Junifee
Letzte Kommentare:
Annie:
oh ja Sauna - ich h├Ątte nie gedacht, dass ic
...mehr

Anni:
Ohhh, Sauna, jaaaa, die fehlt mir auch. Beaut
...mehr

Annie:
Hey,deinen Elan beim Ausmisten hätte ich
...mehr

Anni:
Da war ganz schön was los bei dir. Ausmi
...mehr

Kathrin :
Das tönt sehr spannend. Da bin ich aber
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Freitagsfüller

Freitagsfüller # 588

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)


1. Freunde.... hat man nur wenige im Laufe seines Lebens, aber die wenigen sind unbezahlbar und deshalb kann man sich als reich bezeichnen, wenn man auch nur einen hat.

2. Achtet auf Eure.... Gesundheit, es ist.... das wichtigste was man haben kann. Ich spreche aus Erfahrung! Ich träume natürlich auch oft vom großen Geld und was ich damit machen könnte, wie viel einfacher das Leben wäre, aber damit könnte ich mir meine Gesundheit nicht wieder zurück kaufen.... oder die meiner längsten Freundin, die gerade gestern eine OP überstanden hat, bei der man ihr eine Überlebenschance von nur 20% eingeräumt hatte. Und das sind nur lebensverlängernde Maßnahmen (wenn sie denn greifen), denn sie ist todkrank

3. Ich bin bereit für.... mein Wohlbefinden den Kampf aufzunehmen bzw. habe ich schon vor ein paar Wochen begonnen. Ein letztes Mal so hoffe ich - danach möchte ich nie wieder in den alten Zustand zurück fallen. Hab ich schon einmal gemacht und das war nicht gut!

4. Es sollen heute leider schon wieder 28° werden - nach dem Regen der letzten zwei Tage und der hohen Luftfeuchtigkeit die im Moment herrscht, befürchte ich, dass es ganz schön schwül werden wird. Mir graut schon davor.... wenn ich daran denke.

5. Wie bekommt man.... dazu fällt mir gerade nix ein.

6. Man nehme etwas.... Wolle, ...füge.... eine nette Anleitung... dazu und... schon bin ich am Stricken

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf - leider sind meine Pläne krankheitsbedingt ins Wasser gefallen, daher hoffe ich, dass es mir heute Abend einfach nur besser geht, morgen habe ich nichts als einkaufen geplant - das muss sein, die Muckibude und die anderen Pläne sind gestrichen und Sonntag möchte ich hoffen dass es mir dann wieder gut geht.

Die Vorlagen zum Füller findet Ihr bei Barbara

Junifee 14.08.2020, 08.09 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 587

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)


1. Nach welchen Kriterien.... mancher Mensch andere beurteilt, das werde ich nie verstehen können. Aussehen, Rasse, Hautfarbe, Religion usw. spielen für mich keine Rolle. Leben und leben lassen, andere Lebewesen - egal ob Mensch oder Tier - nicht quälen und leiden lassen, Respekt und Achtung vor dem anderen, Ehre, Gewissen und Anstand haben - danach beurteile ich Menschen.

2. Freitag.... und ich habe.... ein entspanntes Wochenende vor mir.

3. In meinem Bett..... wird mehr getan als nur geschlafen

4. Das Verrammeln der Bude hat sich.... wieder mal richtig gelohnt. Bei 35° Grad draußen ist die Wohnung noch angenehm kühl.

5. Anstatt sich auf das Schöne, Positive zu konzentrieren.... erwarte ich sehr, sehr oft, dass das dicke Ende noch kommt.

6. Demnächst werde ich ein neues.... Restaurant... ausprobieren. Ein Steakhaus, nicht weit von da wo ich wohne. Es wird langsam Zeit es mal zu testen.

7. Was das Wochenende angeht, heute freue ich mich auf einen ruhigen, entspannten Abend, morgen habe ich schwimmen und den Besuch einer lieben Kollegin geplant und Sonntag möchte ich auch wieder schwimmen gehen.

