Junifee
Letzte Kommentare:
Wollkistchen - Kristin:
Ich freue mich sehr, dass Du bei der verstric
...mehr

Hanna:
Ein strammes Programm hast du da,aber von nic
...mehr

Bärbel:
... frau gönnt sich ja sonst nichts ;-)ich dr
...mehr

Annie:
Mein lieber Scholli, da hast du aber Programm
...mehr

Annie:
Du hast recht, das Leben rast quasi an einem
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Erfreuliches

Weihnachtseinkäufe


Junifee 26.10.2008, 09.38 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Premiere

Was mir gerade klar geworden ist:

Bisher bin ich noch nie viel verreist - als Kind nicht, da die Eltern nie verreist sind; aus finanziellen Gründen; weil ich ungerne alleine verreisen wollte und dann kam meine CU und machte mir das Reisen für lange Zeit unmöglich.

Tatsächlich war ich bisher einmal für 4 Tage in London (mit der Abendschule) und einmal für 1 Woche auf Malta (das sollte damals mit meinem Partner sein, aber wir haben uns davor getrennt und so bin ich alleine gereist), letztes Jahr ein langes WE mit meiner Freundin P. in Graz und natürlich schon einige Trips nach Italien um meine Freunde zu besuchen.

Der Schottlandurlaub war in vielerlei Hinsicht eine Premiere:
-
das erste Mal bewusst alleine (wenn ich noch lange darauf warte, dass sich jemand findet der mit kommt, dann bin ich zu alt *g*)
- das erste Mal eine eigenhändig geplante Reise (nicht mit einer Reisegruppe)
- das erste Mal ein Sehnsuchtsziel (kein "es-ist-günstig-Ziel")

Und es steht eine weitere Premiere an - das erste Mal zum zweiten Mal ins gleiche Land smilielaechel.gif

Junifee 19.10.2008, 11.18 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Schöne Tage

habe ich an diesem Wochenende.

Nachdem ich Freitagabend (endlich mal wieder) mit dem Wohnungs-Großputz (incl. bügeln aller liegen hängen gebliebenen Kleidungsstücke) begonnen hatte, muss ich Samstagmorgen nur noch Wohnzimmer und Küche "obenrum" sauber machen und anschließend alles saugen und putzen.

Und zur Belohnung für meinen Fleiß gönne ich mir zwei schöne Tage, an denen ich zwar noch die eine oder andere Pflicht erledige, aber hauptsächlich schöne Dinge tue wie z. B. am Samstag

- Frühstück mit Brüderlein
- beim Frisör gewesen und neue Haarfarbe gekriegt (kupferiger), während der Einwirkzeit weiter im aktuellen Buch gelesen
- meiner lieben Frau Sch. ein kleines Geschenk vorbei gebracht und ein nettes Schwätzchen gehalten
- das schöne Wetter genossen
- natürlich gestrickt :o))
- mit meiner Freundin S. Kaffee getrunken und den mitgebrachten Kuchen verdrückt
- während des Strickens fern gesehen und damit die Festplatte des Receivers mal wieder entlastet
- zum Abendessen gab es ein leckeres Hühnchengulasch mit Pfifferlingen und Paprika, dazu gab es Speckknödel und Rotkraut

Und für heute habe ich mir "vorgenommen"
- die Festplatte weiter zu leeren
- das 3. Geheimprojekt fertig zu stellen
- stricken
- einen Weidenkorb und zwei Einbau-Schubladen aus dem blau-gelben Möbelhaus aufzubauen (liegen schon länger bei mir und werden jetzt gebraucht)
- bisschen in meinen Woll- und Färbevorräten für Ordnung sorgen
- lecker Steinpilz-Salsicce-Risotto kochen
- und am Nachmittag fahre ich zu meiner Freudin I. zum Kaffee trinken, klönen, stricken und Strickanleitungen studieren - vielleicht sogar mit dem Fahrrad (das in Wolle schwelgen mussten wir leider streichen, denn das Paket mit der Wolle ist LEIDER nicht rechtzeitig angekommen)

ICH FREUE MICH AUF EINEN WEITEREN SCHÖNEN TAG!!!

DENSELBEN WÜNSCHE ICH EUCH!!!

Junifee 19.10.2008, 08.17 | (0/0) Kommentare | PL

Vorfreude :o))

"Time flies, lucky you having another holiday, I hope the weather is good for your time here, the trees are a beautifull colour at the moment.
Have a safe journey."

Diese Antwort von meinem "Herbergsvater" hatte ich heute Morgen in meinem Email-Postfach nachdem ich ihm meine Ankunftsdaten mitgeteilt habe.

smilie_hops_014.gif smilie_hops_014.gif smilie_hops_014.gif smilie_hops_014.gif

Junifee 15.10.2008, 06.04 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Morgenstimmung

Mit Tee, Kerzen, guter Musik, dem Strickzeug (oder Buch) und diesem Ausblick mache ich es mir jetzt auf der Couch gemütlich

morgenstimmung_1012.JPG

(Zwangsbügeln kommt später *g*)

Junifee 12.10.2008, 09.43 | (0/0) Kommentare | PL

16:15


...und auch in Darmstadt ist die allerorten angekündigte Sonne endlich eingetroffen!

 

Junifee 11.10.2008, 16.40 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Unbelivable

Auf der A3(!) in einem Rutsch von Nürnberg bis Darmstadt durchgefahren!!

Ohne Stau!!


Zur Zeit echt bemerkenswert.

Junifee 02.10.2008, 01.01 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Vorfreuen...

kann ich mich auch schon darauf



Da packe ich all die Sachen, die Südwind bei ihrem Besuch eingekauft hat in mein kleines, tapferes Auto und düse über die Alpen zu meiner liebsten Freundin, ihrem Mann und den beiden Fellmonstern.

Zur Erinnerung - das sind die beiden
colombo1.jpg

pelosa1.jpg

....die Fellmonster natürlich! *grins*

Junifee 12.08.2008, 09.51 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Countdown - hält mich aufrecht ;o))


Junifee 23.06.2008, 10.05 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3