Junifee
Letzte Kommentare:
Erika:
Hach, die Katzen sind süß. Wir hab
...mehr

Susana:
Hallo!Die Zeit für mich am Morgen brauche ic
...mehr

Anni:
Das ist ein schöner Montagsstarter, deine Wo
...mehr

Melle:
Huhu ^^ Hach, was wäre es schön, wenn ich m
...mehr

Anni:
Ohhh ja, ich blicke es auch nicht, was wann u
...mehr

Anni:
Wahrlich eine pickepacke volle Woche. Die kul
...mehr

Ivonne:
Hallo,Katzen würden Mäuse kaufen ha
...mehr

Anni:
Ach herrje, Hefe übers Porridge. Das ist
...mehr

Anni:
Salat funktioniert prima im Topf/Kasten, hatt
...mehr

Annie:
Ich wünsch dir eine schöne Urlaubsw
...mehr

Flattermänner

Liebe U..,

wir

fledermaus.gif fledermaus.gif fledermaus.gif fledermaus.gif fledermaus.gif fledermaus.gif
fledermaus.gif fledermaus.gif fledermaus.gif fledermaus.gif fledermaus.gif
fledermaus.gif fledermaus.gif fledermaus.gif fledermaus.gif
fledermaus.gif fledermaus.gif fledermaus.gif
fledermaus.gif 
fledermaus.gif
fledermaus.gif

21 Flattermänner möchten gerne morgen Abend zu Testzwecken mal um deine
fledermaus2.gif Schultern herumflattern fledermaus2.gif

grinsen.gif grinsen.gif grinsen.gif grinsen.gif

Junifee 10.12.2008, 20.13| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Kreatives

10. Adventssöckchen

10.JPG

Buchstabe: O

Junifee 10.12.2008, 06.09| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

9. Adventssöckchen

09.JPG

Buchstabe: A

Junifee 09.12.2008, 18.04| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

8. Adventssöckchen

08.JPG

Buchstabe: F

Junifee 09.12.2008, 18.03| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

7. Adventssöckchen

07.JPG

Buchstabe: T

Junifee 09.12.2008, 18.02| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

6. Adventssöckchen

06.JPG

Ja, der Nikolaus war auch bei mir :o)) und hat mich reichlich beschenkt!

Er hat direkt am Flughafen am Sonntagabend nachgeliefert: ein schönes Teelichtglas, leckere Bitterschokolade-Pastillen und einen magnetischen Weihnachtselch.
Und im Briefkasten hatte der italienische Nikolaus was hinterlassen: mehr leckere Schoki, ein Tiger-Lesezeichen und einen total süßen Mini-Magnet-Tigger

Buchstabe: E

Junifee 09.12.2008, 18.01| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

5. Adventssöckchen

05.JPG

Buchstabe: N

Junifee 09.12.2008, 18.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Ein schlechter Scherz..

...ist das Schreiben der Ex-Autoversicherung, das gestern hier ankam.

Außer ihrem Bedauern über die Kündigung boten sie mir eine Beitragsreduzierung von 130 Euronen an..... wo ich doch bei der neuen über 200 weniger zahlen werde!

Und natürlich haben sie nicht versäumt mich darauf hinzuweisen, dass ich die neu abgeschlossene Versicherung einfach annulieren könnte...!!!

Tja, das hätte ihr euch früher überlegen müssen und großzügiger hättet ihr auch sein müssen!!!

FRECHHEIT!! *hah* zwinker2.gif

Junifee 09.12.2008, 09.19| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Vermischtes

Adventsrätsel

So, nun endlich komme ich dazu die Bedindungen für das Advents-mit-rätsel aufzuschreiben.

Eigentlich ist es ganz einfach: Wer zuerst die richtige Lösung einschickt, der gewinnt einen kleinen Preis. Für den zweiten und dritten gibt es ebenfalls etwas.

Aus den unten abgebildeten Büchern und DVD kann sich der erste Platz zwei, der zweite und dritte jeweils ein Teil aussuchen.




z o o m


Die Lösung bitte NICHT als Kommentar sondern per Kontaktformular an mich!