Der Freitagsfüller stammt von Barbara.

Junifee 07.08.2020, 18.53 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 586

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)


Den Freitagsfüller von Barbara findet Ihr hier

1. Ich fühle mich wohl.... in meinem Leben...... momentan.... im Großen und Ganzen.

2. An meinen selbstentworfenen Topflappenmuster kann ich mich kreativ.... austoben.

3. Alle Bilder.... von meinen Schottlandurlauben habe ich dieser Tage mal wieder angeschaut - ich habe Sehnsucht!

4. Ich mag mein alkoholfreies Radler am liebsten..... eiskalt.

5. Viel zu schnell.... vergehen die schönen Zeiten - Wochenenden, Stricktreffen, Treffen mit Freunden.....

6. Die schönen, freien Zeiten sind.... außerdem.... immer zu kurz.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Essen beim Lieblingsitaliener und meine hoffentlich einigermaßen kühl gebliebene Wohnung, morgen habe ich außer schwimmen nicht viel geplant und Sonntag möchte ich nochmal schwimmen gehen und sonst mal schauen was der Tag bringt.

Junifee 31.07.2020, 06.43 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 585

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung


Heute mal wieder beim Füller von Barbara dabei

1. Es kann doch nicht wahr sein,.... dass auch der Juli schon fast wieder vorbei ist und unsere Schichtarbeit bis Ende August verlängert wurde.

2. Wer mir mein Eis wegfuttert.... der macht sich unbeliebt bei mir

3. Sahne.... kommt auf meinem Speiseplan selten vor. Der Eisbecher geht definitiv ohne und beim Kochen benutze ich sie auch nur wo unbedingt nötig.

4. Es gibt so einiges zu dem ich sagen möchte "Ich will das..... nicht".

5. Mein Lieblingskleidungsstück..... ist derzeit der Badeanzug - ich freue mich so, dass ich trotz Corona und blöde liegender Zeitfenster Möglichkeiten gefunden habe mich in die Fluten stürzen zu können

6. In Straßencafes... kann man gut Leute beobachten.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Telefonat mit einer meiner längsten Freundinnen (ich hoffe sie ist zu Hause), morgen habe ich einen Botengang, die Muckibude und ein bisschen Papierkram geplant und Sonntag möchte ich schwimmen gehen und die zweite meiner längsten Freundinnen besuchen - sofern es ihr gut genug geht um Besuch zu empfangen.

Junifee 24.07.2020, 06.04 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 579

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung) 

1. Bei Rhabarber fällt mir.... inzwischen einiges ein, was ich damit zubreiten würde: Jamie Oliver's Schweinefleisch mit süß-scharfer Sauce, Kuchen in verschiedenen Varianten, Schweinefilet, Rhabarber Chutney, Rhabarber-Erdbeer-Marmelade.... Früher wäre ich nie auf den Gedanken gekommen.
Es ist schön, dass einige "alte" Obst- und Gemüsesorten wieder "in" sind - das bereichert das Kochspektrum.

2. Der derzeitige Urlaub tut mir zwar gut, ist aber alles andere als.... spektakulär. Die Tage rauschen so dahin, sind aber mit alltäglichem angefüllt - für mich fehlt da der Erholungseffekt. Und wie so oft, stürzt man sich in der freien Zeit auf liegengebliebene Aufgaben. Der Vorsatz, öfter mal essen zu gehen und nicht dauernd in der Küche zu stehen (incl. der Aufräumarbeiten) ist schon wieder vergessen

3. Ich verstehe nicht.... ich verstehe so vieles nicht! Wie können Menschen glauben, dass sie aufgrund von Hautfarbe, Herkunft, Bildung, Rasse usw. besser sind als andere Menschen? Für mich zählen Werte wie Anstand, Respekt, Freundlichkeit, Menschlichkeit, Ehre, Gewissen - das zeichnet in meinen Augen Menschen aus, nicht ob sie arm oder reich sind etc.

