Junifee
Letzte Kommentare:
Annie:
oh ja Sauna - ich h├Ątte nie gedacht, dass ic
...mehr

Anni:
Ohhh, Sauna, jaaaa, die fehlt mir auch. Beaut
...mehr

Annie:
Hey,deinen Elan beim Ausmisten hätte ich
...mehr

Anni:
Da war ganz schön was los bei dir. Ausmi
...mehr

Kathrin :
Das tönt sehr spannend. Da bin ich aber
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Freitagsfüller

Freitagsfüller # 572


1. So langsam.... würde ich gerne mal wieder ausschlafen. Glücklicherweise ist heute Freitag

2. Ich war gestern nur im Discounter ...und genau deshalb... muss ich heute nochmal einkaufen, ich habe nicht alles bekommen.

3. Mein Gefühl sagt.... es ist noch zu früh um alle Beschränkungen wegen Corona aufzuheben.

4. Die Wände in meiner Schreibtischecke sind.... grün.

5. Ich habe eine Schwäche für.... Essen aller Art.

6. Kenne ich nur vom Hörensagen.... Netflix.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Platz auf dem Sofa, morgen habe ich geplant ein bisschen Hausarbeit zu machen und Sonntag möchte ich bis jetzt noch nichts.

Vielen Dank an Barbara.

Junifee 17.04.2020, 05.23 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 571


1. Heute wird hier.... gewerkelt. Bedingt durch den Spätdienst in dieser Woche fehlte die Zeit für den Budenzauber, der wird heute nachgeholt. Außerdem läuft auch schon die Waschmaschine und die Spülmaschine (die ich aufmerksam belauschen muss ob sie immer noch diese besorgniserregenden Geräusche macht). Ein Kuchen will noch gebacken werden und die Grüne Soße fürs Mittagessen muss ich noch zubereiten.... und am besten bin ich mit allem bis Mittag fertig, denn die Sonne ruft auf den Balkon.

2. Ich finde trotz allem.... immer meistens was zum Lachen. Wenn mir mal mein (zugegebenermaßen oft sehr schwarzer Humor) ausgeht, dann wird es richtig schlimm.

3. Es sieht nicht gut aus ... mit meiner Gesundheit.

4. Ich wäre gestern zum Grüne Soße essen.... eingeladen... gewesen, wenn nicht Corona wäre. Eine Tradition mit lieben Freunden, die wir wenn möglich jedes Jahr am Gründonnerstag pflegen. Dann eben im nächsten Jahr wieder. (Außerdem kann man die ja auch nochmal essen wenn man sich wieder treffen darf.)

5. Ostersonntag.... voraussichtlich ganz alleine und ganz in Ruhe.... und mit einem Päckchen auf das ich micht jetzt schon freue! 

6. Süßstoff.... statt Zucker.... geht nicht immer. Im Tee finde ich Süßstoff grauenhaft *schüttel*

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die entspannte Zeit, wenn alles erledigt ist, morgen habe ich geplant vielleicht das Auto zu waschen, die vorbestellten Medikamente in der Apotheke abzuholen, Brot zu backen, Humus zu machen und die ersten Falafel meines Lebens zuzubereiten (wollte ich eigentlich heute machen, aber ich habe vergessen die Kichererbsten einzuweichen) und Sonntag und Montag möchte ich außer kochen nicht so viel arbeiten :-)

Vielen Dank an Barbara.

Junifee 10.04.2020, 07.55 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 570


1. Den Tatort.... gucke ich schon lange nicht mehr. Inzwischen ist mir zu wenig Krimi und zu viel Zwischenmenschliches drin.

2. Die Leere auf den öffentlichen Plätzen.... ist so seltsam.

3. Ich habe lange genug..... 

4. Gerade habe ich gar nichts.... an meinen Füßen.

5. Meine Arbeit..... läuft immer noch. Unglaublicherweise sogar auf mindestens 110%. Und ich bin froh dafür. Aber wir erwarten alle, dass es bald anders werden wird, weil der Nachschub fehlt, weil zu befürchten steht dass sich früher oder später doch jemand anstecken und krank werden wird....

6. ....und wir endlich....

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein frisch bezogenes Bett, morgen habe ich geplant das Taschen aufnähen erneut in Angriff zu nehmen und Sonntag möchte muss ich vorkochen.

Junifee 03.04.2020, 05.58 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 569


1. Mehr als.... alles andere belastet mich die Isolation.

2. Trotzdem sind die Ausgangsbeschränkungen.... eine gute Entscheiung.
Wir wollen doch alle gut medizinisch versorgt werden und dass es so schnell als möglich
vorbei ist.