Um Verwechslungen zu vermeiden, habe ich bei den bereits veröffentlichten Inhalten die Buchstaben nachgetragen bzw. werde dies auch bei den noch zu veröffentlichenden tun.

Inzwischen weiß ich auch, dass der Buchstabe auf dem Teelichtglas nicht zum Rätsel gehört (das wird wohl ein ganz eigenes *grins*).

Um das Ganze jetzt aber ein bisschen fairer zu gestalten und weil ich euch ja noch Söckchen nachliefern muss, kommt hier die Ankündigung, dass ich die fehlenden fünf heute zwischen 18 und 18:05 Uhr veröffentlichen werde.

Was ich nicht weiß, weil S nur wissend grinst und nichts dazu sagt: Aus wie vielen Buchstaben das Rätsel besteht. Bisher gab es täglich einen, aber ich weiß nicht, ob es deswegen wirklich 24 sind. Es könnten auch noch Söckchen mit mehreren auftauchen oder auch nicht in allen einer sein.... S wollte mir dazu nix verraten!

So nun wünsche ich euch und mir viel Spaß beim Rätseln
smilielaechel.gif

Nachtrag: Jeder darf natürlich nur EINE Lösung einsenden.

Junifee 09.12.2008, 08.17| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

Ein Insider...

elch.gif zwinker2.gif grinsen.gif zwinker2.gif elch.gif zwinker2.gif grinsen.gif zwinker2.gif elch.gif zwinker2.gif grinsen.gif zwinker2.gif elch.gif zwinker2.gif grinsen.gif zwinker2.gif elch.gif


...weiterlesen

Junifee 08.12.2008, 23.21| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Kreatives

Kurzmeldungen

- Problem mit den Herrensocken in Gr. 46: Wieso in drei-teufels-namen habe ich bei DER Schuhgröße nur 64 Machen angeschlagen?? Hatte das einen Sinn/Grund und ich kann mich nicht mehr daran erinnern? Na ja... einer ist fertig - der bleibt jetzt unangetastet bis Brüderlein am Mittwoch zum Essen kommt und ihn probiert hat - und dann entweder ribbeln und neu stricken oder nur den zweiten stricken, aber egal wie, so oder so muss dann in Marathonzeit gestrickt werden!

- Trotz, sagen wir mal, abscheu-schütteliger Bemerkungen von zwei sehr lieben Strickerinnen zwinker2.gif, kamen die Nikolausi-Mutter-Tochter-Mojo-Socken bei den Beschenkten gut an, werden geliebt und wurden sofort nach Erhalt ihrer Aufgabe des Füße wärmens zugeführt.

Junifee 08.12.2008, 09.20| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Vermischtes

Nur kurz

...bin wieder da.

Kämpfe mit Erkältungszeichen.

Alles andere (Bilder, Bericht und Antworten auf eure Kommentare) braucht noch ein bisschen.

Junifee 08.12.2008, 05.35| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Vermischtes

2. Advent

Einen schönen 2. Advent

für euch

2_advent.JPG

Junifee 07.12.2008, 05.59| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

Mal ganz ehrlich....

...und unter uns Klosterschwestern:

Ich habe überhaupt keine Lust zum Wegfahren!!!

Viel lieber würde ich mich bei dem miesen Wetter mit dem Strickzeug und einem heißen Kakao auf die Couch kuscheln...

...aber na ja, ich geh dann mal meine Schuhe anziehen.

Ba ba bis Montag.

Junifee 05.12.2008, 08.33| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Vermischtes

In a hurry

Kaum sind die Mojo's fertig, stürze ich mich unter Zeitdruck auf das nächste Projekt - ein begonnenes Paar Herrensocken (Fußball-Fan, Gr. 46) muss bis nächste Woche Mittwoch fertig werden. Die sind für Brüderlein, der am 10. Geburtstag hat. Das Strickzeug geht mit nach Wien, wie auch der Bat-Shawl, an dem ich auch gerne mal wieder weiterstricken würde.

