Junifee
Letzte Kommentare:
Annie:
Sogar sehr wichtig! :) Da hast du ja wieder ei
...mehr

Anni:
Hach ja, so ein Tässchen Kaffee am Morge
...mehr

Judith Manok-Grundler:
Punkt 1 sehe ich auch so - auch, wenn ich mic
...mehr

Annie:
Dann wünsche ich dir ein Wochenende, so
...mehr

Annie:
Ich drücke nach wie vor Daumen!!!!!LG An
...mehr

Ausgewählter Beitrag

Montagsstarter 27/20

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

(Link)

1. In dieser Woche.... plane ich.... mal wieder nicht viel, denn die Schichtarbeit wurde bis 31.07. verlängert und ich habe Spätschicht - da bleibt nicht viel Zeit für Pläne.

2. Meine Lieblingsfarbe.... puuhhh, das ist schwer! Das kommt immer drauf an, worum es sich handelt. Bei Kleidungsstücken ist das Terrakotta / Erdtöne, in der Natur ist es himmelblau, frühlingsgrün, sonnenblumengelb und winterweiß (und noch einige mehr)..... weil es für mich nicht nur EINE Lieblingsfarbe gibt.

3. Für einen anderen Menschen ein Geschenk gefunden zu haben, dass ihn erfreut.... macht mir immer viel Freude.

4. Gutes Tun kann so einfach sein.... im Supermarkt z. B. bei der Pfandrückgabe den "Spende" Knopf drücken oder der Nachbarin den Kasten Wasser mitbringen oder mit alleinstehenden Nachbarn ein Schwätzchen halten - so viele Kleinigkeiten, die kaum Mühe sind, aber dem anderen etwas geben oder helfen.

5. Mein Geheimtipp.... na ja, heutzutage gibt es ja kaum noch Geheimntipps in Zeiten des Internets. Alles wird gepostet, geliket, publiziert und ist für jeden zugänglich. Und bei manchen Tipps hätte ich mir gewünscht, dass sie auch geheim geblieben wären.

6. Nun ist es... schon Ende Juni und ich arbeite seit 3,5 Monaten in Wechselschicht - kaum zu glauben wenn ich so drüber nachdenke.

7. Die Woche in Kurzform.... ab Morgen wieder back-to-work, nur unterbrochen vom Zahnarzt-Kontroll-Termin und den üblichen Erledigungen. 

Junifee 29.06.2020, 10.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Anni

Hahaha, ich amüsiere mich köstlich über deinen letzten Satz zu Punkt 5. Herrlich. Und ja, ich mag auch ganz viele Farben, aber wenn ich nach der Lieblingsfarbe gefragt werden, ist es doch immer wieder Blau - wobei es da auch himmelweite Unterschiede gibt. ;-)
Ich wünsche dir eine gute Woche mit genügend Zeit für dich und zum Füße hochlegen.
Liebe Grüße und schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist
Anni

vom 29.06.2020, 11.45
Antwort von Junifee:

Danke :-) Kennst Du nicht auch die Erfahrung, dass Du einen besonders schönen Platz, ein besonders gutes Restaurant,
eine besonders schöne Landschaft kennst und Du kannst es nicht mehr genießen, weil es dort inzwischen vor anderen Menschen wimmelt?
Ich denke hier speziell an Schottland (meine Herzensheimat) - im Laufe der Jahre hat der Tourismus mehr und mehr zugenommen, so dass früher nicht so stark frequentiere Plätze heute von Touri-Bussen überlaufen werden. Das stört die Ruhe und Ausstrahlung mancher Orte enorm.

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3