Junifee
Letzte Kommentare:
Annie:
oh ja Sauna - ich hätte nie gedacht, dass ic
...mehr

Anni:
Ohhh, Sauna, jaaaa, die fehlt mir auch. Beaut
...mehr

Annie:
Hey,deinen Elan beim Ausmisten hätte ich
...mehr

Anni:
Da war ganz schön was los bei dir. Ausmi
...mehr

Kathrin :
Das tönt sehr spannend. Da bin ich aber
...mehr

Ausgewählter Beitrag

Montagsstarter 04/2021


1) An einer.... Katze draußen auf der Straße.... kann ich nicht vorbeigehen... ohne ihr wenigstens guten Tag zu sagen *ggg*

2) Das Sammeln..... von gewissen Objekten (Spielzeugautos, Ü-Eier Figuren usw.) kann ich nicht nachvollziehen.

3) Für den Schwung am Morgen..... hilft nichts besser als der Blick auf die Uhr und dabei festzustellen, dass man verschlafen hat

4) Heute habe ich eine schöne..... Aussicht in Aussicht Ich habe am Nachmittag einen Termin bei dem Doc mit der tollen Aussicht - ob die bei dem Wetter allerdings so toll ist, muss ich mal schauen.

5) Nach einem Jahr..... nach Kostenvoranschlag vom Zahnarzt, habe ich die Versicherung heute informiert, dass die Behandlungen erst einmal verschoben sind, bis Corona vorbei ist.

6) Star Trek..... ist mein Favorit bei den SciFi Serien - sowohl die Serien als auch die Filme, Star Wars wird nicht so oft angeschaut und wenn, dann am liebsten die alten Filme.

7) Ich freue mich auf.... den hoffentlich positiven Termin heute beim Doc, ....habe... dann noch eine Blutabnahme am Donnerstag.... zu erledigen und dann.... ist fast schon wieder Wochenende.

Die Satzfragmente hat Aneteanni ins Netz gestellt.

Junifee 25.01.2021, 08.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Anni

Liebe Junifee,
ich habe es ja auch nicht so mit speziellen Sammelgebieten. Wenn ich mich aber umschaue und sehe, was ich so alles horte, gehöre ich doch irgendwie zu den Jägern und Sammlern. :-) So vieles fasziniert mich, aber wenn es überhaupt ein Thema gibt, bei dem ich schwach werde, dann sind es meine Weihnachtsfiguren von Snoopy & Co., die es aber nur in den USA/Kanada zu kaufen gibt. Was freue ich mich, dass ich eines der 2020er-Figuren ergattert habe dank einer Freundin, die gerade in den USA wohnt.
Hab eine gute Woche, liebe Grüße
Anni

vom 25.01.2021, 14.53
Antwort von Junifee:

Liebe Anni,
es ist ja nicht so, dass ich so gar nichts sammele, aber nur nichts so "nutzloses" (nicht falsch verstehen) das nur rumsteht. Wir nannten das früher Staubfänger *gg* Ich sammle Bücher, Wolle, DVDs, Bettwäsche, Handtücher, Whisky-Miniaturen..... und es kostet mich sehr viel Disziplin meine selbstauferlegten Mengen nicht zu überschreiten (z. B. max. 6x Wechselbettwäsche oder 4 Badetücher - ich kaufe solche Sachen seeeehr gerne).
Aber "Staubfänger" will ich keine haben, ich staube nicht gerne ab habe aber ein Riesenbücherregal, so dass ich damit für meinen Geschmack schon genug zu tun habe *lach*

2. von Ivonne

Ü-Ei Kram Sammler sind mir unheimlich... Für die Schokolade bin ich aber zu haben ;)
Ich wünsche dir eine gute Woche und nur positive Erlebnisse beim Doc.
Liebe Grüße
Ivonne

vom 25.01.2021, 12.48
Antwort von Junifee:

Ivonne,
jaaaa, die Schokolade nehme ich auch! *lach* Die Besprechnung beim Doc lief nicht ganz so wie ich erhofft hatte, aber ich bin trotzdem zufrieden, denn seine Einwände waren durchaus berechtigt - in Zeiten von Corona rät er mir vom Absetzen meines Medikamentes ab.

1. von Susana

Hallo Junifee,
dass passiert mir dann eher mit Hunden. Allerdings frage ich dann immer, vor dem Streicheln, denn meist sind sie ja nicht alleine unterwegs. Katzen mag ich zwar auch, doch Hunde viel mehr.
Ich sammle zwar auch gerne, doch nur Sachen, die ich dann weiter verarbeiten kann, wie schöne Papiere, Knöpfe, Perlen, etc. - Spielzeugautos und Ü-Eier-Figuren sind nix für mich.
Ich wünsche Die einen wunderschönen Wochenstart!
Alles Liebe, Susana

Hier klicken

vom 25.01.2021, 09.41
Antwort von Junifee:

Hallo Susana,
bei mir ist es umgekehrt - ich mag Hunde auch sehr gerne, aber Katzen noch lieber. Wenn ich mal in Rente bin, dann gibt es auch einen Hund in meinem Haushalt. Leider habe ich jetzt noch zu wenig Zeit und keinen Garten, das möchte ich keinem Hund zumuten.

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3