Junifee
Letzte Kommentare:
Ester:
Liebes,Ich drück dich ganz feste und wünsch d
...mehr

karin:
dieses: "ich esse süßes und überhaupt, weil e
...mehr

Perle:
Das freut mich ja, dass die Zähne nun ok sind
...mehr

Elisabeth:
Seit 4 Jahren fahre ich mit meiner Schwägerin
...mehr

Anouk:
Mit Wasserablagerungen hab ich auch zu kämpfe
...mehr

Endlich erledigt

Warum ich so lange gebraucht habe bis ich mich aufraffen konnte...? Keine Ahnung! Aber am Reiseziel hat es bestimmt nicht gelegen

Aber jetzt endlich habe ich ein Zimmer für die ersten beiden Nächte in Schottland gebucht und auch den Mietwagen reserviert.

Ein paar Wochen dauert es noch, aber da bleibt genug Zeit zum VorFreuen

Außerdem muss ich ja noch planen, wo es nach den ersten beiden Nächten hin gehen soll und somit auch die Übernachtungen suchen und buchen.
Am liebsten ist mir ja meistens eine zentrale Unterkunft, denn täglich ein- und auspacken mag ich nicht so gerne.

Viel lieber wäre ich ja mit dem Motorrad gefahren, aber da ich mich noch immer nicht zu Koffern für die Lady durchringen konnte, ist das nix!
Mir ist das auf dem Rücken mitschleppen einfach zu unbequem.
Und vor Ort mieten ist einfach extrem teuer.

Wenn es arbeitsmäßig so weitergeht wie seit Januar, werde ich den Urlaub mehr als dringend nötig haben! Stress pur, viele Überstunden, viele Herausforderungen....

Junifee 15.03.2015, 20.59| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Reisendes

Vorgekocht

Ich habe heute mal wieder ein bisschen größer gekocht - zum Einfrieren und weil ich diese Woche wenig Zeit haben werde

Hähnchen-Reis-Salat für die Mittagspause


und

Chili con Carne



Jetzt ein kleines Päuschen bei Kaffee und coucheln

Junifee 15.03.2015, 14.56| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Kulinarisches

Gedanken am Mittag

Sonntag

Die Lust zum Schwimmen hielt sich heute Morgen in Grenzen, aber ich habe es trotzdem geschafft zu gehen - die Vorfreude von Freitag hatte sich in Luft aufgelöst daher auch nur das halbe Pensum.

Mit dem Rechner habe ich gestern noch ein paar Fortschritte gemacht. Das meiste an Daten habe ich schon wieder von der externen Festplatte runter geholt.
Nach wie vor vermisse ich meine Favoriten aus dem Browser und alle alten Emails. Der Drucker funktioniert noch nicht - irgendwas mit dem Treiber, ein Programm lässt sich nicht installieren (könnte sein, dass das unter 8.1 nicht mehr läuft und irgendwie haben wir wohl auch die Fotos vergessen. Aber am Montag kommt ja nochmal der Bekannte, der mir geholfen hat, da kriegen wir den Rest hoffentlich gemeinsam hin.
Jetzt muss ich auch wieder in meinem Hirnkasten kramen und all meine Passwörter wieder neu eingeben.... ätzend!

Eigentlich wollte ich mir ja heute einen faulen Tag genehmigen, aber daraus ist bis jetzt nichts geworden. Waschen, kochen, büglen - Hausfrauen Dreikampf halt!!!


Meine Waage hat mir gezeigt, was ich erwartet hatte: nichts erfreuliches

Junifee 15.03.2015, 14.32| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Die Wahrheit des Blutes





Inhalt lt. audible
Olivier Passan, Polizeikommissar und Einzelgänger, steht kurz davor, einen raffinierten Serienkiller zu stellen, der es auf schwangere Frauen abgesehen hat. Zugleich versucht er zu begreifen, warum die Ehe mit seiner japanischen Frau Naoko offenbar gescheitert ist. Als in ihrem gemeinsamen Haus bedrohliche Dinge geschehen, vermutet Passan zunächst einen Racheakt des Killers. Doch dann stellt sich heraus, dass die Anschläge mit der geheimnisvollen Vergangenheit Naokos zu tun haben.
Spieldauer: 13:12 (ungekürzt)
Sprecher: Dietmar Wunder

Junifee 15.03.2015, 07.21| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Bücherwurmiges

Uijuijuijuijui

Der neue Rechner ist angeschlossen....