4. Die meisten meiner Klamotten sind.... zeitlos.

5. Das Gefühl von..... unter Zeitdruck stehen, hat mich bisher im Urlaub noch nicht losgelassen. Das mag daran liegen, dass ich zu Hause bin und irgendwo in meinem Kopf der Satz leuchtet "wenn Du schon nicht wegfahren kannst, dann könntest Du wenigstens einige liegengebliebenen Arbeiten erledigen". Ich muss unbedingt den Abschalter dafür finden!

6. ...wie für mich gemacht. (Dazu fällt mir nichts ein)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf hoffe ich, dass ich mit dem Einrichten des neuen Handys fertig bin *lach*, morgen und Sonntag habe ich noch nichts geplant - wahrscheinlich weiter am Handy einrichten und einstellen. Ich weiß noch nicht mal wie das Wetter werden soll.

Die Vorlagen lieferte Barbara.

Junifee 05.06.2020, 07.42 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 578

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung) 

1. Mir schmeckt..... meine tägliche Portion Erdbeeren zurzeit besonders gut. Ich hole sie frisch
vom Bauern.

2. Den täglichen Weg zur Arbeit fahre ich mit dem Auto.... ohne groß zu überlegen. Nach 20 Jahren sollte ich den sogar im Schlaf schaffen 

3. Regen.... wäre mal wieder schön. Es regnet zu wenig. Am liebsten wäre mir nachts, aber das kann man sich ja nicht aussuchen. Dieser Tage habe ich gelesen, dass es dieses Jahr wieder einen "Jahrhundertsommer" geben soll. Das ist nicht gut, gar nicht gut für die Natur.

4. Ausschlafen und dann eine Tasse Kaffee im Bett...ist die beste Art den Tag zu beginnen.

5. Fast hätte ich.... gestern Abend vergessen den Wecker wieder einzuschalten. Das wäre was geworden, verschlafen und zu spät ins Büro! Das hätte wieder Diskussionen gegeben!

6. In einer besseren Welt..... (da gäbe es so vieles, aber für den Moment) wäre meine längste Freundin nicht so schwer krank und würde nicht mehr Zeit im Krankenhaus als außerhalb verbringen

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf URLAUBSBEGINN, morgen habe ich Muckibude, Kuchen backen und den Balkon ausmessen geplant und Sonntag möchte ich bis jetzt noch nichts.

Die Vorlagen zum Mitmachen gibt's bei Barbara.

Junifee 29.05.2020, 05.48 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 577

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

1. Wenn..... diese Schichtarbeiterei vorbei ist, werde ich sehr froh sein.

2. Im Kartoffelsalat muss.... keine Mayonaise... drin sein!

3. Es ist hart mit anzusehen.... wie sehr der Mensch von materiellen Dingen gesteuert ist.

4. Zwei Wochen Urlaub im.... Juni. Ein lachendes und ein weinendes Auge dazu - ich bin froh Urlaub zu haben, ich brauche ihn dringend, aber dass ich nicht nach Irland reisen kann, dass finde ich schon sehr schade - hatte ich mich doch so darauf gefreut das Land endlich kennenzulernen.

5. Ich wette..... der Tag wird heute wieder ein anstrengender.

6. Ich mag die..... Sonne.... aber aus gesundheitlichen Gründen bevorzuge ich meistens den.... Schatten.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Ende eines vollgestopften Tages, morgen habe ich geplant nochmal in die Muckibude zu gehen (nächste Woche wird das nix) und zwei Bücher im Buchladen abzuholen und Sonntag möchte ich, bei entsprechendem Wetter, probieren ob ich jetzt mit den geprellten Zehen in die Motorradstiefel komme um eine Runde zu fahren.

Danke an Barbara für die Vorlagen.

