Junifee
Letzte Kommentare:
Anni:
Oh jaaaaa, so ein eigener Pool hätte was. Ab
...mehr

Annie:
So ähnlich ging es mir heute morgen auch
...mehr

// Heidrun :
...zufällig hier über Antetanni gel
...mehr

Kunzfrau:
Du lebst jetzt tatsächlich in einer so d
...mehr

Annie:
Ich habe hier auch schon wieder alles dicht g
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Bücherwurmiges

Alex Cross - Morgen Kinder, wird's was geben, James Patterson


(Hörbuch von audible)



Beschreibung von audible:
In Washington werden die Tochter einer berühmten Schauspielerin und der Sohn des Finanzministers entführt. Auch nach der Bezahlung einer enormen Lösegeldsumme bleiben die Kinder verschwunden. Den schwarzen Kriminalbeamten Alex Cross führen seine Ermittlungen auf die Spuren des Mathematiklehrers der Entführten und auf die der Frau, die ihm selbst viel bedeutet...

Sehr packend, verursachte Gänsehaut, aber einige Passagen ein wenig übertrieben bzw. nicht überzeugend.
 

Junifee 10.10.2009, 12.43 | (0/0) Kommentare | PL

Der Tempel der vier Winde - Das Schwert der Wahrheit 04, Terry Goodkind





Klappentext:
Richard und seine geliebte Kahlan planen, die Midlands unter ihrer Herrschaft zu vereinen, um ihnen endlich Frieden zu bringen. Doch da erscheint ein rätselhafter Mann an ihrem Hof. Der finstere Kaiser der Alten Welt selbst spricht aus seinem Mund prophezeit unter Donnerschlägen das Ende Richards und der freien Völker Midlands - und lenkt die Liebenden damit nur von einer größeren Gefahr aus den Reihen ab... (1037 Seiten)

1037 Seiten in 11 Tagen... und das trotzdem ich nur wenig Zeit zum Lesen habe (Frühstücks- und Mittagspause und beim Abendessen).
Weiterhin ist die Serie super-spannend, manchmal ein wenig vorhersebar, aber nichts desto trotz sehr gut.
 

Junifee 26.09.2009, 08.33 | (0/0) Kommentare | PL

Suchtmittel





 

Junifee 14.09.2009, 10.09 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Die Günstlinge der Unterwelt - Das Schwert der Wahrheit 03, Terry Goodkind





Klappentext:
Nachdem Richard Cypher seinen teuflischen Vater Darken Rahl besiegt und den Riss im Schleier zur Unterwelt verschlossen hat, will er als neuer Herrscher der Welt die Freiheit bringen. Doch auf Richard und seine große Liebe Kahlan warten schon die nächsten Herausforderungen: Zum einen die Imperiale Ordnung - aber vor allem die fanatischen Kinder des Blutes... (848 Seiten)
 

Junifee 14.09.2009, 06.02 | (0/0) Kommentare | PL

Die Schwestern des Lichts - Das Schwert der Wahrheit 02, Terry Goodkind





Klappentext:
Richard Cypher hat über seinen Vater triumphiert - der machtgierige Magier Darken Rahl ist tot! Doch aus dem Sieg erwächst eine neue, allumfassende Bedrohung: Im Schleier zwischen der Welt der Lebenden und dem Reich der Toten hat sich beim Kampf zwischen Vater und Sohn ein gefährlicher Riss aufgetan. Und nun droht der dunkle Hüter der Unterwelt in die Menschenwelt zu wechseln und alles Leben zu vernichten... (1316 Seiten)

Der Schluß ist zwar ein bisschen sehr kitschig, aber damit kann ich leben und es schmälert den Lesegenuß nicht.

 

Junifee 26.08.2009, 21.07 | (0/0) Kommentare | PL

Das große Brenner Buch - Fünf Krimis, Wolf Haas

haas_brenner.JPG

Keine Bewertung - Buch abgebrochen
(hat mich nicht gefesselt)

Junifee 24.08.2009, 08.35 | (0/0) Kommentare | PL

Maniac - Fluch der Vergangenheit, Douglas Preston / Lincoln Child


(Hörbuch von audible)





Beschreibung von audible:
Der wahnsinnige Diogenes plant ein eiskaltes Verbrechen. Nur einer könnte ihn noch aufhalten: sein Bruder Aloysius Pendergast, Special Agent des FBI, der unschuldig in einem Hochsicherheitstrakt eingesperrt ist. Wird er rechtzeitig entkommen können, um die Pläne seines gefährlichsten Gegners zu durchkreuzen? Im Naturhistorischen Museum von New York bahnt sich eine Sensation an: Mit der großzügigen Spende eines geheimnisvollen Investors soll ein in Vergessenheit geratenes ägyptisches Grabmal der Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht werden. Doch schon bei den ersten Restaurationsarbeiten sterben Arbeiter unter ungeklärten Umständen. Liegt ein Fluch auf dem Grabmal - oder ist dies nur ein weiterer Puzzlestein in dem grausamen Spiel, das Diogenes vorbereitet? Als Aloysius Pendergast die Flucht aus dem Gefängnis gelingt, weiß er genau, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt, um seinen Bruder zu finden und ihn aufzuhalten. Doch vorher muss er sich in den Katakomben unter dem Stammsitz der Familie Pendergast dem dunklen Geheimnis seiner Vergangenheit stellen...
 

Junifee 23.08.2009, 12.45 | (0/0) Kommentare | PL

Black Monday, R. Scott Reiss





Klappentext:
Flugzeuge fallen vom Himmel, Kraftwerke explodieren, Millionen Menschen sterben
Ein mysteriöser Virus befällt die westliche Zivilisation und katapulitert die Welt zurück in ein finsteres Mittelalter. Hunger, Kälte und Verzweiflung regieren, Nachbarn werden zu FEinden. Der Virologe Greg Gerard ahnt als Einziger die wahre Ursache der Katastrophe. Um das Verhängnis abzuwenden, muss er seine Familie hilflos zurücklassen. Allein kämpft er sich durch ein Amerika am Abgrund. Seinen Spuren folgt ein perfekter Killer, der jeden tötet, der in die Nähe der Wahrheit kommt.

Der Gedanke, wie nah der Autor mit seinen Beschreibung, einer möglichen Realität kommt, verursachte mir immer wieder Gänsehaut während des Lesens - die Geschichte... ein durchaus vorstellbares Szenario.
 

Junifee 21.08.2009, 22.31 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Dark Secret - Mörderische Jagd, Douglas Preston / Lincoln Child


(Hörbuch von audible)



Beschreibung von audible:
Detective D'Agoste erhält einen Brief, den der für tot erklärte Aloysius Pendergast vor seinem Verschwinden geschrieben hat. Pendergast offenbart darin, dass er einen Bruder hat, einen gefährlichen Verrückten: Diogenes. Und dieser plant ein unglaubliches Verbrechen. D'Agoste beginnt sofort mit den Ermittlungen, die eine bizarre Familiengeschichte hervorbringen.

Plötzlich taucht Pendergast wieder auf. Warum tut er so, als sei er in Italien gestorben? Die Antwort ist einfach: Er will in Ruhe gegen seinen Bruder ermitteln. Doch alle Morde, die geschehen, deuten auf Pendergast hin. Ist er vielleicht schizophren?

 

Junifee 15.08.2009, 22.46 | (0/0) Kommentare | PL

616 - Die Hölle ist überall, David Zurdo


(Hörbuch von audible)



Mäßig spannend, Charaktere nicht genügend ausgebaut, unverständlicher Schluß.
 

Junifee 11.08.2009, 05.39 | (0/0) Kommentare | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3