3. Wenn alles gut geht, ....(dazu fällt mir nichts ein).

4. Mein Zuhause ist.... der wichtigste Ort der Welt.

5. Der erste Urlaub nach Corona.... keine Ahnung.... gebucht hatte ich ja alles schon für dieses Jahr, nun muss ich abwarten, was ich wahrnehmen kann oder nicht. Den eingereichten Urlaub muss ich trotzdem nehmen und wenn sich die Situation nicht geändert hat, dann gammele ich den zu Hause ab.

6. Bei uns im Discounter gab es gestern noch.... Klopapier.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Ende einer stressigen und anstrengenden Arbeitswoche, Morgen habe ich geplant vielleicht ein bisschen Motorrad zu fahren, die Taschen meiner Strickjacke aufzunähen und etwas für die TK-Vorräte zu tun und Sonntag möchte ich das Mittagessen für die kommende Woche fürs Büro vorzubereiten und mal sehen was sonst so möglich ist.

Danke für die Vorlagen an Barbara.

Junifee 27.03.2020, 07.14 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 567


1. Die Welt.... wird gerade auf eine interessante Probe gestellt. Glücklicherweise handelt es sich nur um einen relativ "harmloses" Virus das bei den meisten Menschen nicht tödlich verläuft. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie die Welt aussähe, wenn es anders wäre. (Nicht falsch verstehen, ich will Corona nicht verharmlosen und es ist schlimm für jeden Menschen (und dessen Angehörigen) der daran stirbt!)

2.  Hoffentlich helfen die ganzen Maßnahmen um.... die Ausbreitung des Corona Virus..... zu verlangsamen. Damit wir alle die Chance auf eine medizinische Versorgung haben und dass vor allem das medizinische Personal nicht vor einer Situation steht, die es aufgrund der schieren Masse heillos überfordert ist.

3. Ich persönlich bin.... nicht panisch, habe auch keine Hamsterkäufe getätig und versuche das meine dazu zu tun um das Risiko einer Ansteckung zu minimieren (bin ja selbst eine Risikopatientin mit meinem eher schwachen Immunsystem).

4. Ich fühle mich einigermaßen..... gut informiert.

5. Es gibt gute Gründe.... trotzdem den Humor nicht zu verlieren und einigermaßen normal zu leben. Es ist am Ende nur eine Grippe, die man als gesunder Mensch gut überstehen kann.

6. Ich habe gestern ganz normal ein-..... gekauft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf (wie so oft) das Ende der Arbeitswoche, morgen habe ich geplant statt des Brunches auswärts mit meinen beiden längsten Freundinnen, zu Hause zu brunchen - wir sind alle Risikopatienten (zwei durch die Erkrankungen und eine durchs Alter) und Sonntag möchte ich die erste richtige Tour mit dem neuen Motorrad wagen, vorausgesetzt die Wettervorhersage wird wahr.

Den Link zum Mitmachen bei Barbara findet Ihr HIER

Junifee 13.03.2020, 06.19 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 566


1. Weil ich heute.... Urlaub habe, habe ich eine Stunde länger geschlafen. Als Frühaufsteherin hatte ich dann ausgeschlafen

2. Viele Menschen, inclusive mir selbst, haben mich.... zu dem Menschen gemacht, der ich bin.

3. Jede Woche..... ist der Freitag der beste Arbeitstag, weil er das Wochenende einläutet.

4. Das Verhalten unseres GF geht mir gewaltig.... gegen den Strich. Nachdem er diese Woche aus dem Urlaub zurück war, hat er die Sitzordung nach dem Umzug über den Haufen werfen müssen! Zwei Kollegen, die sich Schreibtisch an Schreibtisch gegenüber saßen mussten die Plätze tauschen, weil ER das so will - es gibt keinen logischen oder vernünftigen Grund für diesen Tausch

5. Das Beste.... im Moment sind die Tage, an denen ich nicht ins Büro muss. Das ist schon traurig und auch schade, denn mein Job macht mir viel Spaß - nur das Drumherum ist so unschön. Alle Kollegen sind angepisst, mies drauf und total unzufrieden.

6. ....das nervt mich total! (Siehe 4.)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Bodensee Treffen, morgen habe ich den ganzen Tag Spinn- und Stricktreffen geplant und Sonntag möchte muss ich leider schon wieder Abschied nehmen von den Mädels

Junifee 06.03.2020, 07.01 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 565


1. Mein Bauch.... gefühl ist sehr oft zutreffend. (Und der körperliche könnte weniger Umfang gebrauchen )

2. Heute muss ich als erstes im Büro einen Lieferanten..... anrufen. Der hat uns schlechtes
Material geliefert und nun fehlen uns die Mengen - da muss ich Druck machen sonst steht bald unsere Produktion.

