Junifee
Letzte Kommentare:
Erika:
Hach, die Katzen sind süß. Wir hab
...mehr

Susana:
Hallo!Die Zeit für mich am Morgen brauche ic
...mehr

Anni:
Das ist ein schöner Montagsstarter, deine Wo
...mehr

Melle:
Huhu ^^ Hach, was wäre es schön, wenn ich m
...mehr

Anni:
Ohhh ja, ich blicke es auch nicht, was wann u
...mehr

Anni:
Wahrlich eine pickepacke volle Woche. Die kul
...mehr

Ivonne:
Hallo,Katzen würden Mäuse kaufen ha
...mehr

Anni:
Ach herrje, Hefe übers Porridge. Das ist
...mehr

Anni:
Salat funktioniert prima im Topf/Kasten, hatt
...mehr

Annie:
Ich wünsch dir eine schöne Urlaubsw
...mehr

20. Adventssöckchen

Nach der halb durchgemachten Nacht bin ich heute bisschen spät dran

20.JPG

Buchstabe: I
(noch eins..? wo sollen die nur alle hin?)

Junifee 20.12.2008, 16.12| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Biss zum Morgengrauen - Stephenie Meyer

meyer_morgengrauen.JPG

Klappentext:
"Es gab drei Dinge, deren ich mir absolut sicher war: Erstens, Edward war ein Vampir. Zweitens, ein Teil von mir ihn - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut. Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt."
Edward bestimmt bald Bellas Leben, doch damit schwebt sie fortan in ständiger Gefahr....

Ein wundervolles (Jungend-)Buch, dass mich so gefesselt hat, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte und trotz dem ich krank bin, die halbe Nacht verlesen habe.
Die Geschichte ist lustig, gut durchdacht, romantisch, flüssig und sehr schön geschrieben. Während der Lektüre habe ich an den spannenden Stellen (manchmal zusammen mit der Protagonistin *g*) den Atem angehalten.
Einzige Kleinigkeit, dich zu bemängeln hätte: Das Verhalten der Protagonisten scheint mir nicht das von jungen Menschen zu sein - was allerdings bei dem Vampir durchaus Sinn macht - trotzdem bekommt das Buch von mir 6 von 5 möglichen Sternen ;o))


Bewertung (1-5)

bewertungsstern.jpgbewertungsstern.jpgbewertungsstern.jpgbewertungsstern.jpgbewertungsstern.jpgbewertungsstern.jpg

Was auch noch für diese Bücher spricht... ich habe mir bereits die nächsten drei Bände bestellt..... IN ENGLISCH!!! (Die HC in D waren mir zu teuer und auf die TB kann ich nicht so lange warten *smile*)

Junifee 20.12.2008, 15.40| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Bücherwurmiges

Ein Buch,

eine Nacht und ich

meyer_morgengrauen.JPG

Ich geh jetzt erst mal Schlafen!!smiliemitschildgutenacht.gif

Junifee 20.12.2008, 03.51| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Bücherwurmiges

More mindless knitting

...und wieder ein Weihnachtsgeschenk fertig smilielaechel.gif



z o o m

Ein Sternkissen aus Sockenwolle für meine kleine Freundin J

Junifee 19.12.2008, 16.16| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Kreatives

19. Adventssöckchen

19.JPG

Buchstabe: O

Junifee 19.12.2008, 08.07| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Randbemerkung

Stricken macht Spaß...

zusammennähen ist doof

zwinker2.gif

Junifee 18.12.2008, 23.02| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Zeigen...

...darf ich mit freundlicher Genehmigung ;o) von Uli



z o o m

die bereits seit einiger Zeit von ihr fertig gestellte Strickjacke.

Das ist ihr Arbeit in unserem Tausch-Projekt - ich gestehe, ich bin mit dem Tuch (Bat-Shawl) noch nicht fertig.... mea culpa!! :o)) (Und momentan macht das Ding wegen der noch fertig zu stellenden Weihnachtsprojekte wieder keine Fortschritte :o( )

Ich LIEBE diese Jacke!!! Ich habe sie quasi jeden Tag an und gerade währen der momentanen Erkältungswoche bin ich sehr froh dass ich sie habe!
 Den Hit finde ich die Taschen und die Bundlösung (so ne Art Strickliesl-Produkt-Abschluß - Uli kann das bestimmt besser erklären *smile*).

Hat sie toll gemacht, oder?

Junifee 18.12.2008, 06.35| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Kreatives

18. Adventssöckchen

18.JPG

Buchstabe: H

Desto näher Weihnachten und damit das Ende des Rätsels rückt, desto fragwürdiger wird für mich die Lösung....!

Junifee 18.12.2008, 06.24| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

17. Adventssöckchen

Spät dran heute!!!

