Junifee
Letzte Kommentare:
Ester:
Liebes,Ich drück dich ganz feste und wünsch d
...mehr

karin:
dieses: "ich esse süßes und überhaupt, weil e
...mehr

Perle:
Das freut mich ja, dass die Zähne nun ok sind
...mehr

Elisabeth:
Seit 4 Jahren fahre ich mit meiner Schwägerin
...mehr

Anouk:
Mit Wasserablagerungen hab ich auch zu kämpfe
...mehr

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Ärgerliches

Dumm gelaufen

Vor ein paar Minuten, kurz nach dem Aufstehen, habe ich schnell die Adresse von N in meinem Handy nachgesehen. (Ich sollte uns für einen Aqua-Fitnesskurs anmelden, was ich vollkommen vergessen hatte bis N mich gestern beim Schwimmen danach gefragt hat. Und für die Anmeldung benötigte ich ihre Adresse.)

Während ich nachgeschaut habe, habe ich das Telefon zum Aufladen an den Strom gehängt und es dann abgelegt.

Statt dann aber, wie sonst, in den Standby-Modus zu gehen, wählte das Ding die Nummer von N!!!

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, vermutlich bin ich mit meinen dicken Fingern aufs Display gekommen - keine Ahnung! Auf jeden Fall reagierte NATÜRLICH ausgerechnet jetzt das Display nicht auf den Befehl "beenden"!!! Panik brach aus.... nachdem ich es mehrfach versucht hatte, funktionierte es dann irgendwann doch und ich konnte nur hoffen, dass es noch rechtzeitig war.... vergeblich!

Einige Sekunden später klingelte das Ding und N war dran!
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe ihr gesagt, dass es ein Versehen war, mich kurz entschuldigt und sie wieder ins Bett geschickt.

Ich werde mich später.... viel später.... wortreicher entschuldigen und erklären.

 
So ein Mist!!!

Junifee 16.03.2012, 05.38 | (0/0) Kommentare | PL

Der Wurm drin??!!

In manchen "Geschichten" scheint echt der Wurm drin zu sein.

Es dreht sich um einen ebay-Verkauf, der bereits im Januar getätigt wurde.

Erst meldete sich der Käufer gar nicht, dann wollte er Sonderwünsche erfüllt haben, dann passierte wieder lange nix, dann wollte er vom Kauf zurück treten, dann passierte wieder nix, dann habe ich ebay eingeschaltet, dann passierte noch ein paar Tage nix, dann kam endlich Ende vorletzter Woche das Geld.

Ich habe das Paket letzte Woche Dienstag an DHL übergeben. Sonntag kam die Nachfrage des Käufers nach der Sendungsnummer, weil das Paket noch nicht angekommen sei, die habe ich ihm gegeben.

Heute Morgen habe ich selbst mal bei der Sendungsverfolgung rein geschaut - es ist immer noch nicht ausgeliefert!! Inzwischen ist es seit einer Woche unterwegs!!!

VERHEXT???!!!

Junifee 06.03.2012, 10.21 | (0/0) Kommentare | PL

Unendliche Sofa-Story...

Die Spedtion hat heute Morgen angerufen.
Der Fahrer hat es gestern nicht mehr geschafft (bereits zum 3. Mal!).

Neuer Termin: Donnerstag, 03.11., nach 16 Uhr

To be continued....

Junifee 01.11.2011, 14.11 | (0/0) Kommentare | PL

Fassungslos und frustriert


Das Sofa ist immer noch hier.....


Junifee 31.10.2011, 20.32 | (5/3) Kommentare (RSS) | PL

Mal gucken?

So sieht mein Wohnzimmer im Moment noch aus:


Aber hoffentlich nur noch bis morgen Abend zwischen 17 und 20 Uhr.

EDIT:
Inzwischen bekam ich übrigens auch Antwort von Neckermann zu der Angelegenheit:

"Wir bedauern, dass Sie die Polsterecke aus Ihrer Bestellung vom 09.10.2011 beanstanden müssen und es uns nicht gelungen ist, Sie von der Qualität der Ware und unserem Service zu überzeugen.
 
Es ist für uns bedauerlich, dass Sie solche Unannehmlichkeiten mit der Spedition und dem Polsterservice hatten und Sie aus diesem Grund den Artikel zurückgeben möchten. Auch für die bisher nicht eingehaltenen Abholtermine können wir uns nur wieder bei Ihnen in aller Form entschuldigen.
 
Nach Rücksprache mit der Spedition können wir Ihnen mitteilen, dass am 31.10.2011 ein neuer Abholtermin veranlasst wurde. Die Spedition teilte uns mit, dass diese Sie bereits informiert hat.
 
Sehr geehrte Frau XXX, leider können wir die Angelegenheit nicht ungeschehen machen. Dennoch hoffen wir, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen und Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken. Bitte geben Sie uns eine Chance Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. "

Ist mir persönlich ein bisschen dünn.....  Das übliche Blabla halt.

Junifee 30.10.2011, 06.55 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Ungutes Gefühl

19:15 und das Sofa ist noch da....!!!

Hab ich irgendwo ein Schild mit "ignore me" an mir kleben?

Warte auch schon seit heute Mittag auf einen Anruf von einem Bekannten....

 


Edit: Bis 20 Uhr haben die Möbelabholer noch Zeit.

Edit 21:15: Das Sofa wurde nicht abgeholt!!! Der Anruf kam auch nicht. Ich köchele hier so in meinem eigenen Saft vor mich hin...

