Junifee
Letzte Kommentare:
Annie:
oh ja Sauna - ich hätte nie gedacht, dass ic
...mehr

Anni:
Ohhh, Sauna, jaaaa, die fehlt mir auch. Beaut
...mehr

Annie:
Hey,deinen Elan beim Ausmisten hätte ich
...mehr

Anni:
Da war ganz schön was los bei dir. Ausmi
...mehr

Kathrin :
Das tönt sehr spannend. Da bin ich aber
...mehr

Fertig - Teil 2

ICH: total

DAS ZIMMER: so gut wie

Die Schränke stehen. Meinem Brüderlein ging es heute nicht so gut, daher konnte er nicht so viel helfen wie er gerne wollte, aber er hat jede Menge kleinerer Hilfestellungen und Handreichungen übernommen, die uns vieles erleichtert haben. Glücklicherweise hatten im Vorfeld einige sehr liebe Freunde ihre Hilfe angeboten. S war schon ab 11 Uhr mit mir am Schrauben und P+T kamen am Nachmittag.

S2 hat Lasagne fürs Abendessen vorbereitet und mitgebracht, so konnten die Schwerstarbeiter alle Verpflegt werden.

Farbe streichen wurde heute Morgen kurzer Hand von mir gestrichen - die Farbe kam nicht so raus, wie ich wollte... es wurde aprikot - keine Farbe die zu mir, den Möbeln oder dem Stil den ich mir vorgestellt hatte gepasst hätte. Es blieb mir die Wahl zwischen die Wände weiß lassen oder schnell in den Baumarkt fahren. Bei Lichte betrachtet kam ich zu dem Schluß, dass Weiß mir einen Farbwechsel bei den dekorativen Elementen leichter macht.

Es sieht immer noch chaotisch hier aus, aber für heute reicht es mir. Die Matratze liegt im Schlafzimmer auf dem Boden und ich freue mich auf selbige - die Nächte auf dem Sofa sind dann doch nicht so der Brüller... zwei reichen.

Morgen geht es dann erst an das Innenleben und wieder einräumen der Schränke. Ich hinke meinem Zeitplan ein wenig hinterher, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit unserem Ergebnis... der Zusammenbau der Schiebetüren war zeitaufwändig und kräftemäßig ein ziemlicher Gewaltakt (auch das eigentliche Einhängen in die Schiene am Schrank).

Nun freue ich mich noch auf eine heiße Dusche und meine Matratze.... (hoffentlich komme ich Morgen früh von da unten wieder hoch )



 

Junifee 21.02.2009, 21.43| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

ohgottohgottohgottohgottohgott

Ist es hier voll!!!

Hier herrscht das Chaos!!!

Frei atmen kann ich nur noch im Schlafzimmer - in allen anderen Zimmern muss sich die Atemluft durch die Möbel, Klamotten, Koffer, Kisten und sonstiges erst einen Weg bahnen



 

Junifee 20.02.2009, 16.17| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Augenzwinkerndes

Huiiii...

...geht das alles flott hier von der Hand!!!



Alles ist schon gestrichen und sauber gemacht. Die Fußbodenleger sind auch schon fast fertig und die Möbel sollen zwischen 12 und 14 Uhr hier eintrudeln!

HUIIII... das ist ja fast schon Streß!

 

Junifee 20.02.2009, 12.24| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Erfreuliches

Erinnerung...

Mein Körper erinnert mich heute Morgen ein wenig schmerzhaft daran, dass er Muskeln hat, von denen ich nicht mal den Hauch einer Ahnung hatte!!! 

Junifee 20.02.2009, 05.41| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Augenzwinkerndes

Fertig - Teil 1

ICH: fix und....

