Junifee
Letzte Kommentare:
Annie:
Sogar sehr wichtig! :) Da hast du ja wieder ei
...mehr

Anni:
Hach ja, so ein Tässchen Kaffee am Morge
...mehr

Judith Manok-Grundler:
Punkt 1 sehe ich auch so - auch, wenn ich mic
...mehr

Annie:
Dann wünsche ich dir ein Wochenende, so
...mehr

Annie:
Ich drücke nach wie vor Daumen!!!!!LG An
...mehr

Ausgewählter Beitrag

Montagsstarter 23/20

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

Wenn der Montag ein Feiertag ist, dann kann einem der Montagsstarter von Antetanni schon mal (fast) durch die Lappen gehen.

1. Ich bin.... beschäftigt mit der Planung für die Neugestaltung des Balkons. Möbel habe ich schon erworben. Nun muss noch ein neuer Teppich her und über die Bepflanzung meiner Balkonkästen ringe ich noch mit mir - es ist gerade "Wilde Blumenwiese" drinne und endlich blüht sie auch, aber nur eine Sorte Blumen und die Wiese sieht schon sehr ungepflegt aus. Es täte mir schon irgendwie leid, die Wiese zu entsorgen.... ich werde mal schauen ob ich in der Gärtnerei der Behindertenwerkstatt was finde, dass ich gerne hätte, wenn nicht bleibt die Wiese noch ein bisschen.

2. Es gibt ein neues Handy.... sehr bald. Das Alte hat schon seit mindestens 9 Monaten eine Spider-App und die wird immer schlimmer. Es treten immer öfter unerwünschte Fehlfunktionen auf. Und gerade gibt es ein ganz interessantes Angebot für ein Modell das mich interessiert. Bestellt ist es schon und sollte sogar schon Morgen abholbereit sein - ich warte noch auf die Benachrichtigung..... mir graut schon wieder vor dem stundenlangen neu einrichten von allen Funktionen und dem Abschalten aller unerwünschten Berechtigungen

3. Das was wir gerade haben, das reicht mir als..... Sommer. Es muss nicht heißer werden. Dann kann ich auch mal einen ganzen Nachmittag auf dem Balkon verbringen, so wie gestern.

4. Warme Temperaturen..... mag ich nur in der Sauna für einen begrenzten Zeitraum. Mein Kreislauf verträgt über 25° C nicht gut.

5. Leider.... sind die Schwimmbäder alle noch geschlossen! Ich würde so gern schwimmen gehen. Mein Körper hat irgendwie das Bedürfnis danach. Und gerade jetzt könnte und würde ich jeden Tag schwimmen gehen wollen.

6. Wegfahren im Urlaub ist.... wichtig, weil.... der Erholungseffekt viel viel größer ist, wenn man nicht zu Hause abhängt und das sieht, was man immer sieht.

7. Urlaub genießen.... ist wichtig, ich möchte.... stricken und einen Besuch.... erledigen und freue mich auf..... auswärts Frühstück und Abendessen am Mittwoch.

Junifee 01.06.2020, 21.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Anni

Yummy, der Rhabarberkuchen sieht seeeeehr lecker aus, bestimmt schmeckt er auch fabelhaft! Ohhh, neues Handy und diese Funktionen einrichten, so etwas überfordert mich auch total, weil ich darauf einfach keine Lust habe. Dann schon viel mehr auf das Einrichten des Balkons, es ist toll, so eine grüne Oase zum Erholen zu haben. Vielleicht kannst du zur "wilden Blumenwiese" noch etwas dazu säen? Tatsächlich sieht die Saatmischung wilde Blumenwiese auf einer wilden Blumenwiese meistens schöner aus als im Balkonkasten, seufz. Ich verstehe dich daher gut. Ich hoffe, du wirst fündig und kannst dann schöne Stunden auf dem Balkon verbringen.
Schön, dass der Montagsstarter fest etabliert ist bei dir, darüber freue ich mich sehr.
Liebe Grüße
Anni


vom 02.06.2020, 07.41
Antwort von Junifee:

Ja, er ist gelungen und ich werde ein paar Tage daran essen.
Genau! So geht es mir auch! Nicht, dass ich es nicht könnte (wobei ich manches tatsächlich nicht kapiere), hauptsächlich habe ich keine Lust dazu und es ärgert mich, dass es mir das Einrichten Stunden meiner kostbaren Zeit raubt.
Im Balkonkasten ist leider kein Platz mehr für weitere Pflanzen. Ich lasse mich nachher in der Gärtnerei überraschen.

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3