Junifee
Letzte Kommentare:
Ester:
Liebes,Ich drück dich ganz feste und wünsch d
...mehr

karin:
dieses: "ich esse süßes und überhaupt, weil e
...mehr

Perle:
Das freut mich ja, dass die Zähne nun ok sind
...mehr

Elisabeth:
Seit 4 Jahren fahre ich mit meiner Schwägerin
...mehr

Anouk:
Mit Wasserablagerungen hab ich auch zu kämpfe
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Fotografisches

kulinarisches abc - b wie basilikum


B - wie Basilikum

Dieses und andere Töpfchen waren ein Geburtstagschgeschenk von Südwind und ihrem Mann - schon in 2011.



Ich weiß, dass Gewürze durch lagern nicht besser werden, aber ich mag diese niedlichen Dinger nicht öffnen

Junifee 15.01.2013, 18.41 | (4/3) Kommentare (RSS) | PL

kulinarisches abc - a wie apfelsine

In letzter Zeit habe ich schon öfter bemerkt, dass ich nicht mehr so viele Fotos mache.
Und als ich heute bei Anette diese Aktion sah



dachte ich, dass könnte doch eine nette Aktion sein um wieder ein bisschen gezielter zu fotografieren.

Also werde ich es mal mit dem Mitmachen versuchen.

A - wie Apfelsine
Momentan mein liebstes Obst - pur, in Joghurt oder Quark, dann gerne mit Zimt.

Junifee 15.01.2013, 18.38 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Fotokurs

Am Freitagabend ging es los mit zwei Stunden trockener Theorie, die aber durch den Vortragenden doch recht kurzweilig, witzig und interessant wurden.
(Auch wenn ich mir nicht ALLES behalten konnte grinsen.gif)

Samstag um 10 Uhr trafen wir uns dann auf dem Hauptfriedhof um dort die Theorie in die Praxis umzusetzen. Es wurden verschiedene Aufgaben gestellt wie z. B. ein Motiv mit allen Weißabgleichmöglichkeiten der Kamera zu fotografieren, wie erreiche ich Tiefenschärfe, experimentieren mit Blende und Belichtung bei Übersichts- Detailaufnahmen. Dabei habe ich dann festgestellt, dass ich noch viel, viel üben muss

Das hier sind meine Bilder, die mir persönlich am Besten gefallen








Gegen Mittag ging es dann erst Mal in ein nettes "Cafe" zum Essen und danach in den BMX Park für "bewegte" Bilder.

Puuhhh!!! Das war schwierig! Nicht so sehr das Fotografieren, viel mehr die Motive "einzufangen"!
Die erste Aufgabe war die BMXler in der Luft bildfüllend(!) in den Kasten zu kriegen.
Man wusste nicht, wo, wann, wer über die Rampe gesprungen kam, wie hoch und an welcher Stelle er springen würde usw.
Dafür musste man einerseits nah dran sein, aber durfte andererseits auch nicht im Weg stehen, um sich und die anderen nicht zu gefähreden (ist glücklicherweise alles gut gegangen).


Von bildfüllend kann bei den beiden nicht die Rede sein, auch der Himmel ist nicht optimal, aber wenigstens kann man etwas mehr als nur einen Scherenschnitt erkennen.



Hier hat es dann mal mit der Großaufnahme geklappt.

Die zweite Aufgabe war den Fahrern in Fahrt mit dem Sucher/Objektiv zu folgen, um so Bilder, die Geschwindigkeit und Bewegung zeigen, zu bekommen - das fand ich etwas einfacher, denn man konnte das Motiv fixieren (aber trotzdem hatte ich jede Menge Ausschuß).





Ich kann euch sagen, ich habe diese Jungs bewundert!
Mit welchem Spaß und welcher Energie sie stundenlang die Rampen rauf und runter jagen und springen...!RESPEKT!!!

Heute geht es dann weiter mit der Besprechung unserer Bilder (natürlich nur eine kleine Auswahl). Wir dürfen unsere besten Fotos mitbringen und auch die misslungenen, bei denen wir nicht wissen, was wir falsch gemacht haben.
Weitere Themen sind: Bilder auf den Rechner, archivieren und alles was dazu gehört und am Ende noch ein klein wenig Bildbearbeitung.

Junifee 11.03.2012, 07.30 | (0/0) Kommentare | PL

Blümsche



Ich liebe Papageientulpen!
Diese Farben - einfach grandios!

 

Junifee 31.01.2012, 20.51 | (0/0) Kommentare | PL

Ein bisschen...

Frühling im Büro :o)


 

Junifee 17.01.2012, 17.45 | (0/0) Kommentare | PL

Schöner Ausflug

Wieder zurück vom Ausflug mit einigem an neuem Wissen und platten Füßen.

Hier ein bisschen Heidelberger Sonnenschein und blauer Himmel mit einigen Gebäuden drauf ;o)






Ein wirklich sehr schön gearbeitetes Schild - schöne Idee


Das hier fand ich auch besonders.
 

Junifee 16.07.2011, 17.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Wunderschön


Junifee 08.07.2011, 22.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Vier leuchtende Beispiele....

...was sich so alles auf meinem Balkon in der Sonne tummelt


Junifee 22.04.2011, 14.14 | (0/0) Kommentare | PL

Experimentiert....

...habe ich gestern mit der Makrolinse, die ich kürzlich fallen gelassen habe und der seit dem ein Stückchen fehlt - ich finde das Ergebnis gar nicht so uninteressant



Die Büten meiner Kirschzweige haben sich dieser Tage geöffnet
 

Junifee 06.03.2011, 07.39 | (0/0) Kommentare | PL

Zum Aufwärmen...

..bei dem klammen Wetter



 

Junifee 17.08.2010, 06.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3