Junifee
Letzte Kommentare:
Janice:
Hi. Könnte ich das Rezept bekommen? Lg
...mehr

Annie:
Ich wünsch dir viel Spaß bei deinen Vorhaben!
...mehr

Annie:
Schön ist sie geworden!LG Annie
...mehr

Annie:
Das ist auch wieder so ein nettes Teilchen!LG
...mehr

Annie:
Das ist ein guten Plan. So ähnlich will ich e
...mehr

Ausgewählter Beitrag

Woll-Diät

Nachdem ich in letzter Zeit häufiger Garn gekauft habe (das ich hier gar nicht gezeigt habe) - zum Einen, weil ich mal die eine oder andere Färberin, die Online verkauft, testen wollte, zum Anderen, weil ich so viele Ideen und Projekte im Kopf habe, die ich gerne realisieren und deshalb das Garn schon hier haben möchte um jederzeit beginnen zu können - und auch heute fast wieder zugeschlagen hätte bei einer Naturfarben-Färberin und ihrem heutigen indigogefärbtem Angebot..... gerade noch rechtzeitig fiel mir ein, dass ich noch indigogefärbtes haben könnte. Also habe ich nachgeschaut und siehe da, da sind noch 500 g indigogefärbtes Alpaka, dass hier schon 10 Jahre (!) liegt. Deshalb habe ich mir eine Woll-Diät auferlegt!

Es wird nicht mehr einfach so etwas gekauft und auch keine Wolle für ein Projekt "irgendwann einmal in ferner Zukunft".
Ich habe genügend Garn für größere Projekte, von denen einige schon begonnen sind (Tagesdecke, großes Zopfmuster-Schultertuch....), oder geplant (zwei Strickjacken, ein quadratischer Poncho), auch genug Sockengarne, wobei ich ja aus jedem Strang mindestens zwei Paar Socken bekomme und reichlich Stränge und Knäule (nicht sockentauglich) für 100 g Halstüchlein, etliches an Baumwolle und vor allem jede Menge Lacegarn für feine Tücher, von welchen ich schon lange keines mehr gestrickt habe.

Der Plan ist, dass ich in nächster Zeit mal einen "Köpper"  in meine Vorräte mache und sortiere und festlege, was aus welchem Garn werden soll.

Trotzdem.... es ist eine Diät und keine Abstinenz! Ganz besondere Schätzchen die mir über den Weg laufen, dürfen gekauft werden und für Geschenkprojekte gibt es auch keine Einschränkung - mal sehen, wie das wird .

Junifee 31.03.2019, 18.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Annie

Das ist ein guten Plan. So ähnlich will ich es auch halten, nachdem ich neulich endlich mal die Wolltabelle überarbeitet habe. :D
Zum Glück gab es da keine Überraschung
LG Annie

vom 01.04.2019, 18.23
Antwort von Junifee:

Na dann schauen wir mal wie weit wir beide damit kommen 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3