den Brief von der Zahnzusatzversicherung war.... sehr spannend. Aber jetzt ist er da und ich bin erleichtert.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Schlafen im frisch bezogene Bett, morgen habe ich geplant gemütlich zu frühstücken und den Versuch in die Muckibude zu gehen und am Sonntag möchte ich gerne mal schmerzfrei aufwachen - keine weiteren Pläne.

Vielen Dank für die vielen Freitagsfüller (bei denen ich nicht immer dabei war) an Barbara

Junifee 30.11.2018, 05.47 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 499



1. Drei Dinge, die ich am Advent liebe..... den Duft von Tanne, den Kerzenschein und die weihnachtlich beleuchtete Stadt an einem stillen, verschneiten Morgen.

2. Zurzeit liege ich mal wieder jeden Abend.... platt auf der Couch. Die Tage und die ständigen Schmerzen schaffen mich und die Nächte sind auch nicht gerade erholsam.

3. Es war.... sehr lieb von der Nachbarin mir gestern beim Rauftragen der Einkäufe zu helfen.

4. Die Wohnung ..... dekorieren..... wird bei mir nicht gemacht.

5. Gott sei Dank ist.... bald Wihnachten und damit ein paar Tage Urlaub verbunden.

6. Kuchen und Torten.... werde ich perfekt..... dekoriert nie hinkriegen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen späten Feierabend, morgen habe ich einen Einkauf auf dem Markt und anschließend Frühstück mit der Nachbarin geplant und Sonntag möchte ich die Adventausstellung der Blumen-Freundin anschauen.

Danke an Barbara.

Junifee 23.11.2018, 05.39 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 498



1. Heutzutage kann man.... so gut wie alles im Internet bekommen.

2. Es ist Freitag... und deswegen... freue ich mich.

3. WhatsApp.... ist eine tolle Möglichkeit um mit Fernfreunden in Kontakt zu bleiben.

4. Ich habe so überhaupt gar nichts am Hut mit.... Ballett.

5. Mein Adventskranz..... bis jetzt habe ich noch keinen und ob es überhaupt einen geben wird, ist nicht sicher.

6. Schon sehr lange nicht mehr gehabt.... das ganze Wohlfühlprogramm.... aber demnächst

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Beginn eines weiteren Weihnachtsprojekts, morgen habe ich geplant früh Obst und Gemüse auf dem Markt und frische Brötchen zu holen, lecker zu frühstücken und dann in Ruhe die Zeitung zu lesen und Sonntag möchte ich das Motorrad (schweren Herzens) winterfest machen.

Zusammen mit Barbara nähern wir uns langsam der 500.

Junifee 16.11.2018, 06.04 | (0/0) Kommentare | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3