Junifee
Letzte Kommentare:
Annie:
So ähnlich ging es mir heute morgen auch
...mehr

// Heidrun :
...zufällig hier über Antetanni gel
...mehr

Kunzfrau:
Du lebst jetzt tatsächlich in einer so d
...mehr

Annie:
Ich habe hier auch schon wieder alles dicht g
...mehr

Angela:
Moin,ich wünsche Dir ein wunderschö
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Fotografisches

52-10 Foto-Reise / 47 Dunkel

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

Diese Woche hat es ein wenig länger gedauert, bis mir das passende Fotomotiv über den Weg lief das auch zu einem der Themen bei Martins Foto-Reise passt:

Dunkel

So sieht es bei den momentanen Temperaturen in meiner Wohnung aus - alles dicht und DUNKEL. Wenn ich etwas tun möchte (kochen, stricken etc.) brauche ich leider elektrisches Licht, aber sonst halte ich es nicht in meiner Bude aus.

Junifee 08.08.2020, 12.19 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

52-09 Foto-Reise / 44 Blau

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

Diese Woche "mogele" ich ein bisschen bei der Foto-Reise - da ich weiß, dass ich kaum zum Fotografieren komme, nehme ich was aus dem Archiv. Bei dem Thema "Blau" denke ich sofort an mein geliebtes Schottland und die vielen verschiedenen Blautöne die ich dort schon zu sehen bekommen habe. Deshalb gibt es auch eine Collage, damit wenigstens ein paar zu sehen sind.




Junifee 27.07.2020, 06.11 | (8/8) Kommentare (RSS) | PL

52-08 Foto-Reise / 02 täglich

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

Schon wieder ist eine weitere Woche vergangen und es wird Zeit für das nächste Foto der Fotoreise von Das Blogzimmer. Da diese Woche ziemlich ausgebucht ist und ich nicht weiß ob ich unterwegs ein passendes Fotomotiv für ein anderes Thema geben wird, gibt es ein Indoor Foto.

TÄGLICH sitze ich morgens hier mit meiner Lieblingstasse und surfe, drehe die tägliche Blogrunde und lese meine Emails.
(Der Kabelsalat unter dem Tisch ist dem Homeoffice geschuldet.)


Junifee 22.07.2020, 06.00 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

52-07 Foto-Reise / 14 Ganz neu

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

Die Fotoreise von Martin geht in die 7. Runde und ich habe mir dieses Mal das Thema "Ganz neu" ausgesucht.

Nach langer, reiflicher Überlegung, wie ich der Wärme in meiner (Miet-)Wohnung zu leibe rücken kann, habe ich mich für den Ventilator entschieden

Eine fest eingebaute Klimaanlage geht bei mir nicht, die mobilen sind oft nicht sehr effizient und vor allem zu laut für mein Schlafzimmer - das gleiche gilt für die "normalen" Ventilatoren (habe ich ausprobiert). Also habe ich schweren Herzens eine Menge Kohle in die Hand genommen (wenigstens war er im Angebot und ich hatte noch einen Gutschein) und hab mir den hier geleistet.

Junifee 14.07.2020, 06.41 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

52-06 Foto-Reise / 15 Überraschung

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung) 

Die nächste Etappe in der Foto-Reise von Das Blogzimmer ist die "Überraschung"

Überrascht war ich gestern Morgen auf dem Weg zum Auto als ich um die Hausecke bog und ihn hier im Vorgarten liegen sah

Ich frage mich, was da wohl passiert ist, dass der arme Kerl da gelandet ist....

Junifee 09.07.2020, 05.52 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

52-05 Foto-Reise / 16 Wolken

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

Und weiter geht die Foto-Reise - initiiert von Martin von "Das Blogzimmer".

Wie am Himmel wabernder Nebel sahen die Wolken dieser Tage am Abendhimmel aus


Junifee 30.06.2020, 07.15 | (3/2) Kommentare (RSS) | PL

52-04 Foto-Reise / 08 Lecker

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

Die erste Erdbeere von meinem Balkon

Noch habe ich sie nicht geerntet, aber das habe ich heute noch vor - ich hoffe sie ist LECKER

Edit: Sie war doch ein bisschen sauer - bei der nächsten warte ich länger

Junifee 25.06.2020, 14.15 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

52-03 Foto-Reise / 49 Weg damit?!

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

Weg damit?!

Diese beiden Gegenstände ruhen nun seit geraumer Zeit in meinem Keller und ich überlege schon länger was ich damit machen soll.
Die ursprüngliche Idee mein Schlafzimmer damit zu dekorieren ist schon längst nicht mehr aktuell - daher auch der Platz im Keller.
Zum einfach weg werfen sind sie zu schade.

Das Schild ist handgemacht und den Küstler habe ich in einem meinem allerersten Schottlandurlaube persönlich kennengelernt

- später habe ich das Schild in Auftrag gegeben und liefern lassen.

Das Schwert habe ich höchstpersönlich von Schottland nach Hause gebracht... als Sperrgepäck! Und über die Geschichte der Verzollung amüsiere ich mich noch heute köstlich

Und nun wird beides eine neue Heimat in Bayern finden - ich freue mich, denn da passen die Sachen hervorragend ins Haus.


Junifee 17.06.2020, 22.03 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

52-02 Foto-Reise / 28 Rot

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

Woche 2 der Foto-Reise Aktion vom Blogzimmer.

ROT
Da rot so gar nicht meine Farbe ist, bin ich froh, dass mir diese hübschen Blüten am Montag auf dem Weg zum Spargelbauern ins Auge gefallen sind... und freundlicherweise hat sich da gleich noch jemand als Modell zur Verfügung gestellt


Junifee 09.06.2020, 08.05 | (7/6) Kommentare (RSS) | PL

52-01 Foto-Reise / 31 Tierisches

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

Über Antetanni bin ich auf die Aktion vom Blogzimmer "52 - Die Fotoreise" gestoßen.

Gerade am vergangenen Wochenende hatte ich mir überlegt, dass ich mal wieder mehr fotografieren könnte und habe auch gleich den Akku aufgeladen - da kommt mir die Aktion von Martin doch wie gerufen

Jede Woche ein (oder mehrere Bilder) zu einem der 52 vorgegebenen Themen - die Reihenfolge spielt dabei allerdings keine Rolle. Genau nachlesen kann man es HIER



Meine "Haustiere" sind die Vögel auf meinem Balkon. Das ganze Jahr über freue ich mich über den Besuch der kleinen gefiederten Tierchen, die manchmal ganz schön Krawall machen wenn's um's Futter geht. Von meinem Platz auf dem Sofa kann ich sie gut sehen und es macht mir viel Spaß - manchmal sind es bis zu zehn von ihnen auf einmal. Da wird an den Meisenknödeln gepickt, das Futterhäuschen geplündert und wenn oben kein Platz mehr ist, dann werden die "Krümel" auf dem Boden aufgepickt.



Junifee 02.06.2020, 17.56 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3