Junifee
Letzte Kommentare:
Susana:
Hallo!Die Zeit für mich am Morgen brauche ic
...mehr

Anni:
Das ist ein schöner Montagsstarter, deine Wo
...mehr

Melle:
Huhu ^^ Hach, was wäre es schön, wenn ich m
...mehr

Anni:
Ohhh ja, ich blicke es auch nicht, was wann u
...mehr

Anni:
Wahrlich eine pickepacke volle Woche. Die kul
...mehr

Ivonne:
Hallo,Katzen würden Mäuse kaufen ha
...mehr

Anni:
Ach herrje, Hefe übers Porridge. Das ist
...mehr

Anni:
Salat funktioniert prima im Topf/Kasten, hatt
...mehr

Annie:
Ich wünsch dir eine schöne Urlaubsw
...mehr

Anni:
Ohhh, wie schön, du hast Urlaub. Dann ho
...mehr

Ausgewählter Beitrag

Erbarmen, Jussi Adler-Olsen


(Hörbuch von audible)



Beschreibung von audible:
Kommissar Carl Mørk hat ausgedient. Nach einem traumatischen Ereignis im Dienst wird er in das Sonderdezernat Q versetzt, um ungelöste Fälle neu aufzurollen. Die Geschichte einer jungen Politikerin, die vor fünf Jahren spurlos verschwand, weckt seine verschüttet geglaubten Ermittlerinstinkte.

Je mehr sich Mørk in die alten Akten vertieft, desto größer werden die Ungereimtheiten. Ist es wirklich denkbar, dass die Frau noch am Leben ist? Festgehalten und gequält an einem unvorstellbaren Ort? Ein atemberaubendes Debüt, das den Hörer mitnimmt in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele.

Gekürzt, aber gut!
Sehr gut gezeichnete Charaktere, die Ermittler sympathisch und nicht ganz so düster und deprimierend wie viele nordische Krimis.
Trotzdem hätte ich ihn gerne in voller Länge gehört - gab es leider nicht.

Junifee 04.04.2010, 15.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sunsy

Huhu Junifee :)
Ich wünsch wir noch einen schönen restlichen Ostermontag! Und hab vielen Dank für deinen Tipp. Bin ja immer auf der Suche nach neuen Autoren, die ich noch nicht kenne :) )) und ich muss mir auch wieder was bei Audible aussuchen und tu mich schwer mit der Entscheidung ;)

glg, Sunsy

vom 05.04.2010, 19.42
Antwort von Junifee:

Ich finde es aber schade, dass es das HB nur gekürzt gibt und wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es von diesem Autor bisher nur eins bei audible.

PS: Ich darf auch wieder und kann mich auch nicht entscheiden *grins*

3. von Melanie

Ich hab schonmal überlegt für´s Walken ein Hörbuch auf den MP3-Player zu laden, aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen. Ich hab vor Jahren "Illuminati" als Hörbuch gehört. Bin ständig eingeschlafen und mußte die Stelle suchen, wo ich zuletzt bewußt was mitbekommen habe. Das Buch an sich war super, aber als ich hinterher erfahren habe, daß Passagen fehlen, war ich irgendwie enttäuscht. Ich stricke auch, da hab ich dann meistens den Fernseher laufen. Jedem das Seine! :o)
Einen schönen Ostermontag noch!
Liebe Grüße
Melanie :)

vom 05.04.2010, 09.38
Antwort von Junifee:

Ja, manchmal habe ich auch den Fernseher laufen - kommt immer darauf an was ich stricke. Wenn ich an etwas arbeite bei dem ich öfters oder ständig auf die Anleitung oder das Gestrick schauen muss, dann geht höchstens ein bekannter Film. Für neue Filme muss es mindles knitting sein.
Beim Spazierengehen habe ich auch ab und zu ein Hörbuch drauf, aber da bevorzuge ich doch eher Musik.

2. von Melanie

Oh ja, das Buch ist klasse, hab ich auch gelesen. Hören tue ich Bücher nicht gerne, eben wegen der Kürzung, und weil Lesen mehr Spaß macht, mir zumindest. :o)
Liebe Grüße
Melanie

vom 04.04.2010, 20.34
Antwort von Junifee:

Ich mag lieber ungekürzte Hörbücher (das hier hatte ich geschenkt
bekommen), bei den gekürzten habe ich fast immer das Gefühl es fehlt
irgendwas, so auch bei diesem Buch.



Grundsätzlich lese ich auch lieber selbst und konnte mir Hörbücher bis
vor ca. 2 Jahren nicht für mich vorstellen. Aber dann habe ich mal
ein Hörbuch beim Stricken ausprobiert und dafür finde ich es echt
klasse. Inzwischen höre ich Hörbücher immer dann, wenn ich ein Buch
nicht selbst in der Hand halten kann: Beim Autofahren, Kochen, Hausputz
usw. Und es gibt Bücher, die ich nicht unbedingt in Papierform brauche.



Aber selbst lesen werde ich sicher nie aufgeben, dazu schmöckere ich
viel zu gerne!

1. von Franzizicki

Hallo Junifee,

das habe ich vor Kurzem gelesen und fand es auch sehr gut!

Schöne Ostern,
Franzizicki

vom 04.04.2010, 15.45
Antwort von Junifee:

Ja, echt gut! Besonders mochte ich den Assistenten :o)
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3