Junifee
Letzte Kommentare:
Ester:
Liebes,Ich drück dich ganz feste und wünsch d
...mehr

karin:
dieses: "ich esse süßes und überhaupt, weil e
...mehr

Perle:
Das freut mich ja, dass die Zähne nun ok sind
...mehr

Elisabeth:
Seit 4 Jahren fahre ich mit meiner Schwägerin
...mehr

Anouk:
Mit Wasserablagerungen hab ich auch zu kämpfe
...mehr

Freitagsfüller # 364



1. Hallo Leben

2. Wolle habe ich mehr als genug zu verarbeiten.

3. In einer Ikea-Tasche trage ich manchmal meine Einkäufe nach Hause (aber nur in der kleinen).

4. Ich bin bereit für den Urlaub - leider dauert es noch ein bisschen

5. Ich mag es nicht, wenn man mich anlügt (und dann auch noch denkt, dass ich diese Lügen glaube).

6. Ich kenne kein kreatives Chaos.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Balkonkästen pflanzen, morgen habe ich Sport und ein Treffen im Lieblingscafe (wenn es denn was wird) geplant und am Sonntag möchte ich relaxen.

Junifee 15.04.2016, 05.37| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Bärlauch-Pesto

So, meine Pesto-Produktion für dieses Jahr ist abgeschlossen

Sobald der erste Bärlauch im Laden aufgetaucht ist, wurde gekauft bis der Arzt kommt und Bärlauch-Pesto zum Verschenken und für den Eigenbedarf produziert.



Am aufwändigsten finde ich ja das Trocknen....

...und das sind nur 100 g!

Aber auch wenn mich das am Ende der Produktion ziemlich nervt, rechtfertigt das Ergenis doch den Aufwand

Die Vorräte sind aufgefüllt und der Sommer pestotechnisch gesichert.

Junifee 14.04.2016, 05.45| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Kulinarisches

Gedanken am Morgen

- Vorgestern hat ein 70 Liter Sack Blumenerde hier Einzug gehalten - am Wochenende möchte ich den Balkon aufhübschen und das Auto hat gestern die Sommerschläppchen aufgezogen bekommen.... ES WIRD FRÜHLING

- Nachreichen möchte ich noch die einzige Versuchung, der ich am Bodensee nicht widerstehen konnte:

Farbe: Herbststurm

Das Wochenende verging viel zu schnell.
Aber währenddessen musste ich erneut "entsetzt" feststellen, dass ich eine Affinität für ROSA entwickele!!

- Heute wird der erste Tag ohne Hustenlöser. Ich huste so gut wie nicht mehr und auch die Nacht verging ohne das ich wegen einer Attacke wach wurde

Junifee 13.04.2016, 05.46| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Gedanken am Morgen

- Der Husten weckt mich nachts immer noch. Wenn der Hals zu trocken wird, dann sitze ich im Bett und warte, dass der Anfall vorbei geht - schlafen mit Bonbon im Mund hilft.

- Gestern Abend in der ARD einen Reise Check für Kreuzfahrten gesehen - bin nach den Nachrichten hängen geblieben, weil ich müde und platt auf dem Sofa rumhing.
Das wäre kein Urlaub für mich!!! Wenn ich die Bilder sehe, wie eng die Menschen sich auf dem Schiff bewegen, schüttelt es mich - mit so vielen Menschen auf so engem Raum, außer in der Kabine so gut wie nie alleine.... nee, das wäre nix für mich.

- Nervig ist der Herpes an der Unterlippe - gleich rechts und links.... damit ich auch was davon habe

- Genervt bin ich auch vom letzten Handy Update. Buttons sind jetzt woanders, die Hintergrundfarbe bei einigen Anwendungen wurde von dunkel auf weiß geändert - das tut teilweise in den Augen weh..... warum macht man das? Ich hatte mich gerade daran gewöhnt.

- Das Mittagessen gestern war extrem lecker (leider bisschen unscharf):

Gemüsetortilla

- Fahrrad war gestern tatsächlich nicht, aber wenigstens war ich im Krafttraining. Einen neuen Termin für ein begleitetes Training habe ich auch gleich ausgemacht. Mit schwimmen werde ich es heute mal versuchen und gucken was der Husten dazu sagt.

