Junifee
Letzte Kommentare:
Erika:
Hach, die Katzen sind süß. Wir hab
...mehr

Susana:
Hallo!Die Zeit für mich am Morgen brauche ic
...mehr

Anni:
Das ist ein schöner Montagsstarter, deine Wo
...mehr

Melle:
Huhu ^^ Hach, was wäre es schön, wenn ich m
...mehr

Anni:
Ohhh ja, ich blicke es auch nicht, was wann u
...mehr

Anni:
Wahrlich eine pickepacke volle Woche. Die kul
...mehr

Ivonne:
Hallo,Katzen würden Mäuse kaufen ha
...mehr

Anni:
Ach herrje, Hefe übers Porridge. Das ist
...mehr

Anni:
Salat funktioniert prima im Topf/Kasten, hatt
...mehr

Annie:
Ich wünsch dir eine schöne Urlaubsw
...mehr

Ausgewählter Beitrag

Warten....

...allerdings nicht auf Godot sonder auf Grau 

Das Graue Garn konnte gestern, wegen Feiertages in einigen Bundesländern, nicht verschickt werden, also dann heute, aber damit kommt es natürlich erst nächste Woche irgendwann an.

Als ich heute Morgen den PC angeworfen habe, war die Email, dass der neue Clue (Kapitel 2 und neue Charts) online ist, schon da. Ich habe gleich alles ausgedruckt und freue mich nachher auf die Lektüre und das Würfeln, zusammen mit einem schönen heißen Kakao, gemütlich auf dem Sofa - die Ersatzbefriedigung, wenn ich noch nicht stricken kann.

Inzwischen habe ich mir außerdem auch noch eine neue Stricknadel bestellt. NS 2,75 war für RPG MKAL empfohlen - die habe ich nicht und außerdem bevorzuge ich beim Double Knitting eher eine kleiner Nadelstärke und habe mit 2,5 gestrickt. Aufgrund des Maschenbildes der 15 Reihen, kam ich inzwischen zu dem Schluss, dass ich es vielleicht mit der 2,75 NS mal probieren sollte. Von Knit Pro habe ich auf die Schnelle keine 2,75 NS gefunden und unter 3,0 sind es ja auch immer feste Nadeln. Also habe ich nach Chiagoo gesucht - von denen war ich ja schon beim Drachen begeistert. Gesucht, gefunden - sogar zum Schrauben und ein etwas kürzeres Seil habe ich mitbestellt.

Nun bin ich gespannt, wie die verschiedenen Kombinationen (Garn und Nadeln und Double Knitting) miteinander harmonieren werden.

Junifee 07.01.2017, 11.28

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3