Junifee
Letzte Kommentare:
Annie:
Ich wünsch dir viel Spaß bei deinen Vorhaben!
...mehr

Annie:
Schön ist sie geworden!LG Annie
...mehr

Annie:
Das ist auch wieder so ein nettes Teilchen!LG
...mehr

Annie:
Das ist ein guten Plan. So ähnlich will ich e
...mehr

Annie:
Schön geworden!LG Annie
...mehr

Für mich entdeckt

In einem Gespräch beim Brunch letzte Woche, habe ich erfahren, dass Südwind die Gruppe Runrig mag. Das hat mich ein wenig überrascht! Obwohl ich die Gruppe nur dem Namen nach kenne und sonst eigentlich nichts über sie wusste, dachte ich nicht, dass es ihr Musikgeschmack sei (ich habe mir darunter eine ganz andere Musikrichtung vorgestellt - Punkrock oder Hardrock oder so, jedenfalls keine Musik für Südwind, geschweige denn für mich!).

Nachdem aber auch von ihr in der vergangenen Woche Runrig erwähnt wurde, dachte ich, dass ich mir vielleicht doch mal was von denen anhören sollte...

gesagt - getan

Bei am.a.zon habe ich in verschiedene Musikstücke reingehört und noch in dieser Woche sind die hier bei mir eingezogen:




z o o m




z o o m




z o o m


HACH!!! Was für wunderschöne Musik - sie erinnert mich an und lässt mich von Schottland träumen!!

Junifee 10.01.2009, 09.35| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Musikalisches

Endgültig fertig

Seit Mittwochabend endgültig fertig -

der Bat-Shawl für Uli



Nun bin ich auch zufrieden und habe ihn gestern Abend überreicht.
(Um diese Zufriedenheit zu erreichen musste ich ungefähr doppelt so viele Maschen stricken wie beim ersten Mal *g* - ca. 17.000 Maschen für die Borte, aber es hat Spaß gemacht! )


Hier noch Detailbilder von der Borte:





Die Borte habe ich geändert und z. T. selbst entworfen, da ich 1. mehr Mustersätze gestrickt habe und sie daher nicht mehr passte und 2. weil sie fehlerhaft war.


 

Junifee 09.01.2009, 06.18| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Kreatives

Mal wieder...

Kopfschmerzen

schon seit Montagnachmittag - nur gestern war ein Tag Pause.

Es nervt!!!

Edit Freitag 6:20: Danke für eure mitfühlenden Worte und gute-Besserungs-Wünsche. Leider verschwanden die Kopfschmerzen gestern nicht mehr und sind auch heute Morgen noch da :o(
Gestern habe ich keine Tabletten genommen, weil die Schmerzen noch halbwegs erträglich waren und wegen der Warnung meiner Ärztin von wegen "Gewöhnung" und "medikamentinduzierten Kopfschmerzen", aber heute werde ich mich gleich mal dopen - auf noch so einen Tag habe ich keine Lust...


Junifee 08.01.2009, 10.37| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheitliches

Heute

13:45 Zahnarzt - hoffentlich Krone wieder befestigen


Edit: um 14:30 war ich schon wieder im Büro und die Krone sitzt wieder.

Junifee 06.01.2009, 13.07| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheitliches

Gut angekommen

In Darmstadt gab es erfreulicherweise kein Glatteis. Die Straßen waren weitestgehend trocken und ich bin schnell und sicher durch gekommen.

Ich wünsche euch allen, dass ihr genauso sicher und schnell ankommt!

Junifee 06.01.2009, 07.50| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Erfreuliches

Keine Lust

auf Auto fahren, wenn ich aus dem Fenster schaue!!


Lieber gleich fahren, so lange noch nicht so viele Menschen unterwegs sind, oder warten bis (viel) später, dass die Straßen "frei" gefahren sind?

Ich weiß nicht....

Edit 8:30: Bin "normal" gefahren, Durchkommen war einigermaßen ok, habe bisschen länger gebraucht als sonst - allerdings war auch noch keine einzige Straße geräumt oder gestreut.

Euch allen auch eine gute Fahrt!
 

Junifee 05.01.2009, 06.03| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unerfreuliches

Ganz ehrlich...

...ich freue mich ja auf den Brunch nachher mit Südwind, aber....

- auf die vielen anderen Leute habe ich eigentlich heute keine Lust
- mir wäre viel mehr nach einem Kuscheltag auf der Couch (nach einer heißen Dusche, denn irgendwie friere ich heute Morgen und werde nicht warm)
- Zurechtmachen ist mir ehrlich gesagt heute schon zu viel

Trotzdem gehe ich natrülich hin, aber ein gemütliches Frühstück bei mir zu Hause, in Freitzeitklamotten, wäre mir lieber


 

Junifee 04.01.2009, 08.09| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Vermischtes

Auf ein Neues

Der Bat-Shawl ist wieder hier!

