Junifee
Letzte Kommentare:
Annie:
zu 1. und 3. so geht es nicht nur dir allein6
...mehr

Ivonne:
Hallo Junifee,das ist ja witzig ... ich habe
...mehr

illly:
Ah.. gut zu lesen.. Es gibt einen 2ten Teil v
...mehr

illly:
Hm.. ich brauch im Kaffee Milch und Zucker...
...mehr

Annie:
Fast könnte man meinen, du hattes Hunger
...mehr

Ausgewählter Beitrag

Moderne Wegelagerei...

...greift um sich!

Vor allem bei einigen Lebensmittelgeschäften!

Das Neuste ist, dass Läden, wie z. B. Aldi, ihre Parkplätze an irgendwelche Firmen verpachten, die dann Schilder aufstellen, dass auf diesem Parkplatz Parkscheiben ausgelegt werden müssen, sonst gibt es einen Strafzettel! Und die machen das tatsächlich!

Klar, ist kein Problem eine Parkscheibe ins Auto zu legen. Mich ärgert zum Einen, dass das Ticket unverschämte 30,00 € kostet, aber auch, dass die Herren Aldi wohl noch nicht reich genug sind, dass sie ihre Parkplätze auch noch verpachten müssen.

Bei besagtem Parkplatz handelt es sich um einen Laden, bei dem ich selbst einkaufe und der im Industriegebiet liegt. Ich selbst bin noch nie dort auf den Parkplatz gefahren und musste unverrichteter Dinge wieder weg fahren, weil kein Parkplatz mehr vorhanden war.

Verstehen kann ich es z. B. bei dem Lidl in unserem Stadtteil - hier leben sehr viele Mensche auf  kleinem Raum und es gibt wenig kostenloste Parkmöglichkeiten..... Klar, dass da einige Menschen aus Kostengründen, diesen Parkplatz nutzen möchten und zwar nicht um dort einzukaufen.
Lidl hat allerdings wochenlang vorher mit großen Schildern und Handzetteln darauf hingewiesen, dass sie die Parkscheibenpflicht einführen werden und sogar kostenlose Parkscheiben verteilt.
Während es bei dem Aldi-Markt keine Vorwarnung gab, die Schilder auf dem Platz zwar sicherlich ausreichend groß sind (so blöd sind die Wegelagerer nun auch nicht), aber sehr dunkel, schlecht beleuchtet und auf die Schnelle deshalb schlecht zu lesen - erst beim Betreten des Ladens habe ich die Schilder im Eingangsbereich bewusst wahrgenommen - zumal es zu dem Zeitpunkt auch schon dunkel war und damit die Schilder in dunkelblau nicht wirklich aufgefallen sind.

Junifee 02.03.2017, 13.19

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3