Einige der für Weihnachten vorgenommenen Projekte habe ich gedanklich schon gestrichen und bin nun auf der Suche nach käuflichen Ersatz-Geschenken. Die Zeit reicht einfach nicht um alles fertig zu stellen.

So, ich verabschiede mich dann mal bis Montag und hoffe bei meiner Rückkehr ein paar schöne Fotos im Gepäck zu haben.

Junifee 05.12.2008, 05.54| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Vermischtes

Nikolausis fertig :o))

Gerade eben fertig geworden: die Mutter-Tochter Socken :o))

socken_mojo.JPG

Mojo-Socken in Fantasy Color von online -
sehr schrill, strange und irgendwie anders, schön geworden :o))

Ich musste mich ziemlich sputen, denn ich hatte nur bis heute Zeit - morgen fliege ich schon in mein langes Wien-Wochenende.

Kleiner Smilie-Bonus für mich: Meine liebe Frau Sch wird die beiden Nikoläuse für S und ihre Tocher am Samstagfrüh vor deren Tür stellen - im Gegenzug wird S einen Nikolausi (Häkeldeckchen) vor die Tür meiner lieben Frau Sch stellen.... *bg*


Ob sie sich begegnen werden??? *grins*

Junifee 04.12.2008, 23.15| (4/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Kreatives

Gebacken

Sie kommt heute zu Besuch und deshalb wurde gestern Abend noch der hier gebacken

eierlikoer081203.JPG

Nun kann ich nur noch hoffen, dass mir beim Kaffee trinken heute Nachmittag nicht der Kopf auf die Tischplatte knallt - so schlecht wie ich heute Nacht geschlafen habe.... 3,5 Stunden - mehr habe ich bestimmt nicht zusammen gekriegt. Keine Ahnung warum?
Na ja, ich denke die Wiedersehensfreude wird mich bestimmt beleben boldlblue.gif

Junifee 04.12.2008, 06.08| (4/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Erfreuliches

4. Adventssöckchen

04.JPG

Wegen des Teelichts mit Buchstaben konnte ich noch nicht fragen, aber ich werde das nachholen und mir, während ich in Wien bin, überlegen wie ich das mit dem Rätselraten gestalten soll.

Buchstabe: E

Junifee 04.12.2008, 06.02| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

Mitbringsel

Das hier

schoko.JPG

hat mir die nette, neue Kollegin vom Wochenendtrip nach München mitgebracht.

Habe sie schon verkostet und für SEHR gut befunden *mjam* (viel besser als die Schokocreme für die die Fußballer Werbung machen).

Jeden Tag eine Scheibe Brot damit zum Frühstück.....

....habe ich mir vorgenommen....

...mal sehen, wie lange ich stark sein kann smilieangle.gif

Junifee 03.12.2008, 10.28| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Kulinarisches

3. Adventssöckchen

Bei diesem Anblick frage ich mich...

03.JPG

...ob das Teelichtglas mit dem "m" darauf mit zum Rätsel gehört...!!!!???

Buchstabe: N

Junifee 03.12.2008, 05.35| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

2. Adventssöckchen

Ich sehe meine Befürchtungen bestätigt ;o))

02.JPG

Es ist also was zum Rätseln!!

Ich werde Ulis Idee aufgreifen und euch alle am Rätselraten beteiligen - alles weitere so bald ich mir die Regeln (und einen kleinen Preis) überlegt habe.
Also bitte noch keine Vorschläge machen, sondern warten, bis ich das Ratespiel offiziell eröffne :o)))

Buchstabe: E

Junifee 02.12.2008, 05.59| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

1. Adventssöckchen

Auch in diesem Jahr haben S und ich uns wieder gegenseitig die Adventssocken gefüllt und ich werde wieder (mehr oder weniger) täglich den Inhalt zeigen.

01.JPG

Dieses "Auf ein Neues!" und dieser kleine weihnachtliche Magnetbuchstabe lassen mich schlimmes befürchten zwinker2.gif


Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Buchstabe: R

Junifee 01.12.2008, 05.45| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

Weihnachtseinkäufe


Junifee 26.10.2008, 09.38| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Erfreuliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3