Die Borte ist auch schon geribbelt!

Nun kann ich mich wieder ans Werk machen und hoffe, dass das was ich getestet und errechnet habe auch stimmt und mir gelingt.

Dieses Mal denke ich auch ans Foto - versprochen!

 

Junifee 03.01.2009, 16.26| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Kreatives

Erfreuliches

Es gibt Dinge, die machen den Tag gleich viel schöner, wie z. B.:

- der Besuch und die Hilfe einer lieben Freundin

- die Email einer besorgten Freundin

- wenn alle Buchungsbestätigungen da sind

- wenn die Menschen, mit denen frau in Schottland telefoniert besonders nett sind

- wenn frau bei dem Telefonat erfährt, dass es auch bei der zweiten Unterkunft Hunde gibt *g* ("...we call them sausage-dogs..." - welche Rasse DAS auch immer sein mag *grinsel*)



Es geht mir also schon wieder besser. Gelöst ist zwar von gestern noch nichts, aber ich habe mich wieder beruhigt und Maßnahmen geplant, die demnächst umgesetzt werden. Und nun warte ich erst mal ab, was dabei heraus kommt und dann kann ich immer noch emotional werden, oder?

Junifee 03.01.2009, 16.12| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Reisendes

Wie war das...?

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendwas gut ist!

Gerade heute noch mit jemanden über diesen Satz gesprochen und nun....


Ärger, Ängste und Enttäuschung richtig kanalisiert können zu einer sauberen Wohnung verhelfen...




....trotzdem wäre es mir lieber gewesen, wenn's mir erspart geblieben wäre.

Junifee 02.01.2009, 20.03| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Vermischtes

Unlogik....

aus einem Buch:

"...ein Wandgemälde die gewölbte Decke zierte...."

Ein Wandgemälde an der Decke??

Ist das dann nicht ein Deckengemälde??

Fehler des Übersetzers?? Oder schon im Original falsch?? (werde ich recherchieren)

Ergebnis: Es steht auch so im original englischen Text!!! Wandgemälde an der Decke!!!
Michelangelo würde sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen


Junifee 02.01.2009, 12.57| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Augenzwinkerndes

Schöner Abend

Südwind ist da!!!! *froi*

Sie ist für ein paar Tage zu Besuch in Deutschland und heute Abend waren wir zusammen essen... in einem mongolischen Restaurant.
Es gab lecker Buffet *mjam*, wir haben uns gut unterhalten und hatten mal wieder Zeit ausgiebig über alles möglichen Themen zu quaken - tut gut sie hier zu haben!

Nun bin ich müde, SEEEEHR vollgefuttert und es wird Zeit fürs Bett (hoffentlich schlafe ich gut mit dem vollen Bauch), denn morgen früh klingelt der Wecker um 5 und der Arbeitsalltag hat mich wieder.

Ich finde mit einem Tag arbeiten und dann wieder zwei Tage frei kann man sich gut wieder dran gewöhnen ;o))

smiliemitschildgutenacht.gif

Junifee 01.01.2009, 23.10| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Vermischtes

Hoffentlich geschafft

Alle Unterkünfte sind ausgesucht und gebucht. Jetzt warte ich nur noch auf die Buchungsbestätigungen :o))

Es sind dieses Mal alles B+B's - mit den Hostels hatte ich kein Glück, sie waren für meine Pläne entweder zu ungünstig gelegen, hatten nicht das gewünschte Zimmer,  waren schon ausgebucht oder zu teuer.
Aber ich freue mich auch schon darauf quasi bei den Familien zu wohnen, dass wird bestimmt nett - war es im letzten Jahr auch.

Insgesamt habe ich 3 Unterkünfte in verschiedenen Regionen gebucht (Südschottland, Loch Lomond und nord-westlich von Inverness). Es war manchmal schwer sich zwischen dem nettesten und dem am besten gelegenen B+B zu entscheiden. Es gab welche, deren Lage einfacht traumhaft mitten in der Natur ist, aber dafür hätte ich wesentlich mehr Fahrzeit und -strecke in Kauf nehmen müssen. Aber bei einigen fiel es auch ganz leicht.... 80 GBP für eine Übernachtung mit Frühstück! - so schön kann das B+B gar nicht sein...!


Besonders freue ich mich schon jetzt auf die erste Unterkunft, auf der Webseite habe ich entdeckt, dass die Jack Russels haben *smile*

Junifee 01.01.2009, 09.40| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Reisendes

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3