Junifee
Letzte Kommentare:
Annie:
wow - das liest sich gut!Ich habe genau noch
...mehr

Annie:
zu 5. meine Rede! Und egal mit welchem Thema
...mehr

Anni:
Ein feiner Wochenrückblick, liebe Junife
...mehr

Anni:
Boah, ja, Mammografie ist echt ätzend. U
...mehr

Annie:
zu 4) Ja, um Corona kommt man nicht drumrum,
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Freitagsfüller

Freitagsfüller # 602

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung) 


1. Der Spaß am Leben.... vergeht mir trotz all dem Gedönse mit Corona, Schichtarbeiten, Homeoffice und deppertem Kollegen derzeit nicht ganz!

2. Ich bin..... ein großartiger Mensch. Muss ich mir manchmal selber sagen

3. Meine erste Weihnachtsdeko in diesem Jahr..... ist eine gehäkelte Eule, eingeflogen aus Schottland

4. Probleme verdrängen.... ist keine Lösung. Sowohl im allgemeinen, wie auch im persönlichen.

5. Oh je, ......soll ich mich mit dem neuen Impfstoff impfen lassen oder nicht? Darüber zerbreche ich mir schon seit ein paar Tagen den Kopf. Ich bin kein Impf-Verweigerer, aber eine ganz neue Methode, nur "so wenige" Menschen an denen das getestet wurde und kein Mensch weiß, ob da nicht auf lange Sicht noch was nachkommt.....

6. Ich werde keine..... Plätzchen backen, ....denn erstens bin ich mein bester Kunde und zweitens steht mir nicht der Sinn danach.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend und auf mein Abendessen, dass ich mir auf dem Heimweg beim Lieblingsitaliener mitnehmen werde, morgen habe ich einen Friörbesuch geplant und Sonntag möchte ich zur Adventausstellung im Lieblingsblumenladen und dort mein Adventsgesteck aussuchen bzw. bestellen.

Die Vorlagen hat Barbara geliefert.

Junifee 20.11.2020, 09.09 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 601

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)


1. Als ich heute aufwachte.... war die Nacht deutlich besser als die vorhergehenden - nicht ganz schmerzfrei, aber wesentlich besser.

2. Ich muss los und zwar.... bald.

3. Ich kaufe gerne.... viel zu vieles : Gute Lebensmittel, Wolle, Kochgeschirr, Handtücher, Wolle, Geschenke für andere, Wolle....

4. Einige..... Geschenke.... für Weihnachten habe ich schon und auch einige Ideen, die noch umgesetzt werden wollen.

5. Was ist denn los mit..... 

6. .....Fingerspitzen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das gute Gefühl, wenn ich (hoffentlich) alles vorgenommene erledigt habe, morgen habe ich nur eine Abholung und ein neues Rezept ausprobieren geplant und Sonntag möchte ich den Tag genießen.

Vielen Dank an Barbara.

Junifee 13.11.2020, 08.36 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 598

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)


1. Die Welt.... macht mir momentan nur wenig Spaß.

2. Unglaublich..... die Ausbreitung des Corona Virus. Womit ich nicht sagen will, dass ich nicht daran glaube - nur, dass die Zahlen beeindruckend sind. Wir können "froh" sein, dass es kein Virus mit schlimmeren Folgen ist (auch hier, ohne dass ich es verharmlosen will).

3. Ich persönlich bin.... bald an meinem persönlichen Limit.

4. Ich halte mich nicht wirklich für..... gut informiert. Immer nur die infizierten zu nennen schürt nur die Angst und vor allem auch immer mehr den Unmut der Menschen. Man fühlt sich bewusst "falsch" informiert, damit man schön bei der Stange bleibt. Ob das den gewünschten Effekt hat....?? Ich glaube nicht.

5. Es gibt gute Gründe..... für das Handeln jedes einzelnen Menschen. Zumindest denkt das der Einzelne.

6. Heute wird Wolle..... gekauft. Ich habe mich fürs Sockenwichteln angemeldet und hab nichts passendes im Haus.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts besonderes, Morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich auch nicht.

