Junifee
Letzte Kommentare:
Annie:
Was macht der Zeh?Urlaub wurde auch hier kurz
...mehr

Alexandra:
Liebe Junifee, da kann ich dir leider nur zus
...mehr

Susana:
Hallo Junifee!Wir haben auch zwei Wochen Urla
...mehr

Anni:
Ohhh, ich muss bei deiner Antwort auf Punkt 2
...mehr

Annie:
Da hast du ja eine volle Woche!Gutes Gelingen
...mehr

Ausgewählter Beitrag

Auch heute....

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)

....musste es ja wieder was zum Essen geben.
Eigentlich wollte ich das schon gestern kochen, aber irgendwie hatte ich weder großen Hunger, noch Appetit und auch keine Lust zum Kochen und dann habe ich es halt auf heute verschoben.

Szegediner Gulasch mit selbstgemachten Semmelknödeln (aus der Tiefkühlung)


Und weil kochen und neue Rezepte ausprobieren eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist, habe ich mir jetzt endlich auch mal die Zeit genommen um Falafel selbst zu machen.
Natürlich habe ich nach dem Fritieren gleich mal probiert und den Geschmackstest haben sie bestanden. Was mir nicht so gut gefiel, das war die etwas zu kross geratenen Außenhülle - da würde ich das nächste Mal mit Mehl arbeiten.
Einige dieser Bällchen nehme ich Morgen zum Mittagessen mit ins Büro - mal sehen wie sie aufgewärmt schmecken und wie die Konsistenz dann ist. Dazu gibt es ein Tzatziki mit einem Hauch Minze - Minze ist sonst nicht so mein Fall, aber irgendwie dachte ich, dass sie dazu passen wird.
Der letzte Test dem ich sie noch unterziehen muss, ist einfrieren und wieder auftauen.

Trotzdem muss ich auf jeden Fall sagen, dass die Zubereitung sehr aufwendig ist und ich mir überlegen werde, ob ich sie überhaupt noch einmal zubereiten würde. Immerhin habe wir gegenüber vom Büro einen Imbiss der ganz leckere Falafel zu einem erschwinglichen Preis anbietet - das ist eine angenehme Alternative.

Junifee 13.04.2020, 18.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Annie

Das sieht wie immer sehr gut aus. Ich habe gefühlt 2 kg zugenommen über Ostern.
LG Annie

vom 14.04.2020, 07.28
Antwort von Junifee:

Ich gehe schon gar nicht mehr auf die Waage...  das social distancing macht mir zu schaffen.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3