Junifee 22.05.2020, 06.10 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 576

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

1. Ich warte auf.... ein Paket mit Sommerklamotten. Der Sommer kommt ja bestimmt bald.

2. Ich bin in allem eingermaßen..... sorgfältig. Aber auch nicht zu pedantisch - ich kann auch mal fünfe gerade sein lassen.

3. Drei Dinge auf meinem Tisch: ....Nasenspray, Kaffee und Handy.

4. Ich war schon lange nicht mehr..... übermütig. Manchmal fehlt mir das in meinem Leben, aber dazu muss die Grundstimmung auch passen.

5. Was macht eigentlich..... ???

6. In diesem Jahr habe ich noch keinen Kuchen gebacken mit.... Rhabarber. Das muss ich bald mal nachholen!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein frisch bezogenes Bett, morgen habe ich geplant mich erstmalig an einer Biskuitrolle zu versuchen und Sonntag möchte ich je nach Wetter vielleicht Motorrad fahren oder in der Sonne liegen oder stricken oder..... mal schauen 

Junifee 15.05.2020, 05.58 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 575


(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung) 

1. Endlich.... habe ich die Anerkennung meiner chronischen Erkrankung.

2. Gerade trage ich nichts..... an meinen Füßen.

3. Facebook.... ist nicht das was ich mir davon versprochen habe. Ich hatte erwartet, dass ich darüber mit einigen Menschen "in Kontakt" bleiben könnte, Leute die früher einen Blog hatten, aber FB ist anders als bloggen.... schade.

4. Ein bisschen was von Deutschland.... wollte ich immer schon sehen, aber ich habe es noch nicht geschafft. Vielleicht wird ja dieses Jahr was daraus.

5. Egal ob.... puuuh... dazu fällt mir absolut nichts ein - Mut zur Lücke 

6. Der Tag gestern.... war nicht einfach, aber.... ich habe geschafft was ich mir vorgenommen hatte (meinen Budenzauber).

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf.... das Ende des Spätdienstes, morgen habe ich geplant Kuchen zu backen und Sonntag möchte ich mal wieder genug Energie fürs Stricken aufbringen.

Danke an Barbara

Junifee 08.05.2020, 06.56 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 574


(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

1. Ich lese..... Storno- bzw. Umbuchungsbedingungen bei der Lufthansa - werde aber nicht so wirklich schlau daraus bzw. bin nicht glücklich damit.

2. Ich bin ganz gut in..... Resteverwertung..... denke ich.

3. Am Montag..... rufe ich beim Doc an und lasse mir eine Bescheinigung zur Befreiung vom Tragen einer Schutzmaske geben. Ich habe es diese Woche mehrfach probiert und es geht einfach nicht! Atemnot, Engegefühl in der Luftröhre und beschleunigter Herzschlag.... ich fummele ständig an der Maske rum (ich habe verschiedene ausprobiert) - mehr als ich mir sonst ins Gesicht fasse. Das funktioniert einfach nicht.

4. Covid-19 vorbei.... ein Traum!

5. Im übrigen.... bin ich heute ziemlich niedergeschlagen. Heute Morgen habe ich alle Stornierungen und Anfragen zur Stornierung für den Irland Urlaub vorgenommen. Ein bisschen froh bin ich, dass ich vom Hotel in Dublin die Info bekommen habe, dass ich aufgrund von Corona meine Buchung kostenfrei stornieren kann, aber das ändert nichts daran, dass ich sehr traurig bin - ich hatte mich sooooo auf Irland gefreut

6. Social Distancing ist belastend ....besonders für mich..... da ich auch vorher schon viel alleine war.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ....., morgen habe ich geplant...... und Sonntag möchte ich..... Momentan steht mir nach nichts der Sinn - ich werde erledigen, was getan werden muss, ansonsten werde ich versuchen mich abzulenken und die Situation zu akzeptieren.

Vielen Dank an Barbara.

Junifee 01.05.2020, 10.25 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3