Junifee
Letzte Kommentare:
Susana:
Hallo!Die Zeit für mich am Morgen brauche ic
...mehr

Anni:
Das ist ein schöner Montagsstarter, deine Wo
...mehr

Melle:
Huhu ^^ Hach, was wäre es schön, wenn ich m
...mehr

Anni:
Ohhh ja, ich blicke es auch nicht, was wann u
...mehr

Anni:
Wahrlich eine pickepacke volle Woche. Die kul
...mehr

Ivonne:
Hallo,Katzen würden Mäuse kaufen ha
...mehr

Anni:
Ach herrje, Hefe übers Porridge. Das ist
...mehr

Anni:
Salat funktioniert prima im Topf/Kasten, hatt
...mehr

Annie:
Ich wünsch dir eine schöne Urlaubsw
...mehr

Anni:
Ohhh, wie schön, du hast Urlaub. Dann ho
...mehr

Fahrradsaison eröffnet

Heute Morgen habe ich meine persönliche Fahrradsaison eröffnet und die erste klitzekleine Tour ging zum Bäcker.

Frau muss ja langsam anfangen und sich an die Anforderungen gewöhnen


Junifee 28.02.2009, 10.36| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Erfreuliches

Gute Frage!

Letzthin hat mich eine Freundin gefragt, warum ich bei "Markennamen" u. ä. eigentlich immer ein Sternchen oder einen Punkt setze. (z. B. A.ldi oder Ik*ea)

Warum ich das mache, konnte ich nicht beantworten.... ich habe das bei anderen im Blog gesehen und es einfach übernommen.

Deshalb gebe ich die Frage mal an euch weiter - vielleicht habt ihr ja eine Antwort drauf:
Warum macht ihr einen Punkt oder Sternchen in "Markennamen"?

Edit: Vielen Dank für eure aufschlußreichen Antworten - ist doch sehr interessant.

Junifee 26.02.2009, 11.08| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gefragtes

Passend zum Begin der Fastenzeit

...wurde ja die Klamotten-Ausmist-Aktion durchgeführt.

Alles was so überhaupt nicht mehr passte wurde entsorgt. Sachen die gerade so nicht mehr passen bzw. kneifen wurden in den Schrank gehängt, mit dem Vorsatz, dass sie bis zum Sommer wieder passen sollen (das Meiste waren eh Sommersachen).

Ich halte ja nix von "fixen" Terminen zu denen man so was anfängt - es fällt nur zufällig mit dem Begin der Fastenzeit zusammen.

Damit die Klamotten wieder passen, müssen so ungefähr 10 kg runter - das ist mein Ziel bis zum Sommer.

Junifee 25.02.2009, 14.24| (3/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gewichtiges

Vorfreuen!!!!

Ein Tag zum Vorfreuen

28.03.2008

Jemanden endlich persönlich kennenlernen und jemanden endlich mal wieder sehen
 

Junifee 25.02.2009, 06.49| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Erfreuliches

Quasi ganz fertig...

...bis auf ein paar Kleinigkeiten, die erledige ich die nächsten Tage.


- die Sachen die in den Keller gehören sind runter getragen - bis auf einen Einlegeboden

- die Sachen für den Sperrmüll sind im Keller und der Termin steht auch schon

- die Entscheidung über die Bilder habe ich getroffen und umgesetzt

- auch die Sachen die ins Auto mussten sind schon dort

- es wurde beim Schränke einräumen ausgemistet und zwei Säcke zur Altkleidersammlung gebracht - einer steht noch hier

- drei Maschinen Wäsche wurden nebenbei gewaschen und aufgehängt

- das Chaos in der Wohnung ist weitesgehend beseitigt - nun bleibt mir für die nächsten Tage noch sauber machen, aber das mache ich nach und nach

Jetzt freue ich mich erst mal auf ein richtig schönes, heißes Bad um meine Muskeln wieder locker zu machen, mit einem guten Buch und dann auf einen gemütlichen Abend auf dem Sofa mit einem heißen Kakao :o))

 

Junifee 23.02.2009, 18.53| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Erfreuliches

Noch nicht fertig...

für heute! Aber die Möbel stehen jetzt wieder alle.

Es herrscht noch Chaos in der ganzen Wohnung - einige Dinge müssen noch in den Keller bis zum nächsten Sperrmüll, einige Dinge müssen wieder zurück in den Keller - wie die Malerutensilien und der Koffer. Einige Entscheidungen muss ich noch treffen - hebe ich die Bilder komplett auf oder nur die Rahmen? Einiges muss ins Auto gepackt werden - Sachen die zurück zu Ikea müssen - wie zu viel gekaufte Einlegeböden und nicht passende Gardinenstangen und zwei Pakete für 'ne Kollegin.

Jetzt werde ich noch ein bisschen Schrank einräumen dabei gleich ausmisten und weiter Chaos beseitigen.

Vorhin habe ich beschlossen, die Urlaubsoption, die ich für Montag mit meinem Chef vereinbart habe, zu nutzen und bleibe Morgen noch zu Hause um das alles noch erledigen zu können.

Inzwischen tut mir so ziemlich jede Stelle im und am Körper weh (Schnitte, Prellungen, Quetschungen, Blutblase und Muskelkater sind nur einige Sympthome) - das einzige was ausnahmsweise mal nicht schmerzt ist der Kopp!!! *grins*

Junifee 22.02.2009, 21.09| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

ES IST SCHON DAAAHAA!!!

Vor noch nicht mal drei Wochen bestellt ist heute aus Schottland eingetroffen:



Ich freu mich wie Bolle

EDIT: Das ist ein Targe, ein historisches Highlander-Kampfschild. Angefertigt wurde es von ihm. Joe habe ich letztes Jahr im Urlaub persönlich kennen gelernt und habe mir da schon eines seiner kleinen Targes mitgenommen - wußte aber, dass ich irgendwann auch gerne ein großes (Durchmesser 50 cm) mein eigen nennen wollte.

 

Junifee 21.02.2009, 20.17| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Erfreuliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3