Junifee
Letzte Kommentare:
Susana:
Hallo!Die Zeit für mich am Morgen brauche ic
...mehr

Anni:
Das ist ein schöner Montagsstarter, deine Wo
...mehr

Melle:
Huhu ^^ Hach, was wäre es schön, wenn ich m
...mehr

Anni:
Ohhh ja, ich blicke es auch nicht, was wann u
...mehr

Anni:
Wahrlich eine pickepacke volle Woche. Die kul
...mehr

Ivonne:
Hallo,Katzen würden Mäuse kaufen ha
...mehr

Anni:
Ach herrje, Hefe übers Porridge. Das ist
...mehr

Anni:
Salat funktioniert prima im Topf/Kasten, hatt
...mehr

Annie:
Ich wünsch dir eine schöne Urlaubsw
...mehr

Anni:
Ohhh, wie schön, du hast Urlaub. Dann ho
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Fotografisches

12tel-Blick #0221

Gestern, bei strahlendem Sonnenschein, eiskaltem Wind und blauem Himmel, habe ich auf meinem Spaziergang das zweite Bild vom Baum geschossen.

Viel verändert hat sich nicht, aber dieses Mal ist Schnee mit auf dem Bild

Auf den März bin ich jetzt schon gespannt :-)

Junifee 11.02.2021, 06.46 | (0/0) Kommentare | PL

12tel-Blick #0121

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

Nachdem ich letztes Jahr aus der Fotoaktion vom Blogzimmer irgendwann ausgestiegen bin, weil ich nicht genug Zeit und Ideen für die einmal wöchentliche Aktion hatte, habe ich beschlossen es mit der 12tel Aktion, die ich schon in vielen Blogs gesehen habe, zu versuchen - das sollte ich doch schaffen: einmal im Monat ein Foto. Zumal ich den Baum, den ich ausgewählt habe täglich sehe und ihn immer wieder bewundere, weil er mir so gut gefällt.

Hier also mein erstes Foto

Junifee 12.01.2021, 07.13 | (0/0) Kommentare | PL

52-15 Foto-Reise / 40 Mein Platz

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

In der 15. Woche der Foto-Reise vom Blogzimmer bin ich nicht so spät dran - was auch dran liegen mag, dass ich mal wieder was aus dem Archiv gefischt habe.

Ich habe lagen überlegt, was ich zum Thema MEIN PLATZ nehmen könnte.... und dann ist es mir eingefallen:

Das hier ist der Traum von meinem Platz, so sollte es sein und da gehöre ich (meinem Herz nach) auch hin:
Ein Häuschen in den Highlands mit Blick auf die grünen Hügel, ein gutes Buch und das Strickzeug neben mir, der MP3-Player für das Hörbuch ist auch nicht weit.  Gesundes Obst (und dahinter gut versteckt die leckeren Border Cookies ), den Zucker für den Tee auf dem Tisch und hinter mir steht der Wasserkessel auf dem Herd.
DA WÄRE MEIN PLATZ!

Und weil es dazu gehört und wichtig ist heute noch ein zweites Foto - 
während ich drinnen sitze, dem Hörbuch lausche und Tee trinke, grast draußen im Garten ein Reh

Junifee 08.09.2020, 09.08 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

52-14 Foto-Reise / 7 Blüten & Blumen

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

Das Bild für die 14. Woche der Foto-Reise vom Blogzimmer kommt auf den letzten Drücker - dieses Mal ist mein Thema

Blüten & Blumen


Junifee 06.09.2020, 18.23 | (0/0) Kommentare | PL

52-13 Foto-Reise / 24 weit weg

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

Der Mond ist 384.400 KM weit weg von der Erde..... das ist verdammt WEIT WEG - mein Thema diese Woche und mein Foto dazu

Nun ist bereits die 13. Woche der Foto-Aktion von Martin vorüber und die nächste Runde beginnt schon Morgen

Junifee 30.08.2020, 18.44 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

52-12 Foto-Reise / 11 Sonnenschein

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

Die Foto-Reise von Martins Blogzimmer geht in die 12. Runde - das heißt wir machen das nun schon seit fast drei Monaten.... unglaublich!

Da ich durch den Bruch im Fuß nun nicht mehr so oft vor die Tür komme und gerade auch noch am Rechner sitze, nehme ich schnell eines meiner Fotos aus der Konserve für das
Thema "Sonnenschein" her.



Junifee 19.08.2020, 15.16 | (4/3) Kommentare (RSS) | PL

52-11 Foto-Reise / 43 Schon alt

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

Auch diese Woche hänge ich ein bisschen hinterher - schon in zwei Tagen kommt die nächste Woche und die nächste Aufgabe - aber mein Fuß hindert mich momentan in meiner Bewegungsfreiheit.

Eigenlich wollte ich das Thema "Schon alt" für später aufheben und hatte dabei auch ein anderes Motiv im Kopf, aber gestern Abend habe ich

diese Decke
zum Schlafen hervorgeholt und dachte mir, die passt perfekt zu diesem Thema.

Denn diese Decke hat schon mehr als 30 Jahre auf dem Buckel!

Ich mochte und mag Garfield schon so lange ich denken kann. Trennen kann ich mich nicht von ihr, obwohl es ausreichend andere Decken im Haushalt gibt.
Sehr oft benutze ich sie nicht mehr, denn sie passt nicht mehr so ganz zu meinem Einrichtungsstil, aber in solchen Nächten wie die letzte tut sie noch gute Dienste - es war zu warm für eine Bettdecke, aber zu kühl/feucht/klamm für das Laken.

Junifee 15.08.2020, 08.41 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

52-10 Foto-Reise / 47 Dunkel

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

Diese Woche hat es ein wenig länger gedauert, bis mir das passende Fotomotiv über den Weg lief das auch zu einem der Themen bei Martins Foto-Reise passt:

Dunkel

So sieht es bei den momentanen Temperaturen in meiner Wohnung aus - alles dicht und DUNKEL. Wenn ich etwas tun möchte (kochen, stricken etc.) brauche ich leider elektrisches Licht, aber sonst halte ich es nicht in meiner Bude aus.

Junifee 08.08.2020, 12.19 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

52-09 Foto-Reise / 44 Blau

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

Diese Woche "mogele" ich ein bisschen bei der Foto-Reise - da ich weiß, dass ich kaum zum Fotografieren komme, nehme ich was aus dem Archiv. Bei dem Thema "Blau" denke ich sofort an mein geliebtes Schottland und die vielen verschiedenen Blautöne die ich dort schon zu sehen bekommen habe. Deshalb gibt es auch eine Collage, damit wenigstens ein paar zu sehen sind.




Junifee 27.07.2020, 06.11 | (8/8) Kommentare (RSS) | PL

52-08 Foto-Reise / 02 täglich

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

Schon wieder ist eine weitere Woche vergangen und es wird Zeit für das nächste Foto der Fotoreise von Das Blogzimmer. Da diese Woche ziemlich ausgebucht ist und ich nicht weiß ob ich unterwegs ein passendes Fotomotiv für ein anderes Thema geben wird, gibt es ein Indoor Foto.

TÄGLICH sitze ich morgens hier mit meiner Lieblingstasse und surfe, drehe die tägliche Blogrunde und lese meine Emails.
(Der Kabelsalat unter dem Tisch ist dem Homeoffice geschuldet.)


Junifee 22.07.2020, 06.00 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3