Junifee
Letzte Kommentare:
Annie:
oh ja Sauna - ich hätte nie gedacht, dass ic
...mehr

Anni:
Ohhh, Sauna, jaaaa, die fehlt mir auch. Beaut
...mehr

Annie:
Hey,deinen Elan beim Ausmisten hätte ich
...mehr

Anni:
Da war ganz schön was los bei dir. Ausmi
...mehr

Kathrin :
Das tönt sehr spannend. Da bin ich aber
...mehr

Ausgewählter Beitrag

Adventurous fertig

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung)


Darauf bin ich besonders stolz! Mein erstes "richtiges" Kleidungsstück das ich für mich gestrickt habe! Große und kleine Tücher, Socken, Stulpen - alles was größenunabhängig ist bzw. wofür es auch in meiner Größe eine Anleitung gibt - kein Problem. Aber Strickstücke umrechnen auf meine Größe, am Besten noch auf der Basis einer MaPro.... nicht meine Kernkompetenz!
Und da ich kein schmales Mädchen bin, gibt es nur wenige Anleitungen in meiner Größe und dann müssen mir die Sachen ja auch noch gefallen, was die Auswahl sehr klein macht.
Aber die Jacke hat beide Kriterien erfüllt Begonnen habe ich sie im April 2019. Dass es so lange gedauert hat, lag aber nicht an der Jacke / der Anleitung sondern nur an mir und dass ich immer wieder andere Projekte dazwischen geschoben habe. Ende letzten Jahres wollte ich sie dann aber endlich fertig bekommen und habe mir im Weihnachtsurlaub sehr viel Zeit fürs Stricken genommen.



Verbrauch: ca. 950 g
Muster: Adventurous
Garn und Farbe: Hansa Farm Baby Alpaka DK, hellgrau
NS: 3,5 mm
Größe: meine

Etwas habe ich aber im Gegensatz zur Anleitung geändert - die sah einen kraus-rechts gestrickten Bund vor (es ist auch eigentlich ein Mantel und keine Jacke) und der gefiel mir so überhaupt nicht, der passt für mich nicht zu dem Stil der Jacke, daher habe ich einen rechts-links Bund gestrickt, aber das ist auch eine ganz einfache Änderung gewesen.

Junifee 07.01.2021, 06.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Angela

Moin,
wow, ein richtig schönes Teil hast Du Dir gestrickt.
Zu so einem aufwendigem Zopfmuster bin ich viel zu ungeduldig.
Herzliche Grüße
Angela

vom 10.01.2021, 21.29
Antwort von Junifee:

Danke :-) Ich hatte ja keine Eile und habe immer nur dran gestrickt, wenn ich Lust dazu hatte - das hat geholfen die Geduld aufzubringen *gg*
2. von Annie

Soooo schön geworden!!!!!!!!!

Und was strickst du dir jetzt? *duckundrenn*

LG Annie

vom 07.01.2021, 19.00
Antwort von Junifee:

Ich häkele mir ein Virus Tuch 
1. von Anni

OHHHHHH, WIE TOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL.

Liebe Grüße
Anni

vom 07.01.2021, 18.55
Antwort von Junifee:

Dankeschön 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3