Junifee
Letzte Kommentare:
Anni:
Wie schön, dass du beim Montagsstarter dabei
...mehr

Rita die Spätzin:
Hallo und guten Morgen, hab mit das gelbe Gar
...mehr

Anni:
Ohhh, der Genuss klingt gut.Ich wünsche
...mehr

Martin:
Oh schade das die Erdbeere noch sauer war. Di
...mehr

Annie:
Du weißt doch - Wolle kommt von wollen,
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Erfreuliches

Gute Laune beim Kochen

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung) 

Den gab es beim letzten Einkauf an der Käse-Theke
Ich finde er hat ein ansteckendes Lächeln.... ich muss auf jeden Fall immer grinsen wenn ich den Kochlöffel ansehe

Junifee 26.06.2020, 17.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Verabredung für Regen

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung) 

Die Sammlung stand schon länger auf meiner Wunschliste - endlich gab es die mal zu einem vertretbaren Preis.

Das nächste verregnete Wochenende gehört Sherlock und mir



Junifee 23.06.2020, 08.45 | (0/0) Kommentare | PL

Sommer-Domizil

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

So, der Balkon ist soweit fertig - heute Morgen war es trocken genug um ihn mal zu saugen und auch die Polster aufzulegen. Nachdem es die nächsten Tage weiterhin regnen soll, dachte ich, ich nutze die Trockenphase und mache die versprochenen Fotos.... mit Sonne würde es bestimmt besser wirken.

Die Totale
An dem einen oder anderen windigen Tag konnte ich die Decke schon brauchen.

Hier nochmal meine Mini-Karibik aus der Nähe...
...und dahinter ein Basilikum-Mix-Topf der am Donnerstag in der Gärtnerei noch mitdurfte. Ich hoffe der hält besser als der letzte aus dem Supermarkt.

Und hier noch "das Grünzeug"
Die Erdbeer-Hängeampel von der mir hoffentlich, wenn ich den Liegestuhl richtig positioniere, im Sommer die Erdbeeren direkt in den Mund wachsen
(ist ein bisschen schlecht zu erkennen bei so viel Grün)

und zu guter Letzt noch die Balkonkästen
Unverkennbar die Sonnenblume (die sich schon ganz schön geöffnet hat gegenüber hier ) und blau-weiße Glockenblumen.


Junifee 07.06.2020, 12.52 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Mini-Karibik und andere Balkon-Puzzle-Teile

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung) 

So, hier kommt die Mini-Karibik die später noch auf den Balkon soll

und ein Blick von oben damit man das Innenleben ein bisschen besser erkennt

Alle Teile habe ich von einer lieben Freundin zum Geburtstag bekommen - mein Herausforderung war das alles im Glas zu dekorieren.


Außerdem habe ich hier noch ein Puzzelteil zum Balkon-aufhübschen-Programm....

eine Tasche voller Sommer
...man kann schon ein bisschen was erahnen

In der Gärtnerei der Behindertenwerkstatt habe ich leider nichts mehr passendes gefunden, aber heute, auf dem Rückweg vom Autohaus, war ich in der Gärtnerei und da gab es was, was mir gefiel. Vielleicht passen die Blumenstile nicht wirklich zusammen, aber ich mag beide und ich war halt auch spät dran....
Außerdem habe ich noch einen Basilikum in der Tasche

Wenn mal alles gepflanzt und dekoriert ist, gibt es ein Gesamtbild. Aber erst einmal muss ich die Balkonkästen noch leer machen.

Junifee 04.06.2020, 16.49 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Endlich eingetroffen...

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

....sind die neuen Birkis

So, jetzt kann das schöne Wetter wieder zurück kommen bitte
(und nachts immer ein bisschen Regen bitte!)

Ein bisschen "Schimmer" darf es für den Sommer sein und so passen sie farblich auch zu jedem Outfit.

Junifee 05.05.2020, 06.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Überraschung :-)

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

Ganz überraschend stand gestern ein Paket von meinen Freunden aus Dessau vor meiner Tür

Wir hatten dieser Tage darüber gesprochen, dass sie einen großen Topf voll Soljanka gekocht hätten und ich habe nach dem Rezept gefragt. Ich bekam einen Link zu einem Rezept..... und gestern eine Kostprobe im Glas



Ein paar süße Leckereien waren auch noch dabei und das allerliebste-schönste-entzücktenste war die Postkarte die dabei war - ich liiiiebe den Maulwurf


Solche Überraschungen können das ganze Wochenende ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern

Junifee 19.04.2020, 08.56 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Wilde Blumenwiese

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

Die vor 2 1/2 Wochen ausgesäten Samen wachsen

Noch sieht man keine Blüten, aber ich bin zuversichtlich, dass die ersten sich am Osterwochenende zeigen werden

Junifee 09.04.2020, 06.36 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Blümchen in Lauerstellung :-)

Der Plan für heute war die Balkonkästen zu bestücken.

Ich habe gesät

Und zwar diese hier
Die Samen habe ich zu Weihnachten bekommen, damit ich einen schönen Frühling auf dem Balkon haben werde

Jetzt heißt es warten




Junifee 21.03.2020, 16.23 | (0/0) Kommentare | PL

Was für ein....

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

...luxuriöser Nachmittag

Ich konnte pünktlich Feierabend, hatte nichts weiter zu erledigen und konnte auf direktem Weg nach Hause...... nein, nicht ganz - ich war noch spontan (weil mega-hungrig) einkaufen, aber dann nach Hause.

Die erste Maschine Wäsche ist schon im Trockner, die zweite (und letzte) ist auch bald fertig.

Dann gab es erstmal ein spätes Mittagessen, da das Frühstück ebenfalls spät war und ich dann keinen Hunger hatte.

Der Strafzettel von Anfang Januar ist heute gekommen und weniger schlimm ausgefallen als ich gedacht hätte.

Und da es dieses Wochenende keinen Wochenendkuchen gibt, gibt es bis aufs Wäsche aufhängen nichts mehr zu tun. Ich sitze also jetzt satt und zufrieden vor dem Rechner, mein Strickzeug neben mir und werde gleich Picard anschauen. Besser kann der Freitag kaum noch werden.... außer der sehnlichste Wunsch erfüllt sich heute noch

Junifee 28.02.2020, 17.04 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Der innere Schweinehund....

....hat nicht gewonnen 

Das Schwimmbad war sogar angenehm..... leer wäre zu optimistisch, aber es waren angenehm wenig Schwimmer im Wasser.

Nach monatelanger Abstinenz beim Ausdauersport, den Problemen mit dem Blutdruck und den zu erwartetenden Krämpfen ob der ungewohnten Bewegung habe ich die ganze Sache langsam angehen lassen. Ich bin gaaaaanz gemütlich geschwommen. Blöderweise hatte ich meine Schwimmbrille vergessen (da war sie wieder die momentane Vergesslichkeit ) meine Augen brennen jetzt noch leicht, aber das konnte mich dann auch nicht aufhalten. 550 m habe ich in meinen 30 Minuten geschafft - für den Anfang bin ich zufrieden.

Den Fußzeh hatte ich gut verpflastert und nach dem Nachhausekommen hat er seine übliche Behandlung bekommen.

Die kommende Woche wird es schwierig mit dem Einbauen von Schwimmzeiten - zu viele dringend zu erledigende Angelegenheiten und Termine, trotzdem werde ich es versuchen und aller-spätestens nächsten Sonntag geht es wieder in die Fluten.

Junifee 09.02.2020, 14.06 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3