DAS ZIMMER: zum Streichen

Junifee 19.02.2009, 21.16| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Zeitplan für die nächsten Tage

Donnerstag
- Möbel abbauen, z. T. zum Sperrmüll stellen (mit Hilfe)
- Löcher für neue Gardinenstange bohren (macht ein Freund)
- leeres Zimmer sauber machen
- überflüssige Nägel aus den Wänden ziehen
- nicht zu überstreichende Flächen abkleben
- andere (alte) Löcher füllen
- Lampe demontieren (muss ich erst noch rausfinden wie ich die runter kriege)

Freitag
- Lampe demontieren
- Decke und Wände weiß streichen (mit Hilfe)
- Fußboden wird mittags geliefert und verlegt (das kann ich nicht selbst)
- Schrank wird im Laufe des Tages geliefert
- Lampe wieder anschließen (ich?!)
- neue Gardinenstange anbringen
- abends essen und ausgehen mit einer lieben Freundin *wink*

Samstag
- Wände farbig machen (weiß noch nicht genau was und wie)
- Schrank aufbauen und "Innenleben" rein bauen (Brüderlein hilft)
- Bett wieder aufbauen (Brüderlein hilft auch dabei)

Sonntag
- ...und "Innenleben" rein bauen (ohne Hilfe)
- Bett wieder aufbauen (Nachbarin hilft)
- alles wieder einräumen und dabei gleich ausmisten!!

Junifee 19.02.2009, 06.24| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Vermischtes

Kurzmeldungen

- der Schrank und die Kommode sind ausgeräumt, die Bilder abgehängt, auch der Hometrainer ist schon im Wohnzimmer *schnauf* - jetzt hallt es im Schlafzimmer so komisch ;o)

- überall in der Wohnung stehen nun Koffer, Klappboxen, Bilder, Koffer (es steht nur ein Koffer im Wohnzimmer) oder hängen Klamotten ....es sieht irgendwie chaotisch aus *grins*

- ich versuche heute früher Feierabend zu machen um die letzten Vorbereitungen zu erledigen bevor heute Nachmittag ein guter Freund vorbei kommt, der mir beim Möbelabbau und -raustragen hilft - der nimmt auch die Kommode mit

- kommende Nacht schlafe ich schon auf dem Sofa

Junifee 19.02.2009, 06.14| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Kurzmeldungen

- die Rüsselpest wird langsam besser

- die Renovierung rückt langsam näher und die Vorarbeiten schreiten voran (heute Abend geht es mit Schränke ausräumen los)

- der verkaufte Hometrainer wird am 1. März abgeholt

- das Halloween-Tuch macht nur langsam Fortschritte im Moment

- auch hier ist immer noch Winter (meine Prognose lautet, dass es vor Ende März nix mit Frühling wird... auch wenn ich es anders wünschen würde)

- der "Lieblingskollege" verhält sich zurzeit relativ erträglich

Junifee 18.02.2009, 06.03| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Cool!!!

Gestern den ganzen Tag on Tour gewesen und ganz vergessen, dass der Hometrainer bei ebay ausläuft....

Heute Morgen hatte ich dann eine Email mit dem Verkaufspreis im Posteingang - es ist sogar mehr geworden als ich gehofft habe.... YIPIEEEE!!!!





 

Junifee 16.02.2009, 05.38| (3/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Erfreuliches

Häkeldeckchen, klein

Am Samstag fertig geworden und wird am Donnerstag verschenkt an meine liebe Frau Sch.



Maße: ca. 31 x 26 cm

Junifee 16.02.2009, 05.11| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Kreatives

Der Himmel...

...brennt!



 

Junifee 14.02.2009, 17.42| (3/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Fotografisches

Nur dieser Anblick....





...entschädigt mich dafür, dass ich eigentlich vom Winter die Nase voll habe.

 

Junifee 14.02.2009, 09.54| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Fotografisches

Immer wieder gut...

...die Wise Guys

Zwei meiner Lieblingslieder Denglisch + Schiller. Jetzt ist Sommer macht gute Laune und kann ich momentan nicht oft genug hören.

Und noch ein most favourite Nur für dich

VIEL SPASS!

 

Junifee 13.02.2009, 06.48| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Musikalisches

Wer kennt das nicht....

...seit Jahren steht mein Hometrainer, gekauft mit unglaublich vielen guten Vorsätzen, im Schlafzimmer.... ungenutzt!

Im Zuge der Renovierung Komplett-Erneuerung meines Schlafzimmers muss er nun weichen. Der Illusion, dass ich das Ding in Zukunft öfter nutzen werde, gebe ich mich nicht mehr hin. Außerdem brauche ich den Platz.

