Junifee
Letzte Kommentare:
Annie:
Du weißt doch - Wolle kommt von wollen,
...mehr

Jutta:
Ein traumhaft schönes Foto,solche Himmel
...mehr

Rela:
Wolken sind immer ein wunderbares Fotomotiv,
...mehr

Anni:
Hahaha, ich amüsiere mich köstlich
...mehr

Anni:
Yummy. Aber ja, manchmal ist es einfach zu ve
...mehr

Ausgewählter Beitrag

52-01 Foto-Reise / 31 Tierisches

(kostenlose, unaufgeforderte Werbung durch Namensnennung und/oder Verlinkung)

Über Antetanni bin ich auf die Aktion vom Blogzimmer "52 - Die Fotoreise" gestoßen.

Gerade am vergangenen Wochenende hatte ich mir überlegt, dass ich mal wieder mehr fotografieren könnte und habe auch gleich den Akku aufgeladen - da kommt mir die Aktion von Martin doch wie gerufen

Jede Woche ein (oder mehrere Bilder) zu einem der 52 vorgegebenen Themen - die Reihenfolge spielt dabei allerdings keine Rolle. Genau nachlesen kann man es HIER



Meine "Haustiere" sind die Vögel auf meinem Balkon. Das ganze Jahr über freue ich mich über den Besuch der kleinen gefiederten Tierchen, die manchmal ganz schön Krawall machen wenn's um's Futter geht. Von meinem Platz auf dem Sofa kann ich sie gut sehen und es macht mir viel Spaß - manchmal sind es bis zu zehn von ihnen auf einmal. Da wird an den Meisenknödeln gepickt, das Futterhäuschen geplündert und wenn oben kein Platz mehr ist, dann werden die "Krümel" auf dem Boden aufgepickt.



Junifee 02.06.2020, 17.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Ingrid Mörke

Die gefiederten freunde sind bei dir willkommen und kommen bestimmt gerne wieder, weil es bei dir was Leckeres gibt!

Liebe Grüße
Augusta

vom 07.06.2020, 17.09
Antwort von Junifee:

Ja, ich glaube da hast Du recht. :-)
5. von Kristin - Wollkistchen

Vögel sind immer sehr niedlich zu beobachten. Bei uns herrscht auch den ganzen Tag über Betrieb vor dem Futterhaus und nach der Brutzeit und der Aufzucht der Jungen kommen die Alten mit den Kindern vorbei und führen sie vor. Da könnte ich immer zuschauen.
Andere Haustiere (außer gelegentlichen Leihvögeln-Wellensittichen der Kinder) haben wir leider auch nicht.
Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Kristin


vom 05.06.2020, 12.25
Antwort von Junifee:

Hallo Kristin, ja das ist sehr, sehr niedlich mit den Kleinen. Ich habe in diesem Jahr
sogar beobachten können, wie die Kleinen auf meinem Balkon von den Eltern gefüttert wurden! Das typische Bettelverhalten und dann bekamen sie was ins Schnäbelchen gestopft *grins*

4. von Ivonne

Piepmätze zu beobachten ist einfach schön. Ich füttere auch ganzjährig und auch bei mir gibt es heute gefiederte Fotos ... aber zu einem anderen Thema.
Ich finde es total spannend, wie die Teilnehmer die Themen anpacken.
Liebe Grüße
Ivonne

vom 04.06.2020, 20.56
Antwort von Junifee:

Jaaaa, das macht viel Spaß 
3. von Anni

Das ist wahrlich eine Freude. Ich war letzten Herbst bei Freunde in Dubai und dort machte sich täglich eine Vielzahl Papageien über ein solches Futterareal her. Es war ein toll anzuschauendes Spektakel. Genieße deinen Logenplatz im Wohnzimmer!
Liebe Grüße und schön, dass du bei der Aktion auch dabei bist
Anni

vom 04.06.2020, 14.49
Antwort von Junifee:

Oh wie toll! Papageien! Das ist bestimmt auch wunderschön!
2. von Nähbegeisterte

Liebe Junifee,
da geht es ja tierisch bei dir zu. ? Hast du auch eine Badestelle? Die wird hier auch sehr geliebt... Aber es ist dann auch ziemlich nass.

Habe eine schöne Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea ?


vom 04.06.2020, 11.07
Antwort von Junifee:

Ja, da ist immer leben draußen - gerade sind die Vögelchen etwas ungehalten, da ich die Balkonkästen abgeräumt habe und das Futter ist ebenfalls weg Nein, eine richtige Badestelle habe ich nicht. Nur einen Blumentopf-Untersetzer mit Murmeln drinne - der ist aber eher für die Insekten.
1. von Martin

Oh ja sowas ist immer klasse. Ein Futterhaus ist ja auch sehr wichtig für die Piepmätze draußen geworden. Leider dürfen wir sowas nicht aufhängen. Finde es klasse und sehr schöne Fotos sind entstanden. Perfekt für "Tierisch" :-D

vom 02.06.2020, 18.54
Antwort von Junifee:

Danke :-) Ihr dürft nicht aufhängen....? Vom Vermieter verboten?
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3