Junifee
Letzte Kommentare:
Susana:
Hallo!Die Zeit für mich am Morgen brauche ic
...mehr

Anni:
Das ist ein schöner Montagsstarter, deine Wo
...mehr

Melle:
Huhu ^^ Hach, was wäre es schön, wenn ich m
...mehr

Anni:
Ohhh ja, ich blicke es auch nicht, was wann u
...mehr

Anni:
Wahrlich eine pickepacke volle Woche. Die kul
...mehr

Ivonne:
Hallo,Katzen würden Mäuse kaufen ha
...mehr

Anni:
Ach herrje, Hefe übers Porridge. Das ist
...mehr

Anni:
Salat funktioniert prima im Topf/Kasten, hatt
...mehr

Annie:
Ich wünsch dir eine schöne Urlaubsw
...mehr

Anni:
Ohhh, wie schön, du hast Urlaub. Dann ho
...mehr

Ausgewählter Beitrag

Sonntagsrückblick 04/2021

Heute bin ich mal wieder bei den Top 7 von Antetanni dabei

Lesen / lesen lassen
Ich lese noch immer in Nalas Welt - es geht nur langsam voran, weil ich nur vorm Schlafengehen darin lese und auch dann nur, wenn ich nicht schon zu müde bin.
Das Hörbuch "Ocean - Insel des Grauens" von Preston / Child zur Pendergast Serie habe ich gehört - mehr als ein ganz OK kann ich der Geschichte nicht geben. Viel Vorpiel und Drumherum und ein relativ kurzer Schluß. Trotzdem spannend.

Musik
Immer wieder nur Radio - fast ausschließlich SWR3

Flimmerkiste
Derzeit schaue ich relativ wenig fern, aber bisschen was geht immer
- Nachrichten, immer wieder und ziemlich regelmäßig
- NDR Talkshow
- Kölner Treff
- SWAT
- Jagd auf Roter Oktober

Erlebnis
- Meinem Antrag auf 4 Tage Homeoffice pro Woche wurde entsprochen. In der kommenden Woche muss ich sogar die ganze Woche zu Hause arbeiten - bedingt durch Personalmangel und eine Kollegin, die schichtübergreifend arbeiten muss

Erkenntnis
- Ich muss mal wieder mehr am Abbau zu großer Vorräte arbeiten! Und da spreche ich nicht von Wolle oder Büchern - das weiß ich ja schon lange *gg* Sondern auch bei Tee, Duschgel, Lebensmitteln (Nudeln etc.), aber auch meine TK Vorräte sind einfach zu groß. Gerade bei den TK Vorräten ist das "Problem", dass ich so gerne koche und Portionen für eine Person sind nur schwer zu bewerkstelligen, also wandert ein Teil davon in die TK.... aber in der nächsten Woche möchte ich ja WIEDER was kochen - ja, ich weiß, das ist ein Luxusproblem *grins*
- Die Tage ist mir klar geworden, dass ich in den letzten sechs Monaten mehr und regelmäßiger Tagesschau geschaut habe, als je zuvor! Noch nie musste man auch so zeitnah auf dem Laufenden bleiben, mit all den Maßnahmen.
Allerdings habe ich mit dem Schauen der ganzen "Extra"-Sendungen schon vor Monaten aufgehört - die nerven mich nur noch!

Glück
- den verloren geglaubten Ring wiedergefunden zu haben

Genuss (eine Zusammenfassung aus den letzten drei Wochen)
- Reese Erdnussbutter Cups die ich noch in meiner Schreibtischschublade in der Arbeit hatte. Ich liiiiiebe diese Dinger!!!
- Fleischbällchen in Tomatensoße vom Lieblingsitaliener

- Lachssteak mit Endiviensalat

- Karottenmuffins (gebacken zum Abschied eines Kollegen)

- Bratwurst Pfanne

- Irisches Gulasch mit Nudeln (aus dem TK)

Hobbies
- Das Virus Tuch ist fertig! Es ist riesig geworden :-) (Foto folgt)
- Ich habe eine neue Anleitung erworben und das Garn dazu auch schon bestellt *schäm* *lach*
- Und ich habe aus einer selbstgemachten Backmischung, die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, ein Brot gebacken.

Junifee 31.01.2021, 14.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Anni

Reeses?! YUMMY!!!!! Ich könnte mich reinlegen. Tee sammelt sich hier auch laufend neu an und das, wo ich selbst nur Hagebutte und Malve kaufe, aber ich bekomme immer wieder welchen geschenkt und schwupps ist der Schrank wieder voll. Shampoo und Duschgel kann ich vermutlich noch auf Jahre aus den Vorräten aufbrauchen, da kaufe ich konsequenterweise auch schon ewig nichts mehr, brauche mich aber nicht sorgen, dass ich womöglich mal ohne unter der Dusche stehe, auch hier sorgen Geschenke für Nachschub. ;-) Überall das gleiche...
Essen einfrieren ist hier nicht so angesagt, eher das Resteessen am nächsten Tag, aber wir sind ja auch mehr Personen, da bleibt gar nicht so viel übrig.
Deine Leckereien sehen alle gut aus.

Sodele, schön, dass du heute wieder bei den Sonntags Top 7 dabei bist. Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und sende dir viele liebe Grüße

Anni

vom 31.01.2021, 15.12
Antwort von Junifee:

Aha! Noch eine Süchtige
Ich mag Resteessen auch gerne, manches schmeckt ja gerade aufgewärmt extra gut, aber oft ist es mehr als ein Rest der übrigbleibt.

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3