Junifee 12.04.2016, 05.40| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Gedanken am Morgen

- Schrecken am Morgen: Die Kaffemaschine meldet "Bohnen nachfüllen" obwohl der Behälter voll ist....! Aus- und wieder Einschalten hat das Problem behoben - ich hoffe das war es.

- Kampf am Morgen: Fahrrad oder nicht Fahrrad.... ich würde gerne und heute wäre der einzige Tag dieses Woche, an dem es möglich wäre, aber der Husten ist noch da und ich befürchte, dass die Anstrengung und die kalte Luft dem nicht gut tun - schade!

- Am Wochenende wurden die Winterstiefel eingemottet und die Sommerschuhe raus geholt *froi*

Junifee 11.04.2016, 06.18| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Gedanken am Morgen

- Wieso habe ich eigentlich das Gefühl, dass das Wetter am Wochenende immer schlechter ist, als es vorhergesagt wurde? Siehe heute - es ist grau und trübe draußen, dabei wurde uns der Sonntag als der beste Tag des Wochenendes angekündigt.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das schon mal andersherum war

- Beim Aufstehen habe ich noch überlegt, ob ich vielleicht heute Morgen schwimmen gehe... ich befürchte, es wird bei der Überlegungn bleiben

- Der Abend mit dem Freunden war sehr schön - wir hatten uns schon lange nicht mehr gesehen. Und es gab lecker Essen: Die Rhabarbersaison hat in den Läden schon begonnen und ich konnte eines meiner Lieblingsrezepte kochen:

Knuspriges Schweinefleisch mit scharf-saurem Rhabarber (von Jamie Oliver)

Wobei ich den Schweinebauch gegen Geflügelbrust austausche

- So nun mache ich mich mal an meine To-do-Liste für heute - in der Hoffnung, dass es nachher doch noch ein bisschen schöner wird und ich noch eine Runde auf der Maschine drehen kann.

Junifee 10.04.2016, 07.55| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Vermischtes

Gedanken am Morgen

- Es gibt wieder Hustenlöser zum Frühstück Ich bin echt froh, dass es mich nicht schlimmer erwischt hat - der Husten ist lästig, aber halb so wild.

- Habe ich schon mal erwähnt, dass das morgendliche Vogelgezwitscher vor meinem Fenster, an Lärmbelästigung grenzt und mich aus dem wohlverdienten Schlaf reißt? Ich mag Vogelgezwitscher! Aber doch nicht so laut!

- Der Tag hat voraussichtlich wieder mal zu wenig Stunden - viel zu erledigen und zu wenig Zeit. Einkaufen ist gleich noch angesagt, nachher kommt Brüderlein, dann geht es mit der Shadow zum Händler - da fehlt eine Schraube an der Maschine, Blumenerde müsste ich auch noch besorgen, einiges in der Stadt erledigen und heute Abend kommen Freunde zum Essen.

- Aber wenigstens, nachdem gestern wegen Verkehrschaos der Trip zum Motorradladen ausfallen musste, ist die Bude inclusive Balkon schon geputzt.

Junifee 09.04.2016, 06.36| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Vermischtes

Hilfs-Freitagsfüller

Ich vermisse ihn.... 

Deshalb habe ich kurzerhand den Füller von vor einem Jahr rausgesucht - beantworte ich den eben nochmal



1. Endlich ist Freitagabend

2. Das bedeutet putzen ist fertig, die Couch und das Strickzeug warten

3. Ich habe heute morgen Hustenlöser getrunken.

4. Den Balkon habe ich auch schon besonders schön gemacht.

5. Die letzten Schokohasen - welche letzten Schokohasen

6. Lutschbonbons und ein großes Päckchen Taschentücher nahm ich heute mit ins Büro..... ej, wie witzig - diesen Satz konnte ich eins zu eins von vor einem Jahr kopieren!!!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend - auch zu Hause, morgen habe ich einkaufen, Frühstück mit Brüderlein und Abendessen mit N + U (und Prinzessin) geplant und Sonntag möchte ich hoffentlich noch ein bisschen die Shadow durch die Gegend fahren.

Junifee 08.04.2016, 20.48| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Gedanken am Morgen

- Für den Freitagsfüller bin ich heute wohl etwas zu früh....?