Junifee 23.10.2020, 07.22 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 597

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)


1. Ach du je,.... was für ein Chaos mit all den unterschiedlichen Maßnahmen, Vorschriften und Restriktionen!!!!

2. Meine Strickkünste bewegen sich auf einem mittleren bis hohen ....Niveau.

3. Nebeneinkünfte.... habe ich keine.

4. Urlaub.... ist vielleicht doch möglich.

5. Aufpassen.... werde ich sehr gut auf mich, sollte es mit dem Wegfahren doch noch klappen.

6. So langsam kommen die Idee für die..... Weihnachtsgeschenke.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Päckchen auspacken (hoffentlich), morgen habe ich Hausarbeit, einkaufen, Muckibude und Frisör geplant und Sonntag möchte ich ein neues Rezept ausprobieren.

Vielen Dank an Barbara.

Junifee 16.10.2020, 06.13 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 596

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)


Barbara war mal wieder so freundlich die Vorlagen zu erstellen

1. Mein altes Ich.... und... mein neues Ich.... sind gleich. Ich bin Ich, auch wenn man sich im Laufe der Zeit ändert - egal ob körperlich oder mental.

2. Ich muss noch lernen nicht immer für alles die.... Verantwortung ...zu-...übernehmen. Leider lasse ich mich immer noch gerne dahin schieben und das bereitet mir
momentan ziemlichen Stress in der Arbeit.

3. Ja nun, ich sollte nicht.... aufgeben!

4. Ich hätte gerne ein Bolognese Schnitzel mit Pommes.... jetzt sofort! Ja, ich kann auch schon um diese Uhrzeit sowas essen 

5. Der große Unterschied..... zwischen Wollen und Können ist oft der Zeitfaktor. Ich hätte so viele Ideen und Pläne, was ich noch stricken möchte, was ich noch ausprobieren würde, wohin ich noch reisen würde....

6. Etwas vorgenommenes erreichen oder etwas geplantes fertigzustellen.... macht mich glücklich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Abendessen beim Lieblingitaliener, morgen habe ich Muckibude, Blumenerde holen und die Balkonmöbel einmotten geplant und Sonntag möchte ich schwimmen gehen und einen Kuchen backen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund.

Junifee 09.10.2020, 07.16 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 595

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)


1. Ich rieche.... den Duft vom Kaffee der vor mir steht.

2. Ich versuche.... wach zu werden.

3. Ich sehe.... noch nicht wirklich scharf so kurz nach dem Aufstehen.

4. Ich höre.... SWR3 Radio.

5. Ich trage.... noch meine zu-Hause-Klamotten - ich habe noch ein bisschen Zeit bis ich los muss.

6. Ich esse.... erst später etwas.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine leckere Portion Chili und meine Strickjacke, morgen habe ich geplant endlich mal wieder in die Muckibude zu gehen, einigen Papierkram zu erledigen und eine Entscheidung zu treffen und Sonntag möchte ich vielleicht mal einen Spaziergang machen, falls das Wetter mitspielt und weiter an der Jacke arbeiten.

Die Vorlagen kommen, wie immer, von Barbara

Junifee 02.10.2020, 05.45 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 593

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)


Frühe Vorlagen von Barbara

1. Es gibt.... Situationen...., da könnte man... seine Eltern verfluchen, dass sie einen so verkorkst haben

2. ....dauerte....

3. Gestern Morgen im Büro haben wir noch..... gelacht. Aber am Nachmittag habe ich etwas erlebt, dass mich ziemlich runter gezogen hat.

4. Meine Mutter..... war nie das für mich, was eine Mutter sein sollte.

5. Hi und da gibt es jetzt abends schon.... kalte Füße.

6. Die erste Kürbissuppe.... gab es schon vor etlichen Jahren. Dieses Jahr hatte ich allerdings noch keine.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Kuchen backen, morgen habe ich geplant die Bude auf Vordermann zu bringen, das Abendessen vorzubereiten und einen netten Abend mit Freunden zu verbringen und Sonntag möchte ich schwimmen gehen und sonst mal schauen was der Tag so bringt.

