Junifee
Letzte Kommentare:
Annie:
Sogar sehr wichtig! :) Da hast du ja wieder ei
...mehr

Anni:
Hach ja, so ein Tässchen Kaffee am Morge
...mehr

Judith Manok-Grundler:
Punkt 1 sehe ich auch so - auch, wenn ich mic
...mehr

Annie:
Dann wünsche ich dir ein Wochenende, so
...mehr

Annie:
Ich drücke nach wie vor Daumen!!!!!LG An
...mehr

Ausgewählter Beitrag

Kuchen zum Wochenanfang - Zucchinikuchen

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

Nachdem ich letzte Woche spontan noch ein paar Tage im Urlaub war und noch Reste vom vorherigen Kuchen da waren, gab es keinen Kuchen zum Wochenende.
Allerdings hatte ich vor ein paar Wochen ein Telefonat eines Kollegen mitgehört währenddessen er meinte "....Zucchinikuchen kenne ich nicht....". Was für mich ein Anlass war mal wieder einen zu backen und ihm eine Kostprobe mitzubringen.



Das Rezept habe ich aus dem Netz. Der Kuchen ist zwar ganz gut, aber irgendwie fehlt ihm das gewisse Etwas. Er könnte mehr Zucker vertragen - meinte auch der Kollege (ich bin da meistens kein gutes Maß, denn ich mag es auch gerne SEEEEHR süß) - und ansonsten war er ziemlich schokoladig aber langweilig.
Wenn ich da an den Karottenkuchen denke..... der ist um Klassen besser.
Der Schokoguß ist mir nicht so recht gelungen. Die Schokolade war viel zu fest und ließ sich schlecht schneiden - da würde ich das nächste Mal auf meine bewährte Variante zurückgreifen.

Für kommendes Wochenende gibt es noch keine Kuchen-backen-Pläne, denn es ist noch reichlich von diesem hier da. EIGENTLICH wollte ich (daher auch die große Form) den Kuchen als Ganzes mit ins Büro nehmen, aber leider dürfen wir jetzt (wegen Corona!) keine "offenen" Lebensmittel für alle mitbringen

Junifee 18.06.2020, 11.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Angela

Moin Moin,
er sieht aber gut aus :-) Vielleicht hilft ja ein kleiner Schlappen Schlagsahne?
Herzliche Grüße
Angela

vom 21.06.2020, 13.11
Antwort von Junifee:

Danke für den Tipp Angela! Inzwischen wurde er auch ohne Schlagsahne vertilgt :-)
1. von Peggy

Der Kuchen schaut richtig gut aus.
Gegessen hab ich so einen Kuchen auch noch nie.
Hoffe er hat dem Kollegen geschmeckt.

Liebe Grüße aus Wien
Peggy

vom 18.06.2020, 11.51
Antwort von Junifee:

Doch, doch, der Kollege fand ihn lecker. Danke. Du solltest es mal probieren, je nach Rezept sind die sehr lecker.
Ich hatte schon Kürbis-, Zucchini- und auch Karottenkuchen (und der ist noch immer mein Favorit).

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3