- So langsam arbeite ich mich durch die vielen Müslis. Bisher sind alle ziemlich gut - lediglich das Mango-Müsli fand ich ein bisschen fad. Die Schoko-Varianten muss ich ehrlich gesagt nicht haben - sie sind unbestritten auch lecker und ich bin ja Schokoholic, aber Müsli ist für mich einfach was anderes.

- Glücklicherweise ist Südhessen heute mit Sonnenschein-Vorhersage gesegnet. Es geht mit der Shadow ins Büro und nach Feierabend zum Händler - irgendwo habe ich eine Schraube am Hand-Winschutz verloren. Und vorgestern hatte ich den Anruf, dass das bestellte Teil da ist.
Wieder ein paar Kilometer mehr auf der Uhr - ich nähere mich in Minischritten der 1.000 km Inspektion und der Aussicht die Drehzahlen unbeschränkt ausnutzen zu können

- Gestern Abend gab es ein spontan aus den im Kühlschrank vorhandenen Lebensmitteln zusammengestelltes Abendessen

Vollkornnudeln mit Spinat-Lachs-Schafskäse-Sauce - war lecker

- Noch dauert es ein bisschen, bis zum Urlaub im Bayrischen Wald, aber so langsam müsste ich mal schauen, was ich machen will, was interessant zum Anschauen ist. Passau und Regensburg stehen auf jeden Fall auf dem Programm - ich muss mich bald mal mit dem Reiseführer bewaffnen.

- Gestern hatte ich den letzten Termin zum Thema  "neue Brücke" beim Zahnarzt - noch ein letzter Blick und Kontrolle. Dann gab es noch eine Zahnreinigung und nun hoffe ich die Praxis mindestens ein halbes Jahr nicht betreten zu müssen.

Junifee 08.04.2016, 05.31| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Hässliche Entlein?

Ich hatte im März einige Geheimprojekte laufen - daher konnte ich am Drachen kaum weiterarbeiten.

Aber nun sind die Ugly Ducklings verschenkt und ich kann sie hier zeigen:


Die Trägerin hat sie freundlicherweise für mich fotografiert.


Dieses Paar wurde zu Disco-Ugly Ducklings umgetauft

Und das dritte Paar wurde noch am Bodensee fertig gestrickt -
die Damen um mich herum stellten in Frage, ob ich das schaffen würde... tada

Auch hier hat die Beschenkte mir freundlicherweise nachträglich noch ein Bild gemacht.

Ich finde, dass ist eine schöne Anleitung für SoGa-Reste.

Alles andere als Hässliche Entlein, oder was meint ihr?

Junifee 07.04.2016, 20.06| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Kreatives

Inside7

Wenn hier sonst nichts passiert, dann wenigstens mal wieder die hier ;-)

draußen vor der Tür... stehen meine Schuhe

Mist... wieso gerade jetzt eine Erkältung? Jetzt wo es Frühling wird *grummel*

ich fühle... mich erleichtert, weil ich eine Entscheidung getroffen habe

ich lese... Crucifix von .... (das Buch liegt im Büro)

ich freue mich.... auf meinen Urlaub im Mai. Es geht in den Bayrischen Wald - je nach Wetter entweder mit der Shadow oder mit dem Auto. Und da werde ich den Kollegen besuchen.... bzw eigentlich nicht ihn, sondern seine Tiere *ggg* 4 Katzen (davon zwei Maine Coon) und 2 Hunde (Australian Shepard und Belgischer Schäferhund)

ich sollte vielleicht.... mal wieder meinen Papierkram ablegen

ich wünschte... meine größte Sehnsucht würde sich erfüllen

Junifee 07.04.2016, 05.57| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Inside7

Freitagsfüller # 363



1. Jetzt könnte das Softwareupdate endlich fertig werden - das Handy hat es heute Morgen verlangt.

2. Draußen fällt Wasser von oben nach unten.

3. Im Fernsehen gibt es immer mehr Mist!

4. Die Heidelbeeren gestern Abend waren noch nicht richtig süß.

5. Wenn ich nach rechts schaue, sehe ich die Navi-Halterung die noch irgendwann am Motorrad monitert werden sollte...

6. Ich warte noch auf den ersten Spargel.

7. Was das Wochenende angeht - ich freue mich auf das Bodensee Strick- und Spinntreffen.

Junifee 01.04.2016, 05.20| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3