Junifee
Letzte Kommentare:
Anni:
Oha, das aufgescheuchte Huhn bin ich in Form
...mehr

Annie:
So lange es dann gut kommt....LG Annie
...mehr

Anni:
Ohhh, das klingt nach einer schönen Zeit
...mehr

Annie:
Und was isst du nicht gerne?LG Annie
...mehr

Anni:
Hach, die Golden Girls... Die habe ich eeeewi
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Freitagsfüller

Freitagsfüller # 566


1. Weil ich heute.... Urlaub habe, habe ich eine Stunde länger geschlafen. Als Frühaufsteherin hatte ich dann ausgeschlafen

2. Viele Menschen, inclusive mir selbst, haben mich.... zu dem Menschen gemacht, der ich bin.

3. Jede Woche..... ist der Freitag der beste Arbeitstag, weil er das Wochenende einläutet.

4. Das Verhalten unseres GF geht mir gewaltig.... gegen den Strich. Nachdem er diese Woche aus dem Urlaub zurück war, hat er die Sitzordung nach dem Umzug über den Haufen werfen müssen! Zwei Kollegen, die sich Schreibtisch an Schreibtisch gegenüber saßen mussten die Plätze tauschen, weil ER das so will - es gibt keinen logischen oder vernünftigen Grund für diesen Tausch

5. Das Beste.... im Moment sind die Tage, an denen ich nicht ins Büro muss. Das ist schon traurig und auch schade, denn mein Job macht mir viel Spaß - nur das Drumherum ist so unschön. Alle Kollegen sind angepisst, mies drauf und total unzufrieden.

6. ....das nervt mich total! (Siehe 4.)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Bodensee Treffen, morgen habe ich den ganzen Tag Spinn- und Stricktreffen geplant und Sonntag möchte muss ich leider schon wieder Abschied nehmen von den Mädels

Junifee 06.03.2020, 07.01 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 565


1. Mein Bauch.... gefühl ist sehr oft zutreffend. (Und der körperliche könnte weniger Umfang gebrauchen )

2. Heute muss ich als erstes im Büro einen Lieferanten..... anrufen. Der hat uns schlechtes
Material geliefert und nun fehlen uns die Mengen - da muss ich Druck machen sonst steht bald unsere Produktion.

3. Schnee ist eigentlich.... eine schöne Sache im Dezember, aber jetzt mag ich ihn nicht mehr haben.

4. Die Frau.... braucht ein wenig.... mehr Zeit im Moment - ich hänge mit einigen zu erledigenden Dingen gewaltig hinterher.

5. Da ist ein.... sehnlicher Wunsch, der sich hoffentlich heute erfüllt.

6. Die vielen negativen Nachrichten... will ich gar nicht wissen

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend und hoffentlich Zeit zum Picard gucken, morgen habe ich geplant einiges an Aufgaben zu Hause zu erledigen und Sonntag möchte werde ich mich mit meiner lieben Freundin K. zum Saunieren treffen.

Den Link zum Mitmachen findet Ihr HIER

Junifee 28.02.2020, 06.06 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 564

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)


1. Beim Aufwachen..... verfluche ich regelmäßig den Wecker 

2. Endlich habe ich den schon lange fälligen Antrag gestellt, nun muss ich mich gedulden.... aber es fällt mir schwer.

3. Karneval feiere ich..... gar nicht. Aber ich überlege ob ich nicht trotzdem mal Kreppel selber machen soll.

4. Wenn man etwas nur halbherzig macht..... kann man es auch lassen.

5. Die Fastenzeit..... geht unbemerkt an mir vorbei.

6. Es geht nichts über.... eine gute Handcreme.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich darauf im frisch bezogenen Bett zu schlafen, morgen habe ich geplant einen Trip nach Hanau zu machen und Sonntag möchte ich was leckeres vorkochen.

Den Freitagsfüller zum Mitmachen findet Ihr bei Barbara.

Junifee 21.02.2020, 05.41 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 563

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)


1. In diesem Monat.... werde ich wahrscheinlich mindestens einmal Motorrad fahren

2. Die Politiker werden immer profilloser, austauschbarer und nichtssagender ....man muss sich einfach dran gewöhnen.

3. Heute am Valentinstag.... ist für mich ein Tag wie jeder andere und glücklicherweise Freitag Die Woche war anstrengend. Die Unruhe und schlechte Stimmung im Büro belastet mich sehr. (Die anstehenden Umgestaltung des Büros und die damit eingehende neue Sitzordung - vom GF angeordnet! - sorgt verständlicherweise für Unzufriedenheit der Kollegen. ER bestimmt wer wo und mit wem sitzen darf, ohne Rücksicht auf Zweckmäßigkeit, nur weil er möchte, dass bestimmte Mensch nicht beienander sitzen.) Mein neuer Platz
gefällt mir ganz gut (alles ist besser als, wie bisher, mitten im Raum zu sitzen, umringt von 12 anderen).

