Junifee
Letzte Kommentare:
Anni:
Wie schön, dass du beim Montagsstarter dabei
...mehr

Rita die Spätzin:
Hallo und guten Morgen, hab mit das gelbe Gar
...mehr

Anni:
Ohhh, der Genuss klingt gut.Ich wünsche
...mehr

Martin:
Oh schade das die Erdbeere noch sauer war. Di
...mehr

Annie:
Du weißt doch - Wolle kommt von wollen,
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Fotografisches

52-05 Foto-Reise / 16 Wolken

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

Und weiter geht die Foto-Reise - initiiert von Martin von "Das Blogzimmer".

Wie am Himmel wabernder Nebel sahen die Wolken dieser Tage am Abendhimmel aus


Junifee 30.06.2020, 07.15 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

52-04 Foto-Reise / 08 Lecker

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

Die erste Erdbeere von meinem Balkon

Noch habe ich sie nicht geerntet, aber das habe ich heute noch vor - ich hoffe sie ist LECKER

Edit: Sie war doch ein bisschen sauer - bei der nächsten warte ich länger

Junifee 25.06.2020, 14.15 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

52-03 Foto-Reise / 49 Weg damit?!

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

Weg damit?!

Diese beiden Gegenstände ruhen nun seit geraumer Zeit in meinem Keller und ich überlege schon länger was ich damit machen soll.
Die ursprüngliche Idee mein Schlafzimmer damit zu dekorieren ist schon längst nicht mehr aktuell - daher auch der Platz im Keller.
Zum einfach weg werfen sind sie zu schade.

Das Schild ist handgemacht und den Küstler habe ich in einem meinem allerersten Schottlandurlaube persönlich kennengelernt

- später habe ich das Schild in Auftrag gegeben und liefern lassen.

Das Schwert habe ich höchstpersönlich von Schottland nach Hause gebracht... als Sperrgepäck! Und über die Geschichte der Verzollung amüsiere ich mich noch heute köstlich

Und nun wird beides eine neue Heimat in Bayern finden - ich freue mich, denn da passen die Sachen hervorragend ins Haus.


Junifee 17.06.2020, 22.03 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

52-02 Foto-Reise / 28 Rot

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

Woche 2 der Foto-Reise Aktion vom Blogzimmer.

ROT
Da rot so gar nicht meine Farbe ist, bin ich froh, dass mir diese hübschen Blüten am Montag auf dem Weg zum Spargelbauern ins Auge gefallen sind... und freundlicherweise hat sich da gleich noch jemand als Modell zur Verfügung gestellt


Junifee 09.06.2020, 08.05 | (7/6) Kommentare (RSS) | PL

52-01 Foto-Reise / 31 Tierisches

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

Über Antetanni bin ich auf die Aktion vom Blogzimmer "52 - Die Fotoreise" gestoßen.

Gerade am vergangenen Wochenende hatte ich mir überlegt, dass ich mal wieder mehr fotografieren könnte und habe auch gleich den Akku aufgeladen - da kommt mir die Aktion von Martin doch wie gerufen

Jede Woche ein (oder mehrere Bilder) zu einem der 52 vorgegebenen Themen - die Reihenfolge spielt dabei allerdings keine Rolle. Genau nachlesen kann man es HIER



Meine "Haustiere" sind die Vögel auf meinem Balkon. Das ganze Jahr über freue ich mich über den Besuch der kleinen gefiederten Tierchen, die manchmal ganz schön Krawall machen wenn's um's Futter geht. Von meinem Platz auf dem Sofa kann ich sie gut sehen und es macht mir viel Spaß - manchmal sind es bis zu zehn von ihnen auf einmal. Da wird an den Meisenknödeln gepickt, das Futterhäuschen geplündert und wenn oben kein Platz mehr ist, dann werden die "Krümel" auf dem Boden aufgepickt.



Junifee 02.06.2020, 17.56 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Feiertagsspaziergang

Wie so viele andere Menschen habe ich das traumhafte Wetter am Donnerstag genutzt und habe einen (für meine Verhältnisse) laaaangen Spaziergang gemacht.

Ein paar Impressionen von unterwegs





Junifee 05.10.2013, 08.33 | (0/0) Kommentare | PL

kulinarisches abc - r wie risotto



Zitronen-Basilikum-Risotto mit gebratenem Lachs



Das gab es gestern Abend - ich hatte mal wieder Zeit für ein neues Rezept.
Schmeckte mega-lecker!

Danke an die Fotoaktion- Ideengeberin Anette!!

Junifee 21.09.2013, 21.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

kulinarisches abc - q wie qwellde



Q - wie Qwellde un Worschd



Auf Hochdeutsch: Pellkartoffeln mit Leberwurst
und dazu einen Tomatensalat.

Die Initiatorin dieser Aktion ist Anette - vielen Dank dafür!

PS an die Frau mit der reisenden Bratpfanne: Rate mal was es morgen bei mir gibt....

Junifee 11.09.2013, 19.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

kulinarisches abc - p wie polenta



P - wie Polenta



Die Idee fürs Kulinarische ABC stammt von IHR

Junifee 21.08.2013, 19.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

kulinarisches abc - o wie obstsmoothie



O - wie Obstsmoothie

Leider wieder mit Verspätung



Eine leckere und sättigende Erfrischung an heißen Tagen.

Junifee 18.08.2013, 10.23 | (0/0) Kommentare | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3