3. Schnee ist eigentlich.... eine schöne Sache im Dezember, aber jetzt mag ich ihn nicht mehr haben.

4. Die Frau.... braucht ein wenig.... mehr Zeit im Moment - ich hänge mit einigen zu erledigenden Dingen gewaltig hinterher.

5. Da ist ein.... sehnlicher Wunsch, der sich hoffentlich heute erfüllt.

6. Die vielen negativen Nachrichten... will ich gar nicht wissen

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend und hoffentlich Zeit zum Picard gucken, morgen habe ich geplant einiges an Aufgaben zu Hause zu erledigen und Sonntag möchte werde ich mich mit meiner lieben Freundin K. zum Saunieren treffen.

Den Link zum Mitmachen findet Ihr HIER

Junifee 28.02.2020, 06.06 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 564

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)


1. Beim Aufwachen..... verfluche ich regelmäßig den Wecker 

2. Endlich habe ich den schon lange fälligen Antrag gestellt, nun muss ich mich gedulden.... aber es fällt mir schwer.

3. Karneval feiere ich..... gar nicht. Aber ich überlege ob ich nicht trotzdem mal Kreppel selber machen soll.

4. Wenn man etwas nur halbherzig macht..... kann man es auch lassen.

5. Die Fastenzeit..... geht unbemerkt an mir vorbei.

6. Es geht nichts über.... eine gute Handcreme.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich darauf im frisch bezogenen Bett zu schlafen, morgen habe ich geplant einen Trip nach Hanau zu machen und Sonntag möchte ich was leckeres vorkochen.

Den Freitagsfüller zum Mitmachen findet Ihr bei Barbara.

Junifee 21.02.2020, 05.41 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 563

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)


1. In diesem Monat.... werde ich wahrscheinlich mindestens einmal Motorrad fahren

2. Die Politiker werden immer profilloser, austauschbarer und nichtssagender ....man muss sich einfach dran gewöhnen.

3. Heute am Valentinstag.... ist für mich ein Tag wie jeder andere und glücklicherweise Freitag Die Woche war anstrengend. Die Unruhe und schlechte Stimmung im Büro belastet mich sehr. (Die anstehenden Umgestaltung des Büros und die damit eingehende neue Sitzordung - vom GF angeordnet! - sorgt verständlicherweise für Unzufriedenheit der Kollegen. ER bestimmt wer wo und mit wem sitzen darf, ohne Rücksicht auf Zweckmäßigkeit, nur weil er möchte, dass bestimmte Mensch nicht beienander sitzen.) Mein neuer Platz
gefällt mir ganz gut (alles ist besser als, wie bisher, mitten im Raum zu sitzen, umringt von 12 anderen).

4. .....ist mein Lieblingsname für....

5. Es hat lange gedauert, aber.... endlich habe ich einen Antrag, meinen Eigenschutz betreffend, gestellt.

6. Draußen ist es zurzeit einfach nur..... ungemütlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Wochenende - mehr Energie werde ich wohl nicht haben, morgen habe ich einen Trip zum Motorradhändler, zu Ikea und abends zu Jochen Malmsheimer in der Centralstation geplant und Sonntag möchte ich einfach nur nicht zu müde sein um ein paar Stunden zu stricken.

Junifee 14.02.2020, 06.10 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 562

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)


1. Eigentlich wäre es schön..... wenn der Fußzeh jetzt endlich mal verheilen würde.

2. Unser GF macht sich, in meinen Augen, mit seinem Verhalten wie ein Erzieher im Kindergarten.... lächerlich.

3. Gestern Abend...... konnte ich ums verrecken nicht einschlafen obwohl ich hundemüde war.

4. Viele Menschen und Ereignisse sind (noch)..... so weit weg.

5. Ich könnte niemals..... an einem verletzten Tier das auf der Straße liegt vorbei gehen.

6. Ich weiß nicht ob mir das gefallen würde.... wenn ich einen eigenen Koch hätte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Rückkehr ins Internet mit dem PC (der neue Router ist schon da) und hoffentlich besseren Schlaf, morgen habe ich geplant mit der Hilfe einer lieben Freundin einige Behördenformulare auszufüllen und anschließend mit ihr frühstücken zu gehen (zwei Frühaufsteherinnen unter sich ), ein bisschen was einkaufen, eine Motorradversicherung suchen und ein neues Rezept ausprobieren und Sonntag möchte ich es wagen schwimmen zu gehen (trotz des noch nicht ganz verheilten Zeh - mit wasserdichtem Pflaster versehen) und ein bisschen Budenzauber betreiben.

Heute ein später Freitagsfüller von mir, der wie immer von der lieben Barbara kommt.

Junifee 07.02.2020, 19.05 | (0/0) Kommentare | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3