Ich genieße ihn noch mit Vorsicht.....
SEHR VIEL Vorsicht!!!

Wo finde ich was auf diesem Ding (gefühlt) aus einer anderen Welt??
Wo soll ich was hinspeichern?
Hoffentlich finde ich es nachher auch wieder!!!!
Das Mail-Programm muss auch noch eingerichtet werden.... wer: ICH??? *schlotter*
Wenigstens habe ich schon den Browser gestartet und meine Blog-Seite und VOR ALLEM auch meine Admin-Seite wieder gefunden (hatte nicht irgendwer gesagt, man sollte alle Favoriten rüber transportieren?)

Ein bisschen was fehlt noch - das soll Montag folgen.
Aber zumindest habe ich noch Zugang zum WWW!

Junifee 14.03.2015, 18.19| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Freitagsfüller # 311


1. Ein kleines bisschen mehr Wärme wäre schön.

2. Die neue Motorradhose - eine preiswerte Lösung.

3. Manchmal wäre ich gerne reich.

4. Endlich wieder offene Schuhe tragen wenn es richtig Frühling wird.

5. Ich habe Lust auf Eis essen und bei Luigi in der Sonne sitzen.

6. Liebe und Nähe sind schwer zu finden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Treffen mit SL, morgen habe ich einen Stadtbummel und später den neuen Computer anschließen geplant und Sonntag möchte ich endlich mal wieder schwimmen gehen!


Wie immer geht der Dank an Barbara.

Junifee 13.03.2015, 16.13| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Gedanken am Morgen

Das Beste zuerst: Die Lady hat mich nicht enttäuscht und ist ohne Mucken angesprungen - Was für ein schönes Gefühl, endlich wieder Motorradfahren!!!!

Der Tag heute ist voll!
- die erste Maschine Wäsche läuft schon
- Bett beziehen
- Smoothie machen
- einkaufen
- Brüderlein kommt
- Obstsalat zubereiten
- Pfannkuchenteig fürs auswärts Abendessen vorbereiten
- Auto in die Werkstatt bringen
- vorher die "lebensnotwendigen" Dinge aus dem Auto räumen (es geht für ein paar Tage weg)
- Sport
- Apotheke
- Motorrad-Toürchen
- Schrank abbauen
- zu P + T fahren und dort Abendessen machen

Der Werkstatt-Fuzzi meinte gestern noch, er überlege, ob wir noch warten sollen - denn der Fehler sei ja nur einmal in dieser Woche aufgetreten, er wolle ganz sicher gehen, dass er auch wirklich auftrete beim Hersteller.... Worauf ich ihm erklärt habe, dass es sich nicht vorhersagen lasse, weil es keine Regelmäßigkeit und keine immer wieder gleichen Bedingungen gäbe, an denen sich das Auftreten vorhersagen ließe - sonst hätten wir den Fehler ja vielleicht schon längst gefunden.
Ob diese oder nächste Woche.... vielleicht tritt er auch mal wieder zwei Wochen (oder länger) nicht auf, hatte ich auch schon - ich möchte nur endlich (nach mehr als einem Jahr) dass er endlich gefunden und behoben wird!

Junifee 07.03.2015, 06.52| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Vermischtes

Freitagsfüller # 310



1. GNTM (um die Uhrzeit arbeitet mein Gehrin nur mit einschränkter Leistung )

2. Kein Smoothie mehr im Kühlschrank.

3. Ich habe mit Resignation festgestellt, dass mein Knie sich heute Morgen mal wieder dick anfühlt - dabei habe ich gar nichts "falsch" gemacht.