17.JPG

Buchstabe: H

Vor lauter heute Morgen keine Medis nehmen, zum Blutabnehmen gehen, versuchen den Hausarzt zu erreichen und festzustellen, dass die Ärztin im Urlaub ist, habe ich den Adventskalender ganz vergessen.

Nun hat mich mein Internis für den Rest der Woche krank geschrieben, viel Ruhe, viel trinken, ab und zu frische Luft ist alles was ich tun kann. Ab und zu eine Para.cetamol.

Junifee 17.12.2008, 17.34| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Nichts ist so schlecht....

...das es nicht für irgendwas gut ist

schal_gruen1216.JPG

Während ich hier rum sitze oder liege, meine Tabletten einwerfe und vor mich hin huste, kann ich wenigstens ein bisschen mindless-knitting betreiben.
So wurde das nächste W-Geschenk fertig.

Junifee 16.12.2008, 15.23| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Kreatives

Worüber ich mich freue

...mein Bruder ist weg!

Das ist natürlich für mich kein Grund zum Freuen!!! Ich vermisse ihn samstags beim Frühstück!!

Aber wenn er in Urlaub fährt, dann bekomme ich seine Karte vom bekannten Bezahlfernsehen und das freut mich!

Manchmal fühle ich mich zwar dann von dem Überangebot an Programm und Filmen überfordert, aber da ich ohnehin kein sooo großer Fernsehgucker bin, fällt es mir dann doch wieder leicht, einfach abzuschalten. Fernsehen kann nie so wichtig sein wie ein gutes Buch oder meine Strickarbeit oder das Fotografieren oder oder oder..
Aber worüber ich mich wirklich freue, dass ist der Musiksender des Bezahlfernsehens! Wenig Werbung, keine Werbe-Laufbänder oben und unten durch den Bildschirm, zu 95% Musik die ich kenne (und die meiste mag ich auch), dass die Sendungen thematisch zusammengestellt sind... das ist Geschmackssache, abwechslungsreicher wäre mir lieber, aber stören tut es mich auch nicht.

So, ich geh dann mal wieder zurück - Musik gucken zwinker2.gif

Junifee 16.12.2008, 10.17| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Vermischtes

*grins*

...habe ich unten nicht gerade Herrn Cocker erwähnt....??

Gerade läuft im Musikfernsehen sein Song "Unchain my heart" und ich bin versucht laut mit zu singen..... (was ich natürlich nicht wirklich tue - nur gaaaaanz leise! *bg*)

Junifee 16.12.2008, 07.16| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustiges

Lebenszeichen

Die Erkältung hat mich immer noch voll im Griff!

Zu den wirklich heftigen Kopfschmerzen sind inzwischen der Husten und der Schnupfen dazu gekommen.
Ich fühle mich permanent schlapp und von der Husterei tut mir mein ganzer Oberkörper weh....

Stimmlich kann ich mich inzwischen als Joe Cocker Imitator bewerben elch.gif


Nochmals vielen Dank für all eure Anteilnahme und Fürsorge!

Junifee 16.12.2008, 06.59| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gesundheitliches

16. Adventssöckchen

Nun sind wir wieder aktuell!

16.JPG

Buchstabe: N

Sorry für die Verspätung, aber mir war in den letzten Tagen alles zu viel!

Junifee 16.12.2008, 06.52| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

15. Adventssöckchen

Noch 'ne Nachlieferung!

15.JPG

Buchstabe: E

Junifee 16.12.2008, 06.50| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

14. Adventssöckchen

Nachlieferung!

14.JPG

Buchstabe: M

Junifee 16.12.2008, 06.48| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Entschieden

Die Stimme ist jetzt quasi ganz weg!

Der Kopf brummt und Migräne lässt grüßen.

Erst dachte ich ja noch, ich könnte zu Herrn Nuhr gehen, aber jede noch so kleine Anstrengung kommt mir wie eine große vor, lachen kann ich auch nicht das tut im Hals weh und die Lautstärke dort ist sicher auch nicht zuträglich für meine Kopfschmerzen.

Also bleibe ich zu Hause, schone mich weiter und bin bisschen traurig und enttäuscht.

Edit 14.12. / 7:10 Uhr: Vielen Dank für eure Tipps, Mitgefühl und gute-Besserungs-Wünsche. Bin gestern zeitig ins Bett und habe einigermaßen gut geschlafen. Stimme ist nach wie vor weg, dafür sind ja die Kopfschmerzen da.... *ironisch-grins* (Ihr seht schon, meinen Humor habe ich nicht verloren.)
Nachdem ich jetzt seit ca. 'ner Stunde wach bin, fühle ich mich schon wieder müde und werde gleich noch mal in die Federn zurück gehen.
Nächtle!

Junifee 13.12.2008, 18.55| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheitliches

13. Adventssöckchen

13.JPG

Buchstabe: I

Junifee 13.12.2008, 08.02| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Jetzt also doch...!!!

