Junifee
Letzte Kommentare:
Annie:
oh ja Sauna - ich hätte nie gedacht, dass ic
...mehr

Anni:
Ohhh, Sauna, jaaaa, die fehlt mir auch. Beaut
...mehr

Annie:
Hey,deinen Elan beim Ausmisten hätte ich
...mehr

Anni:
Da war ganz schön was los bei dir. Ausmi
...mehr

Kathrin :
Das tönt sehr spannend. Da bin ich aber
...mehr

Ausgewählter Beitrag

Wim 8

So, die Aktion "leere Kartons aus dem Keller" ist beendet - mindestens 25 bis 30 waren es, die in den Altpapiercontainer gewandert sind. Die Weihnachtsdekokiste konnte ich noch nicht mit rauf nehmen, es gab wichtigeres, das ich in der Wohnung brauchte und die Knie schmerzen wieder mehr, da war mir ein zweiter Gang zuviel. Aber vielleicht klappt es ja heute, noch eine rauf zu holen. Auf jeden Fall mache ich mich nachher noch ans Durchsehen der Kiste die hier noch steht.

Aber mein Thema ist heute ein anderes - ich hätte da mal eine Frage an Euch.
Seit mehreren Tagen überlege ich mir, wie ich mehr Platz in meiner DVD Sammlung schaffen kann. Meine dafür vorgesehene Schublade in der TV-Bank ist bereits voll und ich wüsste nicht wohin mit weiteren.
EDIT: Ich spreche von gekauften DVDs mit Filmen drauf - zur besseren Vorstellung.

Eine Möglichkeit wäre, die DVDs aus ihren Hüllen zu nehmen und sie in solchen CD Taschen aufzubewahren.
Selbstverständlich müsste man sich ein System überlegen (z. B. thematisch sortiert, oder mit Inhaltsverzeichnis vorn drin), damit man die DVDs auch wiederfindet und nicht alle Taschen durchsuchen müsste.

Nur fühlt es sich irgendwie "falsch" an, die Hüllen weg zu werfen..... ich kann mich nicht dazu entschließen

Was meint ihr? Brauch man die Hüllen? Warum kann ich mich wohl nicht trennen? Und habt ihr vielleicht eine andere Idee fürs Platzsparen?

Natürlich überlege ich auch, ob sich die Frage in Zukunft überhaupt noch stellen wird - in Zeiten von Netflix, Maxdome und Co. braucht man ja eventuell bald keine DVDs mehr?!
Aber davon habe ich noch keine Ahnung, weiß nicht wie es funktioniert und ob das bei mir überhaupt ginge.... und solange brauche ich eine Lösung.

Junifee 17.04.2017, 07.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Annie

Der Angetraute hat seine Daten CDs in so einer Tasche. Aber ich mag es lieber, wenn ich die Hüllen habe.
Für mehr Platz habe ich mir die schmalen Hüllen genommen. Nicht viel Gewinn, aber besser als nix :)

vom 17.04.2017, 09.16
Antwort von Junifee:

Danke für den Tipp, aber den kann ich gar nicht anwenden. Das würde zwar Platz sparen, aber dann wird die DVD Suche noch weniger machbar. Ich spreche von gekauften DVDs mit Filmen drauf.... und da an die 200.
Wie sollte ich die ohne Beschriftung / Inhaltsverzeichnis wiederfinden....?
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3