4. .....ist mein Lieblingsname für....

5. Es hat lange gedauert, aber.... endlich habe ich einen Antrag, meinen Eigenschutz betreffend, gestellt.

6. Draußen ist es zurzeit einfach nur..... ungemütlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Wochenende - mehr Energie werde ich wohl nicht haben, morgen habe ich einen Trip zum Motorradhändler, zu Ikea und abends zu Jochen Malmsheimer in der Centralstation geplant und Sonntag möchte ich einfach nur nicht zu müde sein um ein paar Stunden zu stricken.

Junifee 14.02.2020, 06.10 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 562

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)


1. Eigentlich wäre es schön..... wenn der Fußzeh jetzt endlich mal verheilen würde.

2. Unser GF macht sich, in meinen Augen, mit seinem Verhalten wie ein Erzieher im Kindergarten.... lächerlich.

3. Gestern Abend...... konnte ich ums verrecken nicht einschlafen obwohl ich hundemüde war.

4. Viele Menschen und Ereignisse sind (noch)..... so weit weg.

5. Ich könnte niemals..... an einem verletzten Tier das auf der Straße liegt vorbei gehen.

6. Ich weiß nicht ob mir das gefallen würde.... wenn ich einen eigenen Koch hätte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Rückkehr ins Internet mit dem PC (der neue Router ist schon da) und hoffentlich besseren Schlaf, morgen habe ich geplant mit der Hilfe einer lieben Freundin einige Behördenformulare auszufüllen und anschließend mit ihr frühstücken zu gehen (zwei Frühaufsteherinnen unter sich ), ein bisschen was einkaufen, eine Motorradversicherung suchen und ein neues Rezept ausprobieren und Sonntag möchte ich es wagen schwimmen zu gehen (trotz des noch nicht ganz verheilten Zeh - mit wasserdichtem Pflaster versehen) und ein bisschen Budenzauber betreiben.

Heute ein später Freitagsfüller von mir, der wie immer von der lieben Barbara kommt.

Junifee 07.02.2020, 19.05 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 561

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)


1. Warum müssen wir.... alles mit Gesetzen und Vorschriften regeln. Warum kann der Mensch nicht einsichtig und vernünftig sein. Warum geht es immer nur ums Geld und nicht um das Beste für die Welt?

2. Das Handy beim Einsteigen mit dem Auto verbinden, .... das ist inzwischen eine.... liebgewordene... Gewohnheit. Hörbuch hören beim Autofahren vertreibt mir aufs angenehmste die nervige Zeit von A nach B.

3. Unser... warmes Wetter.... erinnert mich daran....., dass ich den Motorradhändler noch anrufen muss.

4. Auch heute verbringe ich den Nachmittag.... so wie ich es immer mache: .....nach Hause kommen, Wäsche in den Trockner im Keller und überlegen ob ich den Wochenend-Kuchen heute noch backe oder ob ich nicht doch zu müde dazu bin.

5. Wie sollte ich denn wissen..... 

6. Ich suche ....eine preiswerte Lösung.... für mein Mittagspausen-Problem. Wo verbringe ich die, außerhalb vom Büro (Aufenthaltsräume haben wir nicht - nur eine grauenhafte Kantine, die den Namen nicht verdient und wo es auch keinerlei Bewirtung gibt) ohne dass ich täglich für einen allerhöchstens mittelmäßigen Cappucchino (oder ähnliches) 2,70 € bezahlen muss.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den hoffentlich doch gebackenen Kuchen, die nächste Folge "Picard" und auf Füße hochlegen danach (ich gucke am Rechner), morgen habe ich ein bisschen einkaufen und evtl. backen nachholen geplant und Sonntag möchte ich eine Suppe zum Mitnehmen ins Büro vorkochen.

Die Vorgaben stammen wie immer von Barbara.


Junifee 31.01.2020, 17.13 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 600?

(unbezahle Werbung durch Namensnennung)

Die Nummer 600 dieses Freitagsfüllers habe ich mal mit einem Fragezeichen versehen - letzte Woche waren wir noch bei 559 - ich vermute Barbara hat sich da vertan.

