Junifee
Letzte Kommentare:
Bärbel :
Das war ja lieber Wichtel
...mehr

Annie:
Eine klasse Idee!
...mehr

Andrea:
Der Hitchhiker von Martina Behm ist zun empfe
...mehr

Andrea:
Es ist eben doch nicht alles schlecht, was au
...mehr

Bärbel:
Kartoffelsalat mit Würstchen ist mein Lieblin
...mehr

Ausgewählter Beitrag

Überraschend....

Ich war gerade ganz überrascht, wie wenig deutschsprachige Strickanleitungen für Tücher ich habe.

Einer Kollegin, die auch ein bisschen strickt (ihre eigene Aussage) gefallen immer wieder die Tücher, die ich stricke und trage - so auch gestern der Celtic Myths.
Schon lange spricht sie darüber, dass sie auch einmal so ein Tuch ("....erstmal etwas einfaches...") stricken möchte.

Schon mehrfach habe ich ihr den Tipp mit dem Internet gegeben, aber entweder ist sie nicht so fit im internetten oder vielleicht ist es ihr auch zu viel Aufwand? Ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall dachte ich mir vorhin, ich könnte ja mal in meinen Anleitungen stöbern, um ihr etwas einfaches auf Deutsch mitzubringen (ihr Englisch ist kaum Basic).

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich einiges an deutschsprachigen Anleitungen vorzuweisen hätte.... Pustekuchen!
Liegt das daran, dass ich schon so lange nach englischen Anleitungen stricke, dass es mir gar nicht mehr auffällt, dass es nicht Deutsch ist?

Na ja, egal, es gibt ja auf jeden Fall die eine oder andere kostenlose Anleitung auf Deutsch, an der sie sich probieren und feststellen kann, ob es was für sie ist oder nicht, bevor sie Geld für eine Kaufanleitung ausgibt - da kommt man von alleine hin, wenn man Spaß an so was findet

Junifee 04.12.2018, 19.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Andrea

Der Hitchhiker von Martina Behm ist zun empfehlen, zwar Kaufanleitung aber simpel und wirkungsvoll.

vom 10.12.2018, 08.30
Antwort von Junifee:

Danke für den Tipp, aber die Kollegin weiß noch nicht, ob es überhaupt was für sie ist und kann sich nicht für Kaufanleitungen erwärmen.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3