4. Hörbücher ist sind gerade der die Favoriten auf meiner Playlist.

5. Der Schwerpunkt meiner Tage ist derzeit Arbeit, Arbeit, Arbeit....

6. Der kommenden Montag wird hoffentlich wie ein Kurzurlaub.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine kleine Runde Motorrad fahren - ich will schauen, ob die Lady nach der Winterpause anspringt und dann muss ich auch gleich eine kleine Runde drehen, morgen habe ich dann eine erste kleine Tour geplant und Sonntag möchte ich mich mit einer Bekannten treffen, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe.

Vielen Dank an Barbara

Junifee 06.03.2015, 05.45| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Biest - Jenk Saborowski





Inhalt lt. audible
Der gefährlichste Computervirus der Welt gelangt in die Hände eines russischen Top-Terroristen, genannt "Das Biest". Ein Anschlag, der bis gestern noch undenkbar schien, steht unmittelbar bevor - mitten im Herzen Europas. Special Agent Solveigh Lang von der europäischen Geheimpolizei ECSB verfolgt seine Spur, bis ihre Einheit selbst zur Zielscheibe wird.
Spieldauer: 12:44 (ungekürzt)
Sprecher: Uve Teschner

Junifee 05.03.2015, 11.10| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Bücherwurmiges

Eragon, Die Weisheit des Feuers - Christopher Paolini





Klappentext
Das Heft jetzt mit beiden Händen gepackt, hob Eragon das Schwert über den Kopf und rief: "Brisingr!" Blaues Feuer flammte an der Klinge auf. Eragon trot vor und schlug mit dem Schwert gegen das Fallgatter. Ein greller Blitz erhellte die Mauer und die umliegenden Gebäude, als die Klinge mühelos durch das dicke Metall schnitt. Gleichzeitg spürte Eragon, wie seine Kräfte schwanden..... (847 Seiten)

Junifee 02.03.2015, 20.05| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Bücherwurmiges

Man sieht sie schon.....

...die Hardcore-Motorradfahrer 

Auch heute Morgen fuhr kurz vor sieben schon einer vor mir her.

Zwischendurch bin ich ja schon immer mal versucht (so wie letzten Samstag oder die Woche zuvor Freitag), wenn die Sonne scheint und das Thermometer 10° und mehr anzeigt....

Aber dann denke ich wieder, dass es noch zu früh ist, sich für den einen Nachmittag nicht lohnt und ich die Lady womöglich nochmal einwintern muss, weil es doch noch mal richtig kalt wird(?).
Außerdem befürchte ich, dass es mit dem einfach mal gleich losfahren nix wird - ich denke mal, dass ich evtl. dieses Saison das erste Mal die Batterie nach dem Winter aufladen muss.
Na mal sehen..... irgendwann in den nächsten Wochen

Junifee 02.03.2015, 17.05| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Erfreuliches

Ich habe Rücken

Es zwickt und schmerzt heute Morgen im Rücken. Noch ist es erträglich - ich hoffe, dass das so bleibt und nicht noch schlimmer wird.

Junifee 02.03.2015, 06.21| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gesundheitliches

WIP`s - update

Gestern habe ich die Nr. 1 des Söckchen-Adventskalenders gestrickt


Und ich habe mal wieder ein Paar Socken für mich begonnen

Das blau-lila auf dem Bild ist in natura deutlich mehr lila.
Das Garn ist ein gut abgelagertes von handgefärbt und die Farbe heißt "Orkrudel"

Der Cabled Wrap ist nur um 4 Reihen gewachsen - noch immer nix fürs fernsehen.

Den Zackenschal habe ich pausiert, denn ich brauche etwas zum Mitnehmen in 3 Wochen, wenn es zum Spinn- und Stricktreffen am Bodensee geht.

Junifee 01.03.2015, 18.09| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Kreatives

Liebe Menschen

Gerade wollte ich mich, nach dem Tipp von Suse gestern, über archive.org auf die Suche nach der Anleitung machen und was finde ich da in meinem Postfach....????

Eine Mail von Suse mit dem Link zu meiner gesuchten Anleitung!!!


Tausend Dank liebe Suse!!!  


Junifee 01.03.2015, 15.44| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Erfreuliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3