1. Ich glaube, heute.... werde ich versuchen das erste Mal seit Wochen geschlossene Schuhe anzuziehen. Sicherheitshalber werde ich aber die offenen mitnehmen.

2. Belegte Brote..... esse ich am liebsten mit den Fingern. ....Brot mit Messer und Gabel zu essen finde ich albern.

3. Das Dschungelcamp bei RTL..... geht mir sowas am A... vorbei! Ich finde die "Promis" bedauernswert, die es so nötig haben, dass sie sich für so etwas hergeben.

4. Meinen Pfandbon im Supermarkt spenden für "Die Tafeln", das mache ich..... sogar in schlechten Zeiten.

5. Was Kaffee betrifft, ....früher habe ich deutlich mehr getrunken. Heute reichen mir meine zwei großen Tassen am Morgen und ab und zu brauche ich am Nachmittag noch einen. Und gerne einen Espresso nach einem guten Abendessen.

6. Mir ist kalt.... das muss am Wetter liegen

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die erste Folge von "Star Trek Picard" die hoffentlich tatsächlich heute veröffentlicht wird, morgen habe ich ein bisschen Ablage geplant (ich muss ein paar Unterlagen vorbereiten) und Sonntag möchte ich mal wieder ein Stück an meiner Jacke stricken.

Vielen Dank an Barbara - heute war mein Hirn wach genug um alle Vorgaben zu ergänzen!

Junifee 24.01.2020, 06.02 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 559


1. Es wird Zeit.... das ich im Lotto gewinne.

2. ..... und vergiss nicht .....

3. Gestern Abend.... war ich nach arbeiten und essen total platt und müde - war ganz schön anstrengend. Der Blutdruck ist nach wie vor bedenklich und ich denke dass das einen Teil dazu beigetragen hat.

4. ...... im Ernst?

5. Als Kind musste ich..... ab und zu meinem Papa eine Zigarette bei Mama holen und sie ihm in den "Holzstall" (unser Holzlager für den Winter) bringen.

6. ....über die ganze Sache.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die überstandene OP und die heile Heimkehr, morgen habe ich geplant hoffentlich was einkaufen gehen zu können und den Fuß zu versorgen (oder versorgen zu lassen) - sonst nichts und Sonntag möchte ich erst mal abwarten wie sich der Fuß entwickelt hat.

Vielen Dank an Barbara - mir fehlten heute die zündenden Gedanken.


Junifee 17.01.2020, 06.07 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 558


1. Man könnte meinen..... der Winter ist schon durch.

2. Freitag.... ist mein Lieblingstag der Woche weil.... er erstens der letzte Arbeitstag der Woche ist und zweitens weil ich da (fast immer) einen leckeren Kuchen backe.

3. Ich möchte bitte gerne..... weniger gesundheitliche Probleme haben.

4. Salat..... ist das Beste, was ich bis jetzt im neuen Jahr gekauft habe. 

5. Wir brauchen.... eine Gehirnwäsche, und zwar die ganze Menschheit.

6. Im Zopfmusterstricken kriege ich gerade reichlich..... Übung.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den fertig gebackenen Kuchen, morgen habe ich Kuchen fertig machen, ein bisschen einkaufen und weiterhin den Fuß hoch legen geplant und Sonntag möchte ich dass das vegane Schoko-Brot für Montag gelingt.

Vielen Dank an Barbara für die Anregungen!

Junifee 10.01.2020, 06.12 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 557

(mit einem Tag Verspätung)

1. Weihnachten war.... weitestgehend so wie ich es geplant hatte.

2. Ich hatte jede Menge.... Entspannung.... mehr als mir lieb war.

3. Dieses Jahr muss ich noch.... eine Leuchtstoffröhre über der Küchenarbeitsfläche austauschen (mache ich gleich noch)

4. Mein Fußzeh.... regt mich auf.

5. Mit einem leisen Plopp.... schließt die Tür der neuen Waschmaschine.

6. Am Nachmittag und Abend des 1. Feiertages war ich bei meinen Freunen I + M - die Stunden waren sehr schön und gefüllt mit essen.... und reden.

7. Was das Wochenende angeht, so wird das zu 99% aus Fuß hochlegen, Wunde verbinden und stricken bestehen - zwischendurch werde ich immer mal einen GT trinken um meinen Frust in Schach zu halten

Junifee 28.12.2019, 11.49 | (0/0) Kommentare | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3