Junifee
Letzte Kommentare:
Annie:
Ich muss auch noch putzen. Geteiltes Leid und
...mehr

Annie:
Nachher - Frühstück? Alles ok??
...mehr

Rose:
Spargel mag ich auch sehr gerne. wäre heute i
...mehr

Annie:
Bei euch gibts schon Spargel? Hier nur Griech
...mehr

Annie:
Du stickst??
...mehr

Ausgewählter Beitrag

Schummeln.....

...kann ich beim Stricken inzwischen ganz gut 

Auch, wenn ich schon länger nichts mehr gebloggt habe, gestrickt wird hier immer noch! Manchmal an kleinen Geheimprojekten, die nicht gezeigt werden können, bevor sie verschenkt wurden oder an Weihnachtsprojekten, damit das Fest mich dieses Jahr tatsächlich nicht überraschend erwischt Außerdem habe ich "leider" auch noch viel zu viele WIPs und nicht ganz so viel Zeit, so dass es lange dauert, bis mal wieder was fertig wird.

Vor einigen Jahren haben mir zwei liebe Mädels einen Wunschtraum erfüllt und mir ein traumhaft weiches Kaschmirgarn geschenkt - selbst gesponnen und gezwirnt!
Das lagerte eine lange Zeit bei mir, bis endlich der richtige Zeitpunkt und die passende Anleitung dafür gefunden war.

Da ich mehr Garn habe, als ich benötigen würde und es aber auch gerne optimal ausnutzen wollte, habe ich mich mit meinen Fragen zu dem ausgesuchten Tuch wegen Garnverbrauchsverhältnis zwischen Körper und Borte und Rapportmaschenangaben an die Designerin, Lucy Hague, gewandt, die mir umgehend und ausführlich geantwortet hat.
Nun arbeite ich schon seit Mitte November an einem Carradale für mich.

Gestern Abend beim Stricken habe ich festgestellt, dass mir irgendwo ein Fehler unterlaufen sein muss - ich hatte am Ende der Reihe eine Masche zu wenig!
Also suchen wo das Muster unregelmäpig wird, zurückstricken (bei Kaschmir und Zopfmuster eine echte Geduldsprobe und Fummelarbeit.... ganz mein Ding! ), den Fehler identifizieren und beheben. Am Ende musste ich feststellen, dass mir eine Masche fehlt - also lag der Fehler weitere zwei Reihen zurück!!!
Wollte ich wirklich noch zwei Reihen zurückstricken???? ....... Natürlich nicht!!!
Also habe ich einfach eine Masche dazu geschummelt!!!

Und ich finde, man sieht es nicht, oder???


So, und nun gehe ich wieder zu diesem mega-kuschligen Zeug und stricke noch ein bisschen weiter

Junifee 10.02.2018, 07.39

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3