Junifee
Letzte Kommentare:
Martin:
Oh schade das die Erdbeere noch sauer war. Di
...mehr

Annie:
Du weißt doch - Wolle kommt von wollen,
...mehr

Jutta:
Ein traumhaft schönes Foto,solche Himmel
...mehr

Rela:
Wolken sind immer ein wunderbares Fotomotiv,
...mehr

Anni:
Hahaha, ich amüsiere mich köstlich
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Bücherwurmiges

Mord am Stifser Joch - Karin Schickinger





Klappentext
Eine Gruppe Motorradfahrer trifft sich in einem Hotel in den Tiroler Alpen zu einer geführten Tour. Doch schon am ersten Tag bekommt die Urlaubslaune einen ghörigen Dämpfer: Ein Mitglied der Gruppe liegt tot in der Werkstatt. Tourguide Julian und Mechanikerin Mercy müssen sich jetzt nicht nur um ihre Gäste kümmern, sondern auch noch einen Mörder fangen. Verdächtige und Motive gibt es mehr als genug, da geschieht ein zweiter Mord.

Junifee 02.09.2015, 10.42 | (0/0) Kommentare | PL

Janus: Im Zeichen des Sturms - Zurdo / Gutierrez





Inhalt lt.audible
Ian Moone, Informatik-Professor aus Harvard, hat im Auftrag der Regierung ein Programm namens JANUS entwickelt, mit dessen Hilfe die USA unbemerkt die Kontrolle über sämtliche Computersysteme der Welt übernehmen könnten. Doch Skrupel überkommen ihn und er will das Programm doch nicht dem Militär übergeben. Daraufhin passieren schreckliche Dinge und Moone muss fliehen.

Kurz vor der kanadischen Grenze strandet er in einem gewaltigen Schneesturm im kleinen Kaff Brownton, Vermont. Was ihm hier wiederfährt, hätte er sich in seinen schlimmsten Träumen nicht ausdenken können...


Meine Meinung

Stellenweise spannend, aber irgendwie fehlte mir die Überzeugungskraft dahinter. Interessanter Gedanke, aber ich stelle mir bei diesem Thema (Vorhersehung und Schlimmes verhindern können) immer wieder die Frage, ob es nicht gerade der Versuch etwas zu verhindern, das Schlimme verursacht bzw. auslöst.

Junifee 01.09.2015, 09.11 | (0/0) Kommentare | PL

Der Knochenjäger - Chris Carter





Klappentext
Er ist der Mann ohne Gesicht.
Er ist ein Killer.
Und er wird dich kriegen.
Wenn es Nacht wird in Los Angeles, gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche.Er ist ein kaltblütiger Killer.
Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter - Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo er suchen muss. Und die Jagd hat längst begonnen.

Schlaf schön, L.A.!

Anmerkung von mir
Der Klappentext passt nicht zur Geschichte und auch der Titel nicht.

Junifee 19.07.2015, 13.51 | (0/0) Kommentare | PL

Der Vollstrecker - Chris Carter





Inhalt lt. audible
Ein Priester wird geköpft, seiner Leiche ein Hundekopf aufgesetzt. Eine Frau verbrennt bei lebendigem Leibe in einem verlassenen Haus. Eine weitere wird an den Füßen aufgehängt und in ihrer eigenen Badewanne ertränkt. Detective Robert Hunter und sein Kollege Garcia sind auf der Jagd nach einem brutalen und gewissenlosen Killer. Ein Killer ohne Erbarmen, der weiß, was seine Opfer am meisten fürchten.
Spieldauer: 4:42 Std. (gekürzt)
Sprecher: Achim Buch

Junifee 12.07.2015, 07.21 | (0/0) Kommentare | PL

Argwohn - Jenk Saborowski




Inhalt lt. audible
Als Hauptkommissar Paul Regen im Isartal ein formalingetränktes Bein findet, ist er alarmiert: Bei der letzten Kriminologenkonferenz wurde von zwei ähnlichen Fällen in England und Italien berichtet. Zwei mögen Zufall sein, drei niemals. Agent Solveigh Lang und ihr Team finden im Lauf ihrer Ermittlungen heraus, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun haben, der sich ein besonders perfides Spiel ausgedacht hat. Solveigh muss die Spielregeln durchschauen, um diese grausame Partie zu stoppen...
Spieldauer: 11:33 Std (ungekürzt)
Sprecher: Uve Teschner