Junifee 18.09.2020, 06.06 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 592

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)


Die liebe Barbara war mal wieder so nett...

1. Man muss nicht.... tun was man nicht tun will.

2. Es gibt öfter mal eine Situation wo ich denke... das ist doch ungeheuerlich.

3. Praktischerweise..... hat der Karton des Firmen-Druckers genau die richtige Größe und Stabilität um unterm Schreibtisch als Ruheplatz für meinen angeschlagenen Fuß zu dienen

4. Es gibt quasi nichts was mir.... zu süß... ist.

5. Der Herbst beginnt für mich.... wenn die Temperaturen am Tag nicht mehr über 20° C gehen, sich das Laub bunt färbt und ich wieder Eintopf essen mag.

6. Es ist noch lang hin bis zu meinem nächsten..... Geburtstag.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend, das lange Wochenende, das Essen beim Lieblingsitaliener und dass der Budenzauber bereits erledigt ist, Morgen habe ich schwimmen, einen schönen Ausflug und einen Filmabend mit Knabberzeug geplant und Sonntag möchte ich einen schönen Tag erleben.

Junifee 11.09.2020, 09.01 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 591

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)


....diese Woche mal wieder am Samstag. Die Vorlagen kommen von Barbara, die Ergänzungen von mir

1. Wenn ich durch meine Nachbarschaft laufe.... freue ich mich immer, wenn ich jemanden treffe den ich kenne und ein Schwätzchen halten kann.

2. Ohne Stress und mit guten Zutaten.... koche ich am liebsten.

3. Das Leben ist..... gerade ein bisschen schwierig, aber trotzdem schön - zumindest empfinde ich das so.

4. Mein.....e Sofaecke..... ist kuschlig und gemütlich (sofern ich so sitzen kann wie ich möchte und mein diversen Gelenke dabei nicht zicken *lach*)

5. Kürbis.... ist im Herbst mein Lieblingsgemüse! Ich habe schon zwei Hokkaidos liegen hier schon bereit und in den nächsten Tagen gibt es mal Kürbis aus dem Ofen.

6. Fürs Schwimmen im Freibad.... ist besser wenn es.... etwas wärmer ist als heute (17° Luft).

7. Was das Wochenende angeht, heute gestern freute ich mich auf den Fisch zum Abendessen, den Feierabend und das frisch bezogene Bett, morgen heute habe ich schwimmen, stricken, aufräumen, Wäsche waschen, Humus machen und lecker kochen geplant und Sonntag morgen möchte ich ein letztes Mal ins Freibad gehen (egal wie sch....kalt es ist *lach*), Fernsehen schauen, stricken, Tee trinken und was sich sonst noch so ergibt.

Junifee 05.09.2020, 12.22 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 590

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)


1. Für fünf Euro.... kriegt man heutzutage gerade noch so einen Eisbecher in der Eisdiele.

2. Eine Fußmatte mit Katze liegt.... vor meiner Haustür.

3. Wie könnte ich.... 

4. Anfangs Corona waren die Menschen in Deutschland wenig unvernünftig... aber das holen wir jetzt nach.

5. Für alle Fälle.... habe ich ein paar Gummibärchen im Haus, falls mich der Süßhunger packt.

6. Die Lieferung des Druckers war..... das Highlight der Woche. Endlich kann ich vernünftig arbeiten.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend und mein leckeres Abendessen (Humus mit Karotten - ich liebe das Zeug!), morgen habe ich einkaufen und Frisör geplant (ich kann fast den Bildschirm unter dem Pony nicht mehr sehen )und Sonntag möchte ich bis jetzt nur weiter den Fuß heilen lassen.

Danke an Barbara für die Vorlagen.

Junifee 28.08.2020, 08.27 | (0/0) Kommentare | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3