Nachdem ich Mittwoch dachte, dass ich mit den Erkältungs-Anzeichen durch wäre, sie erfolgreich bekämpft hätte, fühlte ich mich gestern Morgen ja schon wieder wie durch den Fleischwolf gedreht.

Gestern Abend kam dann noch ein Kratzen und ein Frosch im Hals dazu und heute Morgen fühlt sich mein Hals an, als hätte ihn heute Nacht jemand mit 'nem ganz groben Reibeisen bearbeitet. *aua*

Als erstes habe ich mir mal eine große Tasse heiße Milch mit Honig gemacht um den Hals zu schmieren... und ich befürchte, dass ich damit den ganzen Tag weiter machen muss. Danach konnte ich erst meine Tabletten nehmen - davor wären sie wahrscheinlich am Reibeisen hängen geblieben ;o)

Und die Stimme.... klingt als wäre ich mein großer Bruder *grins*


Was besonders doof ist: Habe für heute Abend Eintrittskarte für Dieter Nuhr. Er ist das erste Mal in Darmstadt. Die Karte habe ich schon seit über einem Jahr!!! Hoffentlich fühle ich mich wenigstens gut genug um hin zu gehen....

Junifee 13.12.2008, 07.32| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gesundheitliches

SUB-Zuwachs

Das wollte ich schon seeehr lange habe und nun habe ich es endlich gekauft...

Die Abenteuer des Tom Bombadil und andere Gedichte aus dem Roten Buch -
J. R. R. Tolkien

Junifee 12.12.2008, 22.52| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Bücherwurmiges

Wenn...

...ich vor dem aus dem Haus gehen gewusst hätte, wie g.il der Mond aussieht, dann hätte ich die Kamera mitgenommen!!!

Besonders blöd daran ist, dass ich vorher tatsächlich noch drüber nachgedacht habe, ob ich sie mitnehmen soll oder nicht... aber die Neue ist ähnlich schwer wie die Alte und ich meistens zu faul sie überall mit zu schleppen. 49_4.gif

Junifee 12.12.2008, 09.56| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Vermischtes

Das...

...mein Kopf heute Morgen schmerzt, mag ja an dem gestern Abend genossenen Sekt liegen (nicht das ich viel getrunken hätte, ich bin einfach nix mehr gewöhnt)...

...aber warum auch noch die Füße, Knie und der Schulterbereich schmerzen, weiß ich auch nicht! Ich schleiche durch die Wohnung wie 'ne alte Oma :o(

*aua*

Junifee 12.12.2008, 06.36| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheitliches

Überraschung!

Liebe Frau A. aus H.,

gestern kam ein Umschlag von Ihnen bei mir an...!!

Es stand nicht darauf, dass ich ihn nicht oder erst zu einem bestimmten Zeitpunkt öffnen darf...!!

Also habe ich ihn gleich geöffnet....!!!

Nie hätte ich gedacht, dass ich mal so glitzernde Dinger je mein eigen nennen würde...!!

Nie hätte ich gedacht, dass ich jemals drauf stehen würde...!!!

Aber sie sind sehr schön und gefallen mir trotz mit dem Glitzer richtig gut!

Ausgeführt wurden sie gestern Abend auch gleich :o)))

Ganz vielen lieben Dank dafür und auch für die lieben Weihnachtsgrüße!!!

Junifee 12.12.2008, 06.32| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Erfreuliches

12. Adventssöckchen

Halbzeit!!

12.JPG

Buchstabe: H

Und...? Habt ihr schon eine Idee? Ich nicht!

Junifee 12.12.2008, 05.57| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

11. Adventssöckchen

Jetzt bin ich irritiert....

11.JPG

Buchstabe: U

Die ganze Zeit hatte ich ja so eine Ahnung in welche Richtung das Buchstabenrätsel geht..... dachte ich! Aber was ich mit diesem "u" anfangen soll.....???

Junifee 11.12.2008, 05.43| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Schwein muss frau haben....

...oder ich weiß was ich tue obwohl ich mir dessen nicht bewusst bin *grins*

Brüderlein war gestern da und hat den einen fertigen Socken probiert....

und er passt!!!!!

Bis Samstag sollte ich den zweiten fertig haben.... ich bin dann mal stricken ;o)

Junifee 11.12.2008, 05.39| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Kreatives

Probiert

Dieser Tage wurde ein weiteres schottisches Bier getestet:

sco_beer_02.JPG

Das fand ich dieses Mal nicht ganz so lecker. Ich mag zwar dunkles Bier gerne, aber dieses hatte einen ungewöhnlichen Beigeschmack.... ich vermute, dass es nach Torf schmeckte, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Junifee 11.12.2008, 05.35| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Kulinarisches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3