Junifee 25.06.2015, 10.00 | (0/0) Kommentare | PL

Die Zwerge - Markus Heitz





Inhalt
Einst bewachten die Zwerge den Steinernen Torweg, um das Geborgene Land mit seinen Menschen und Elben vor den Heeren des Bösen zu beschützen. Verrat bahnt Orks und Ogern den Weg, und das Tote Land breitet sich mit seinen Schrecken aus.

Der Zwerg Tungdil ist bei dem Magier Lot-Ionan unter Menschen aufgewachsen und kennt die Bräuche seines Volkes nur aus Büchern. Da wird der junge Schmied von seinem väterlichen Freund auf die Reise geschickt. Doch aus dem Botengang wird unverhofft das große Abenteuer. Um die Einheit der fünf Stämme zu bewahren, behauptet der greise Zwergengroßkönig Gundrabur, er sei ein verschollener Königssohn. Und plötzlich steht Tungdil an vorderster Front im Kampf gegen das Böse und muss das Geborgene Land retten.

Junifee 20.06.2015, 11.23 | (0/0) Kommentare | PL

Der Täter - John Katzenbach





Inhalt lt. audible
Miami 1995 - Detective Simon Winter wird von seiner verängstigten Nachbarin und Holocaust-Überlebenden Sophie Millstein angesprochen, dass sie von einem sogenannten Greifer verfolgt wird, der früher Juden an die Nazis verraten hat. Kurz darauf findet Winter sie ermordet in ihrer Wohnung. Simon Winter macht sich auf die Jagd nach dem Schattenmann, der offenbar die letzten Zeugen seiner schrecklichen Taten aus dem Weg räumen will.
Spieldauer: 17:45
Sprecher: Simon Jäger

Junifee 02.04.2015, 12.19 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Die Wahrheit des Blutes





Inhalt lt. audible
Olivier Passan, Polizeikommissar und Einzelgänger, steht kurz davor, einen raffinierten Serienkiller zu stellen, der es auf schwangere Frauen abgesehen hat. Zugleich versucht er zu begreifen, warum die Ehe mit seiner japanischen Frau Naoko offenbar gescheitert ist. Als in ihrem gemeinsamen Haus bedrohliche Dinge geschehen, vermutet Passan zunächst einen Racheakt des Killers. Doch dann stellt sich heraus, dass die Anschläge mit der geheimnisvollen Vergangenheit Naokos zu tun haben.
Spieldauer: 13:12 (ungekürzt)
Sprecher: Dietmar Wunder

Junifee 15.03.2015, 07.21 | (0/0) Kommentare | PL

Biest - Jenk Saborowski





Inhalt lt. audible
Der gefährlichste Computervirus der Welt gelangt in die Hände eines russischen Top-Terroristen, genannt "Das Biest". Ein Anschlag, der bis gestern noch undenkbar schien, steht unmittelbar bevor - mitten im Herzen Europas. Special Agent Solveigh Lang von der europäischen Geheimpolizei ECSB verfolgt seine Spur, bis ihre Einheit selbst zur Zielscheibe wird.
Spieldauer: 12:44 (ungekürzt)
Sprecher: Uve Teschner

Junifee 05.03.2015, 11.10 | (0/0) Kommentare | PL

Eragon, Die Weisheit des Feuers - Christopher Paolini





Klappentext
Das Heft jetzt mit beiden Händen gepackt, hob Eragon das Schwert über den Kopf und rief: "Brisingr!" Blaues Feuer flammte an der Klinge auf. Eragon trot vor und schlug mit dem Schwert gegen das Fallgatter. Ein greller Blitz erhellte die Mauer und die umliegenden Gebäude, als die Klinge mühelos durch das dicke Metall schnitt. Gleichzeitg spürte Eragon, wie seine Kräfte schwanden..... (847 Seiten)

Junifee 02.03.2015, 20.05 | (0/0) Kommentare | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3