Hat jemand eine Idee wie lange ich verpflichtet bin das Sofa aufzubewahren? Im I-Net habe ich nix passendes gefunden.... *frustriertbin*

Junifee 26.10.2011, 19.15 | (0/0) Kommentare | PL

Das neue Sofa...

...ist fast schon wieder Geschichte!

Es steht abholbereit in der Wohnzimmerecke und mir ist die Lust darauf vergangen.

- Die Männer die das Ding geliefert haben sprachen kaum Deutsch (kein Vorurteil, aber Leute die man auf Kunden los lässt sollten zumindest das können)

- Die beiden behaupteten keinen Aufbau-Auftrag zu haben

- Als ich die Lieferpapiere unterschreiben wollte fand ich doch (dummerweise) den Satz "Wohnfertig aufgebaut"

- Sowohl die Schere zum Aufschneiden der Verpackung als auch die benötigten Werkzeuge musste ich zur Verfügung stellen

- Angeblich wäre keine Aufbauanleitung dabei (wurde aber dann doch gefunden, aber darüber wurde Stillschweigen bewahrt)

- Meine Freundin S., die zufällig da war, musste den Herren erklären, wie das Sofa aufgestellt und zusammengebaut wird

- Die Schrauben und Füße usw. wurden kurzerhand auf meinen Glastisch geschüttet

- Nachdem sie ungefähr 2/3 des Montagematerials an den Sofateilen angebracht hatten, wurde festgestellt, dass mehrere Schrauben und ein Fuß(!) fehlen (vielleicht bin ich ja anders als andere, aber ich sortiere und prüfe beim Auspacken - ausserdem 3 Füße... da muss mir doch was auffallen!)

- Daraufhin sahen mich die beiden an, als ob ich die fehlenden Teile aus dem Ärmel schütteln könnte...

- Der Anruf beim Versandhaus ergab, dass mir die fehlenden Teile zuschickt würden und der Polsterservice vorbei käme

Nun standen zwei halb-aufgebaute Sofas in meinem Wohnzimmer... noch auf unabsehbare Zeit... sehr gemütlich.

- Am Freitag erfolgte dann der Anruf des Polsterservices: Termin FRÜHSTENS nächsten Freitag - insgesamt 1,5 Wochen im Möbellager leben UND schon wieder einen halben Tag Urlaub dafür opfern müssen!

- Am Samstagmorgen habe ich das Ding dann das erste Mal bei vollem Tageslicht gesehen und entdeckte helle Flecken auf der Sitzfläche (es ist dunkelbraun, daher fiel mir abends bei elektrischem Licht vermutlich nix auf)

- Aber das Schreiben, dass gestern kam, war die Krönung! Zitat: Ihre Reklamation haben wir erhalten und bedauern sehr, dass unsere Lieferung Mängel aufgewiesen hat. Wir haben unseren Lieferanten bereits beauftragt, Ihnen das benötigte Ersatzteil direkt zuzuzsenden. Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt ca. 14 Tage.

Nur zur Erinnerung: Das Sofa habe ich letzten Sonntag bestellt und es wurde bereits Mittwoch geliefert!

Ich habe das Schreiben bestimmt eine Minute lang ungläubig angestarrt... Dann habe ich zum Telefon gegriffen und die Rückholung veranlasst.

Es war ja nie 100%ig das was ich wollte und es sollte es wohl auch nicht sein.

Gestern Abend habe ich dann noch mit Hilfe von S. das "neue" Sofa in die Ecke verfrachtet und das alte wieder aufgebaut.

Und momentan habe ich dann auch erst mal keine Lust mehr mich mit neuen Sofas zu beschäftigen...

Junifee 16.10.2011, 08.23 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Gefrustet

Von wegen heute Abend schön Probekochen!!!

Der neue Herd steht originalverpackt in der Küche, aber Anschluß ist nicht!

Wenn frau halt keine Ahnung hat und sie beim Möbelhaus keiner aufklärt....


1. Wollten die pro Gerät die Anschlußpauschale
(mir war nicht klar, dass Kochfeld + Backofen als zwei Geräte zählen - hat mir keiner gesagt)

2. Konnten die den Backofen nicht an das vorhandene Kabel anschließen
(der hat einen Stecker und der braucht eine Dose)

3. Hätte das Kochfeld an das vorhandene Kabel angeschlossen werden können
(aber dann hätte der Backofen immer noch keinen Strom)

4. Hätten die Männers eine Zwischendose an das vorhandene Kabel anschließen müssen
(die Männer waren wirklich nett, aber die kostet extra)

5. Dazu hätten die aber die halbe Küchenzeile abbauen müssen
(denn die E-Herddose liegt halb hinter der SpülMa)

6. Hätte mich der ganze Spaß 270 Euronen extra gekostet!!!


Ich bin dann mal die Elektriker aus der Gegend anrufen und Preise erfragen!

Junifee 21.07.2011, 16.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Immer wieder ärgerlich....


...sind säumige Zahler bei ebay!

 

Junifee 29.04.2011, 06.05 | (0/0) Kommentare | PL

Ärgerlich

Ärgerliche Kleinigkeiten heute....

- die heute Morgen im Online-Shop ausgesuchten Artikel sind heute Abend mehr als doppelt so teuer

- das Buch das ich gerade lese habe ich im Büro vergessen, dabei wollte ich doch gerne heute Abend weiterlesen

- ich warte auf ein Buch das im März erscheinen soll, aber es ist noch nicht raus (...ich weiß, es ist erst ANFANG März, aber ich bin gerade ungeduldig *g*)

Junifee 04.03.2011, 19.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3