Also habe ich den Hometrainer beim bunten e eingestellt - bisher ein Gebot und 20 Beobachter... das lässt hoffen! Und ich könnte die Finanzspritze gut gebrauchen!!

Junifee 12.02.2009, 06.46| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Lange nicht gesehen...

...und trotzdem wiedererkannt:

SONNE UND BLAUER HIMMEL

Sonnenuntergang um ca. 17:15 Uhr





Beide Bilder wurden kurz hintereinander gemacht - das obere mit der Einstellung "Landschaft", das untere mit "Sonne". Ich konnte mich nicht entscheiden - welches gefällt euch besser?

 

Junifee 11.02.2009, 17.54| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Fotografisches

Gestörter Mensch

UNFASSBAR!!!

Heute hat mein "Lieblingskollege" mal wieder bewiesen das er heftigst psychisch gestört ist!!!

Nachdem unser Chef ein Gespräch mit ihm geführt und ihm mitgeteilt hat, dass er sein Verhalten nicht mehr tolerieren wird, versucht er nun die Kollegin - je nachdem in welcher Stimmung er ist - zu schikanieren. Immer gerade so am Rande der "Legalität", so dass man ihm nicht wirklich was ans Zeug flicken kann, aber in der Summe ist das schon Schikane.

Heute habe ich (vollkommen in Gedanken) alle Eingangsrechnungen gestempelt - normalerweise macht das jeder Sachbearbeiter für sich. Er hat dann die Rechnungen in eine Klarsichthülle gepackt und sie der Kollegin auf den Tisch gelegt, danach war er für einige Zeit nicht im Büro. Selbstverständlich hat sie die Arbeit erledigt, aber als er zurück kam, fragte er, wer denn die Rechnungen gestempelt hätte. Als sie ihm daraufhin sagte, dass ich die wohl gestempelt haben müsste, meinte er, sie wisse ja, wo ER die Rechnungen gestempelt haben wollte und sie musste alle Rechnungen noch einmal neu stempeln und bearbeiten!!!

Der hat doch echt nicht alle Tassen im Schrank, oder?

Mir tut nur die Kollegin so leid!! Die muss das alles aushalten... MIR hat er natürlich nicht gesagt, dass er den Rechnungsstempel, wenn schon, dann an eine bestimmte Stelle haben möchte. Aber an mich traut er sich ja nicht ran! Ich bin ja nicht von seiner "Gnade" abhängig und außerdem weiß er genau, dass ich mir das nicht gefallen ließe. Er traut sich sowas nur bei Leuten, die den Mund nicht aufmachen "können" oder es grundsätzlich nicht tun und die Kollegin hat halt einen Zeitvertrag.

Eigentlich bin ich ja ein friedlicher Mensch, aber der Blödmann schafft es tatsächlich, dass ich Gewaltphantasien entwickle... Es gibt für mich nichts schlimmeres als Ungerechtigkeit und Willkür gegenüber "Schwächeren".

Junifee 11.02.2009, 15.18| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Ärgerliches

Doch alt??

Der Anruf gerade eben beim Hausarzt hat ergeben, dass ich das vermeintlich verlegte und nicht wieder auffindbare Rezept für die wichtige Medizin noch gar nicht abgeholt habe...!!!

Das Ding habe ich gestern Abend wie einen Kreuzer gesucht, habe alle Bücher durchwühlt, alle Freunde - denen ich Bücher ausgeliehen habe - angerufen und sie geheißen die Bücher zu durchsuchen, die Apotheke angerufen....

Ich werd wohl doch langsam alt und schusselig!

Junifee 11.02.2009, 07.55| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Augenzwinkerndes

Goldesel gesucht :o)))

Renovieren ist teuer!!!!

Gestern mal eben auf die Schnelle 150 Euronen im Baumarkt gelöhnt....

...für Gardinenstangen und bisschen Farbe!!

Hat jemand zufällig einen Goldesel, den er mir für ein paar Tage ausleihen könnte??


Aber es wird schön cool.gif

boldlblue.gif UND ICH FREU MICH SCHON DRAUF boldlblue.gif



(...auch wenn ich die nächsten 6 Monate von Wasser und Brot leben muß zwinker2.gif )

Junifee 11.02.2009, 06.10| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3